BVS



Alles zur Organisation "BVS"


  • Die Spielzeugtrends 2019

    Mi., 04.12.2019

    Was sind die Lieblingsspielzeuge?

    Die «Hidden Side Newbury's» spukende Schule von Lego.

    Zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal so bekommen Kinder Spielzeug geschenkt. Was ihnen gefällt, können Erwachsene nicht immer nachvollziehen.

  • Klassiker noch immer beliebt

    Di., 03.12.2019

    Das sind die Spielzeugtrends 2019

    Hochmodern: Dieser Spielzeug-Traktor lässt sich via App und Bluetooth ferngesteuern.

    Nürnberg (dpa) - Zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal so bekommen Kinder Spielzeug geschenkt. Was ihnen gefällt, können Erwachsene nicht immer nachvollziehen. Die Trends in diesem Jahr:

  • Kinder hüten per Smartphone

    Do., 19.09.2019

    Baby-Sicherheit wird digitaler

    Auf dem Smartphone könnten Mama und Papa Herzschlag und Atembewegungen des Kindes überwachen.

    Smarte Socke oder vollüberwachtes Kinderzimmer: Geht es um die Kinder, greifen Eltern oft tief in ihre Tasche. Neue digitale Produkte sollen zusätzliche Sicherheit geben. Doch Kinderärzte sehen das kritisch.

  • Freizeit

    Mi., 03.04.2019

    Branche zur Intermodellbau: Modelleisenbahn wieder im Trend

    Modelleisenbahn.

    Dortmund (dpa/lnw) - Hunderttausende Kinder und Erwachsene in Deutschland werkeln, basteln und spielen regelmäßig mit Modelleisenbahnen, Flug- oder Fahrzeugen im Miniformat. Und dafür geben die Fans Millionensummen aus, es handle sich um einen Massenmarkt, sagte Steffen Kahnt vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) am Mittwoch vor dem Start der internationalen Publikumsmesse Intermodellbau 2019 in Dortmund.

  • Online verdrängt Geschäfte

    Di., 05.03.2019

    Spielwarenläden in der Krise: «Wir sind die Dinosaurier»

    Menschen laufen am Stuttgarter Traditionsunternehmen Spielwaren Kurtz in Stuttgart vorbei.

    Rund 40 Prozent aller Spielsachen werden heute schon im Internet gekauft. Klassische Spielwarenläden wirken da fast schon wie Relikte der Vergangenheit. Ihre Zahl sinkt seit Jahren. Aber für einen Abgesang auf die Spielzeug-Paradiese wäre es zu früh.

  • Was geschah am ...

    Mo., 04.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 5. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Februar 2019:

  • Gefahren aus dem Hahn

    Fr., 18.01.2019

    Eigentümer müssen Stillstand in Wasserleitungen vermeiden

    Stillstand in den Trinkwasserleitungen begünstigt den Befall von krankheitserregenden Legionellen-Keimen.

    Legionellen und andere gesundheitsschädliche Keime vermehren sich häufig in Wasserleitungen, die längere Zeit nicht in Betrieb sind. Hauseigentümer sollten daher auch bei Abwesenheit Stillstände in den Leitungen verhindern. Doch wie macht man das?

  • Messe «Kind+Jugend»

    Do., 20.09.2018

    Bei Kinderausstattung ist Eltern Sicherheit sehr wichtig

    Um das Sicherheitsbedürfnis der Eltern zu befriedigen, werden in Kinderzimmern immer häufiger digitale Helfer eingesetzt.

    Die Sicherheit der Kleinsten wird bei vielen Eltern großgeschrieben. Bei Autositzen, Kinderwagen oder Möbeln darf es dafür auch ruhig etwas kosten. Auch digitale Helfer sind angesagt.

  • Großer Luxus für die Kleinen

    Fr., 07.09.2018

    Spendable Eltern im Milliardenmarkt

    Eltern geben für den Kinderwagen zum Teil viel Geld aus.

    Für ihren Nachwuchs greifen Eltern tief ins Portemonnaie. Aber müssen die Kleinsten in Luxusschlitten kutschiert oder in teure Biobaumwolle gehüllt werden? Dies sind einige der Fragen vor der weltgrößten Messe für Baby- und Kinderausstattung, der «Kind+Jugend».

  • Bunte Steine

    Fr., 26.01.2018

    Warum Erwachsene Lego lieben

    Bunte Steine: Warum Erwachsene Lego lieben

    Von kleinen Figuren über Raketen, Burgen und die Berliner Skyline: Es gibt kaum etwas, das es nicht aus Lego gibt. 60 Jahre ist der Stein schon alt. Und längst ist er nicht mehr nur Kinderspielzeug.