BZ



Alles zur Organisation "BZ"


  • Ex-Weltmeister

    Mi., 29.07.2020

    Hannover-Keeper Zieler Kandidat bei Union Berlin

    Trägt noch das Trikot von Hannover 96: Ron-Robert Zieler.

    Berlin (dpa) - Der frühere Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96 könnte nach mehreren Medienberichten die Nachfolge von Torhüter Rafal Gikiewicz beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin antreten.

  • Coronavirus-Auswirkungen

    Mi., 11.03.2020

    Abbrüche, Absagen, Geisterspiele - Nicht mit Union

    Das Wiederholungsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln findet in einem Borussia-Park ohne Zuschauer statt.

    Eisern Union und das Spiel vor Zuschauern gegen die Bayern. Während Ligen den Betrieb einstellen und Geisterspiele erstmal zur Gewohnheit werden könnten, entscheidet die zuständige lokale Behörde anders. Ob es dabei bleibt, wird man sehen.

  • Wechselwilliger Berliner

    Di., 28.01.2020

    Hertha-Profi Maier verwundert über Preetz-Absage

    Möchte Hertha verlassen: Arne Maier.

    Berlin (dpa) – Der abwanderungswillige Arne Maier vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat die Absage von Manager Michael Preetz bezüglich eines Vereinswechsels in dieser Transferperiode mit Verwunderung aufgenommen.

  • Verkehr

    Fr., 06.12.2019

    Auto kracht gegen Bundesfinanzministerium

    Berlin (dpa) - Ein Auto ist am Morgen gegen das Bundesfinanzministerium in Berlin-Mitte gekracht. Der Wagen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Niederkirchnerstraße ab, rammte mehrere Poller und prallte anschließend gegen die Hauswand des Ministeriums. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte die «BZ» berichtet.

  • Boxen: „Golden Gloves“ in der Stadtwerke-Arena

    Do., 31.10.2019

    Event mit Profi-Charakter

    BC-Boxer Kevin Köhler (rechts) unterlag gegen Michael Siemens (BC Warendorf)

    Wenn Boxer Hand anlegen, dann gibt es mitunter schwere Treffer, manchmal aber auch perfekte Box-Veranstaltungen, bei denen alles stimmt. So geschehen beim Event um die „Goldenen Handschuhe“, bei dem der BC Münster als Ausrichter ebenso glänzte wie seine Athleten im Ring.

  • Spionage

    Sa., 14.04.2018

    Lawrow rügt OPCW-Bericht im Fall Skripal

    Moskau (dpa) - Russland hält den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen über den Giftanschlag auf den Ex- Doppelagenten Sergej Skripal für unvollständig. Ein Schweizer Labor habe in den Blutproben Spuren des chemischen Kampfstoffes BZ gefunden, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow. Die Erkenntnisse des Labors blieben jedoch in dem Bericht unerwähnt. Lawrow sagte, weder in Russland noch in der Sowjetunion seien Giftstoffe entwickelt worden, die der Formel entsprechen. «Diese Substanz findet sich im Arsenal der US-Armee, Großbritanniens und anderer Nato-Länder.»

  • Anschlag mit Nervengift

    Sa., 14.04.2018

    Lawrow rügt OPCW-Bericht im Fall Skripal

    Der russische Außenminister bringt neue Untersuchungsergebnisse ist Spiel.

    Moskau (dpa) - Russland hält den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) über den Giftanschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal für unvollständig.

  • Fan-Proteste

    Sa., 31.03.2018

    Hertha-Fans gegen Club-Position in Debatte um 50+1-Regel

    Hertha BSC befindet sich momentan in einem Dialog mit Vertretern der Fans.

    Berlin (dpa) - Fans von Hertha BSC haben sich zu Beginn des Bundesliga-Duells mit dem VfL Wolfsburg deutlich gegen die Position des Vereins in der 50+1-Debatte und Manager Paul Keuter gewendet.

  • Boxen: Warendorfer Stadtmeisterschaft

    Di., 10.10.2017

    Boxer aus Ostbevern gewinnen in Warendorf

    Nach langer, langer Zeit fand in Warendorf wieder eine Offene Stadtmeisterschaft im Boxen statt – mit großer Resonanz und etlichen Erfolgen der Gastgeber. Auch Kämpfer aus Ostbevern waren unter den Siegern.

  • Boxen: Warendorfer Stadtmeisterschaft

    Mo., 09.10.2017

    Nina Ludwig vom BC Warendorf siegt in 33 Sekunden

    Linker Haken: Melanie Kolesnik vom BC Warendorf (links) gewann ihrem Kampf gegen Nina Witt vom VfB Brunsbüttel nach Punkten.

    Nach langer langer Zeit fand in Warendorf wieder eine Offene Stadtmeisterschaft im Boxen statt – mit großer Resonanz und etlichen Erfolgen der Gastgeber.