BZ



Alles zur Organisation "BZ"


  • Boxen: „Golden Gloves“ in der Stadtwerke-Arena

    Do., 31.10.2019

    Event mit Profi-Charakter

    BC-Boxer Kevin Köhler (rechts) unterlag gegen Michael Siemens (BC Warendorf)

    Wenn Boxer Hand anlegen, dann gibt es mitunter schwere Treffer, manchmal aber auch perfekte Box-Veranstaltungen, bei denen alles stimmt. So geschehen beim Event um die „Goldenen Handschuhe“, bei dem der BC Münster als Ausrichter ebenso glänzte wie seine Athleten im Ring.

  • Spionage

    Sa., 14.04.2018

    Lawrow rügt OPCW-Bericht im Fall Skripal

    Moskau (dpa) - Russland hält den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen über den Giftanschlag auf den Ex- Doppelagenten Sergej Skripal für unvollständig. Ein Schweizer Labor habe in den Blutproben Spuren des chemischen Kampfstoffes BZ gefunden, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow. Die Erkenntnisse des Labors blieben jedoch in dem Bericht unerwähnt. Lawrow sagte, weder in Russland noch in der Sowjetunion seien Giftstoffe entwickelt worden, die der Formel entsprechen. «Diese Substanz findet sich im Arsenal der US-Armee, Großbritanniens und anderer Nato-Länder.»

  • Anschlag mit Nervengift

    Sa., 14.04.2018

    Lawrow rügt OPCW-Bericht im Fall Skripal

    Der russische Außenminister bringt neue Untersuchungsergebnisse ist Spiel.

    Moskau (dpa) - Russland hält den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) über den Giftanschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal für unvollständig.

  • Fan-Proteste

    Sa., 31.03.2018

    Hertha-Fans gegen Club-Position in Debatte um 50+1-Regel

    Hertha BSC befindet sich momentan in einem Dialog mit Vertretern der Fans.

    Berlin (dpa) - Fans von Hertha BSC haben sich zu Beginn des Bundesliga-Duells mit dem VfL Wolfsburg deutlich gegen die Position des Vereins in der 50+1-Debatte und Manager Paul Keuter gewendet.

  • Boxen: Warendorfer Stadtmeisterschaft

    Di., 10.10.2017

    Boxer aus Ostbevern gewinnen in Warendorf

    Nach langer, langer Zeit fand in Warendorf wieder eine Offene Stadtmeisterschaft im Boxen statt – mit großer Resonanz und etlichen Erfolgen der Gastgeber. Auch Kämpfer aus Ostbevern waren unter den Siegern.

  • Boxen: Warendorfer Stadtmeisterschaft

    Mo., 09.10.2017

    Nina Ludwig vom BC Warendorf siegt in 33 Sekunden

    Linker Haken: Melanie Kolesnik vom BC Warendorf (links) gewann ihrem Kampf gegen Nina Witt vom VfB Brunsbüttel nach Punkten.

    Nach langer langer Zeit fand in Warendorf wieder eine Offene Stadtmeisterschaft im Boxen statt – mit großer Resonanz und etlichen Erfolgen der Gastgeber.

  • Mit 70 Jahren

    Mi., 16.08.2017

    Schauspielerin Miriam Goldschmidt gestorben

    Mit 70 Jahren : Schauspielerin Miriam Goldschmidt gestorben

    Sie spielte für Regie-Größen wie Peter Brook und Peter Stein. Jetzt ist die Bühen-Schauspielerin Miriam Goldschmidt gestorben.

  • Familientradition

    Di., 25.07.2017

    Jürgen Klinsmann: Hertha «ein ganz besonderer Club»

    Jürgen Klinsmann ist auch Mitglied bei Hertha BSC.

    Berlin (dpa) - Der frühere Weltmeister Jürgen Klinsmann hat Hertha BSC zum 125. Geburtstag gratuliert und die außergewöhnliche Bedeutung des Vereins für seine Familie betont.

  • Brisanter Fund

    Fr., 07.07.2017

    Granate aus dem zweiten Weltkrieg in Telgte gefunden

    Brisanter Fund : Granate aus dem zweiten Weltkrieg in Telgte gefunden

    In Telgte wurde am späten Nachmittag eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Nach dem Einsatz des Kampfmittel Räumdienstes der BZ Arnsberg konnte die Gefahr gegen 21 Uhr beseitigt werden.

  • Keine reine Fußball-Arena

    So., 28.05.2017

    Diskuswerfer Harting: Olympiastadion muss vielseitig bleiben

    Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat immer eine klare Meinung. 

    Berlin (dpa) - Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich für einen Umbau des Berliner Olympiastadions, aber gegen eine reine Fußball-Arena ausgesprochen. Das Stadion solle «ein Multifunktionsambiente bieten», schrieb der 32-Jährige in einem Gastbeitrag in der «BZ».