Badminton-Verband



Alles zur Organisation "Badminton-Verband"


  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 13.03.2020

    „Saubere Lösung“ – Union Lüdinghausen setzt aus

    Wisch und weg: Den Schläger für Union Lüdinghausen schwingt Yvonne Li bis Ende Mai nicht mehr.

    Bis Ende Mai finden keine Spiele mehr in der Beletage statt. Unklar ist, was das mit Blick auf die Playoffs und das Final Four bedeutet. Für Union Lüdinghausen hat die Zwangspause auch wirtschaftliche Folgen.

  • Badminton

    Mi., 26.02.2020

    Stadt Mülheim untersagt Badminton-Turnier wegen Coronavirus

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Das in der kommenden Woche geplante internationale Badminton-Turnier German Open in Mülheim an der Ruhr ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Das gaben der Deutsche Badminton-Verband (DBV) und die Stadt Mühlheim am Mittwoch bekannt. Die Ausbreitung des neuartigen Virus stellt für die Stadt Mülheim, die das Turnier untersagte, ein unkalkulierbares Risiko für Besucher und Sportler dar.

  • German Open

    Mi., 26.02.2020

    Stadt Mülheim untersagt Badminton-Turnier wegen Coronavirus

    Das Badminton-Turnier in Mülheim an der Ruhr wurde abgesagt.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Das in der kommenden Woche geplante internationale Badminton-Turnier German Open in Mülheim an der Ruhr ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Das gaben der Deutsche Badminton-Verband (DBV) und die Stadt Mühlheim bekannt.

  • Badminton: Coronavirus

    Mo., 24.02.2020

    Wuhan weit weg? Kai Schäfer und Co. direkt betroffen

    Mundschutz beim Badminton? So weit ist es in Mitteleuropa noch nicht. Trotzdem beschäftigt der Erreger auch hiesige Sportler.

    Infiziert mit dem Coronavirus wurde, nach allem, was man weiß, noch kein Spieler. Trotzdem hat die todbringende Krankheit längst die Sportart erreicht – mit gravierenden Folgen auch für die Akteure des Bundesligisten Union Lüdinghausen.

  • Badminton: Team-WM

    Fr., 18.05.2018

    Union-Asse müssen kühlen Kopf bewahren

    Alle vier Lüdinghauser – hier der Deutsche Vizemeister Kai Schäfer – sind WM-erprobt. Trotzdem droht das Aus schon in der Vorrunde.

    35 Grad sind es aktuell in Bangkok. Aber nicht nur deshalb erwartet die vier Lüdinghauser bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in der thailändischen Hauptstadt ein ganz heißer Tanz.

  • Badminton

    Di., 09.01.2018

    Badminton-Star Lin Dan für German Open gemeldet

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Chinas Badminton-Star Lin Dan ist für die German Open vom 6. bis 11. März in Mülheim an der Ruhr gemeldet. Das gab der Deutsche Badminton-Verband am Dienstag bekannt. Der 34-Jährige gewann 2008 in Peking und 2012 in London Gold bei den Olympischen Spielen und ist fünfmaliger Weltmeister im Herreneinzel.

  • Badminton: DBV-Coach

    Do., 04.01.2018

    Job-Sharing à la Schnaase

    Die Union-Asse – hier Josche Zurwonne – betreut Christoph Schnaase (l.) weiter. Aber auch als DBV-Coach ist der Lüdinghauser fortan gefordert.

    Christoph Schnaase, Trainer des Bundesligisten Union Lüdinghausen, stand schon öfter in Diensten des nationalen Verbandes. Jetzt übernimmt der 35-Jährige eine besondere Aufgabe am Bundesstützpunkt, bleibt Union aber treu.

  • Badminton

    Mi., 30.08.2017

    Badminton-Verband strukturiert Bundesstützpunkte um

    Badminton : Badminton-Verband strukturiert Bundesstützpunkte um

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Der Deutsche Badminton-Verband strukturiert seine Bundesstützpunkte um. Zum 1. September werden alle Einzelspielerinnen und -spieler ihren Trainingsstandort in Mülheim/Ruhr haben. Die Doppel-Paare werden von diesem Zeitpunkt an in Saarbrücken zusammengefasst, wie der DBV am Mittwoch mitteilte.

  • Badminton

    Di., 27.06.2017

    German Open im Badminton bleiben bis 2021 in Mülheim/Ruhr

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Auch in den kommenden Jahren ist die Badminton-Weltelite in Mülheim an der Ruhr zu Gast. Der Weltverband BWF entschied, die Internationalen Badminton-Meisterschaften von Deutschland auch für die Jahre 2018 bis 2021 in die Stadt im Ruhrgebiet zu vergeben. Das teilte der Deutsche Badminton-Verband (DBV) am Dienstag mit. Die German Open, bei denen regelmäßig Olympiasieger, Welt- und Europameister am Start sind, werden seit 2005 ununterbrochen in Mülheim ausgetragen. Zuvor fanden sie sechs Jahre lang in Duisburg statt.

  • Badminton: Individual-EM

    Mo., 24.04.2017

    Josche Zurwonne will ins Viertelfinale – mindestens

    Josche Zurwonne spielt in Dänemark im Herrendoppel.

    Das Minimalziel bei den Individual-Europameisterschaften ist für Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen das Viertelfinale. Auch Vereinskollegin Yvonne Li spielt in Dänemark – aber mit ganz anderen Ambitionen.