Baidu



Alles zur Organisation "Baidu"


  • Treffer aus der Filterblase

    Do., 25.07.2019

    Suchmaschinen besser verstehen

    Wie kommen die Suchergebnisse eigentlich zustande? - Das fragen sich viele bei der Internet-Recherche.

    Schnell mal googeln! Suchmaschinen sind im Alltag längst eine Selbstverständlichkeit. Welchen Einfluss das den Anbietern verleiht, sollten sich Nutzer immer wieder vor Augen führen.

  • Treffen in Berlin

    Di., 10.07.2018

    Deutschland und China kooperieren bei autonomen Autos sein

    Li Keqiang, Ministerpräsident von China, und Bundeskanzlerin Angela Merkel informieren sich auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof bei einer Präsentation über das autonome Fahren.

    Es ist eine kleine deutsch-chinesische Autoshow. Auf dem früheren Flughafen Tempelhof testen Merkel und Li Keqiang selbstfahrende Fahrzeuge. Deutsche Manager sind dabei bestens gelaunt. Auch die E-Offensive soll auf dem Leitmarkt China vorangetrieben werden.

  • Hoch präzise Karten

    Mi., 19.04.2017

    Roboter-Autos: Bosch kooperiert mit chinesischen Firmen

    Autonomes Fahren mit einem System von Bosch: China ist der größte Automarkt der Welt und für das Unternehmen wird das asiatische Riesenland immer wichtiger.

    Ins Auto setzen und sich chauffieren lassen vom Autopilot - ganz ohne eigenes Zutun. Das sogenannte autonome Fahren mag noch Zukunftsmusik sein, doch Bosch arbeitet an den Grundlagen - und zwar an hoch präzisen Karten. Hierfür kommt es zu einem Schulterschluss in China.

  • Schadsoftware droht

    Di., 21.03.2017

    Spam-Links geistern durch Skype - Nicht anklicken

    Im Messenger Skype gibt es seit einiger Zeit unerwünschte Nachrichten, die man besser nicht anklicken sollte.

    Skype-Nutzer sollten bei den kommenden Links, die sie erhalten, vorsichtig sein. Wer doch klickt, der kann auf diesem Wege unerwünschte Schadsoftware auf seinen Computer herunterladen.

  • Computer

    Do., 16.06.2016

    Künstliche Intelligenz treibt Supercomputer-Konferenz ISC an

    Der Direktor des IT-Servicezentrums, Frank Wossal, steht vor dem neuen, 2,25 Millionen Euro teuren Hochleistungsrechner "Janus" der Martin-Luther-Universität Halle/Saale.

    Supercomputer sind von jeher der Grundstein, wenn es um komplexe Berechnungen in der Forschung geht. Doch in Zeiten von Big Data wächst ihre Bedeutung in vielen Lebensbereichen des Alltags. Auf der Supercomputer Conference steht künstliche Intelligenz im Mittelpunkt.

  • Computer

    Mo., 21.09.2015

    Schadsoftware gelangt in China in App Store von Apple

    Computer : Schadsoftware gelangt in China in App Store von Apple

    Die Nutzer eines iPhones können sich eigentlich auf die Sicherheit der Apps aus dem offiziellen App Store verlassen. Doch nun wurde in China der erste Angriff mit manipulierten Apps bekannt. Die Ursache hat mit der Internet-Realität hinter der «Great Firewall» zu tun.

  • Computer

    Di., 19.05.2015

    Bericht: Viel Interesse aus China für Nokias Kartendienst

    Es ist eine seltene Gelegenheit, einen voll ausgebauten Kartendienst zu kaufen - entsprechend groß scheint das Interesse an Nokias Service Here zu sein. Dabei sollen neben deutschen Autobauern auch mehrere Bieter aus China im Rennen sein.

  • Computer

    Di., 19.05.2015

    Bericht: Viel Interesse aus China für Nokias Kartendienst

    Es ist eine seltene Gelegenheit, einen voll ausgebauten Kartendienst zu kaufen - entsprechend groß scheint das Interesse an Nokias Service Here zu sein. Dabei sollen neben deutschen Autobauern auch mehrere Bieter aus China im Rennen sein.

  • Telekommunikation

    Fr., 08.05.2015

    Bericht: Uber bietet Milliarden für Nokia-Kartendienst

    Der Verkauf des Nokia-Kartendienstes Here geht in die heiße Phase. Der Fahrdienst Uber soll bereit sein, bis zu drei Milliarden Dollar auf den Tisch zu legen. Deutsche Autobauer verbünden sich angeblich mit dem chinesischen Internet-Riesen Baidu.

  • Computer

    Di., 03.03.2015

    «Chinas Gehirn»: Baidu plant Großprojekt zu künstlicher Intelligenz

    China will auf dem Markt für künstliche Intelligenz eine Führungsrolle übernehmen.

    Wissenschaftler überall auf der Welt arbeiten an superintelligenten Computern. Künstliche Intelligenz könnte unsere Zukunft bestimmen.