Bankhaus Lampe KG



Alles zur Organisation "Bankhaus Lampe KG"


  • Banken

    Do., 05.03.2020

    Dr. Oetker verkauft Bankhaus Lampe an Hauck & Aufhäuser

    Das Emblem des Lebensmittelherstellers Dr. Oetker ist zu sehen.

    Bielefeld (dpa) - Dr. Oetker trennt sich vom konzerneigenen Bankhaus Lampe. Das teilte die Unternehmensgruppe am Donnerstag in Bielefeld mit. Käufer ist die Bank Hauck & Aufhäuser mit Sitz in Frankfurt. Zum Verkaufspreis der 1852 gegründeten Privatbank Lampe wurden keine Angaben gemacht. Es entstehe nun eine der führenden deutschen Privatbanken mit 1400 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 10 Milliarden Euro. Die bisherigen Namen sollten erhalten bleiben.

  • Banken

    Do., 05.03.2020

    Dr. Oetker verkauft Bankhaus Lampe an Hauck & Aufhäuser

    Ein Messingschild weist auf das Bankhaus Lampe hin.

    Bielefeld/Frankfurt (dpa/lhe) - Dr. Oetker trennt sich vom konzerneigenen Bankhaus Lampe. Das teilte die Unternehmensgruppe am Donnerstag in Bielefeld mit. Käufer ist die Bank Hauck & Aufhäuser mit Sitz in Frankfurt. Zum Verkaufspreis der 1852 gegründeten Privatbank Lampe wurden keine Angaben gemacht. Es entstehe nun eine der führenden deutschen Privatbanken mit 1400 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 10 Milliarden Euro. Die bisherigen Namen sollten erhalten bleiben.

  • Evakuierung am Domplatz

    Do., 27.02.2020

    Wird Münsters Innenstadt zur Geisterstadt?

    Evakuierung am Domplatz: Wird Münsters Innenstadt zur Geisterstadt?

    Am Freitagmorgen wird sich herausstellen, ob es sich bei zwei Verdachtsstellen auf dem Domplatz tatsächlich um Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Behörden und Universitätseinrichtungen bleiben komplett geschlossen, Geschäfte öffnen erst später.

  • Kunstaktion auf dem Wochenmarkt zur BRD-Trilogie am Theater

    Mi., 30.10.2019

    Erhellender Schwarzmarkt

    Till Wyler von Ballmoos lädt auf dem Wochenmarkt zum Tauschhandel mit Kohle ein. Ob Kuss oder Knete, mit der erhandelten fairen Grillkohle kann an einigen Marktständen „bezahlt“ werden.

    Die BRD-Trilogie von Schauspieldirektor Frank Behnke ist in der Stadt Gesprächsstoff. Das merkt auch Till Wyler von Ballmoos. Und der Theatermacher legt noch eine Schippe drauf. Auf dem Wochenmarkt zwischen Bankhaus Lampe und Bischofsresidenz hat der Künstler einen Schwarzmarkt eröffnet. Er macht in Kohle.

  • Lebensmittel

    Mi., 18.09.2019

    Dr. Oetker stellt Bankhaus Lampe auf Prüfstand

    Das Logo von Dr. Oetker in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Dr. Oetker nimmt verschiedene Szenarien für das konzerneigene Bankhaus Lampe unter die Lupe. «Die Prüfung befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, alle Optionen werden geprüft», sagte ein Sprecher am Mittwoch. Nach Informationen des «Platow-Briefs» hat das Familienunternehmen mit Sitz in Bielefeld mögliche Interessenten angesprochen, darunter Banken und Finanzkonzerne. Ob das Bankhaus weiter alleine oder zusammen mit einem Partner agiere, werde derzeit geprüft, sagte der Sprecher.

  • Infotag am 14. September

    Mi., 11.09.2019

    Wohnraum für Studierende dringend gesucht

    Infotag am 14. September: Wohnraum für Studierende dringend gesucht

    Von Entspannung auf dem Wohnungsmarkt für Studierende kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Für viele, die sich zum Wintersemester in Münster eingeschrieben haben, wird es sehr eng. Darauf weist der Arbeitskreis Studentische Wohnraumversorgung am Samstag (14. September) von 10 bis 13 Uhr am Domplatz vor dem Bankhaus Lampe mit einem Infotag hin.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 14.08.2019

    Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die zunehmenden Hinweise auf eine weltweite Rezession haben am Mittwoch eine Verkaufswelle am deutschen Aktienmarkt ausgelöst.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 22.05.2019

    Dax arbeitet sich etwas weiter nach oben

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat nach einem durchwachsenen Kursverlauf seine Vortagesgewinne ausgebaut. Nachdem sich der deutsche Leitindex bereits am Dienstag dank einer Entspannung im Handelskonflikt ein wenig erholt hatte, schloss das Börsenbarometer nun 0,21 Prozent höher bei 12 168,74 Punkten.

  • „Das frühgeborene Kind Münster e.V.“

    Di., 13.11.2018

    Aktionen zum Welt-Frühgeborenen-Tag

    Der Verein „Das Frühgeborene Kind Münster“ informiert am Samstag in der Stadt. Der Vereinsvorstand um Sandy Aasmann (2.v.l.), Funktionsoberärztin Dr. Wiebke Beckmann (2.v.r.) und Dr. Isabell Hörnig-Franz (r.) mit Musiktherapeutin Verena Lodde auf der Frühgeborenen- und Säuglingsstation des UKM.

    Am 17. November ist Welt-Frühgeborenen-Tag. In Münster informiert am Samstag der Verein „Das frühgeborene Kind“ an Infoständen zum Thema.

  • Vorverkauf durch Clinic-Clowns und Round Table Münster

    Mi., 15.08.2018

    Zwei Enten in jedem Los

    Gemeinsam mit den UKM-Clinic-Clowns freuen sich Lars Hittscher, Jens Burkhardt, Andreas Duck und Jonas Gabriel vom Round Table Münster sowie Martin Schuster (2.v.l.) von den Stadtwerken Münster auf das zehnte große Stadtwerke-Entenrennen.

    Am 15. September steigt das Stadtwerke-Entenrennen für einen guten Zweck. Lose verkaufen im Vorfeld unter anderem die Clinic-Clowns des Uniklinikums zusammen mit dem Round Table Münster.