Bavaria Film



Alles zur Organisation "Bavaria Film"


  • Hollywood im Isartal

    Fr., 01.03.2019

    Große Ausstellung zu «100 Jahre Bavaria Film»

    Ein Modell des Raumschiffes Orion.

    Die Bavaria Film feiert Geburtstag: Für eine große Ausstellung wurden viele Schätze aus dem Archiv geholt- und wird an Filmstars wie Robert Redford und Romy Schneider erinnert.

  • Stapellauf

    Mi., 28.06.2017

    Besetzung zur TV-Serie «Das Boot» steht

    Die Schauspieler Franz Dinda (l) und Robert Stadlober sind bei "Das Boot - Die Serie" mit dabei.

    Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm «Das Boot» in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das Abenteuer zu sehen? Auf dem Filmfest München wurden Details bekannt.

  • Tatort Münster trifft Wilsberg

    Do., 03.11.2016

    Fans wünschen sich gemeinsame Folge

    Nikolai Kinski, Oliver Korritke, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Ina Paule Klink, Leonard Lansink.

    Münster/Köln - Ein gemeinsamer Fall für Wilsberg, Boerne und Thiel? Eine Handlungsüberschneidung, die sich anscheinend viele Fans wünschen. Das Foto mit der Tatort-Crew und dem Wilsberg-Team erschien am Mittwochabend auf einigen Facebookseiten der Schauspieler. Seitdem appellieren ihre Fans: "Bitte macht etwas zusammen!"

  • Medien

    Do., 23.06.2016

    «Das Boot» soll als Serie fortgesetzt werden

    Jürgen Prochnow (r) und Herbert Grönemeyer wurden durch «Das Boot» zu Stars.

    Vor rund 35 Jahren musste Herbert Grönemeyer dabei zusehen, wie «Das Boot» nach einem Bombenhagel unterging und sein Kommandant Jürgen Prochnow den Filmtod starb. Doch das soll nicht das Ende der Geschichte bleiben. Der Bezahlsender Sky plant eine neue Serie.

  • Medien

    Mo., 10.08.2015

    «Rosenheim Cops»: Katharina Abt genießt Dreharbeiten

    Die Schauspieler Igor Jeftic (v-l), Joseph Hannesschläger, Katharina Abt, Dieter Fischer und Michael Grimm in den Bavaria Studios in München.

    München (dpa) - Katharina Abt (48), Schauspielerin, genießt ihren Einstieg als TV-Hauptkommissarin Verena Danner bei den «Rosenheim Cops» - vor allem in sprachlicher Hinsicht.

  • Auszeichnungen

    Fr., 24.10.2014

    Kino-Förderpreis für «Der Kuckuck und der Esel»

    Hof (dpa) - Das Filmteam von «Der Kuckuck und der Esel» unter der Regie von Andreas Arnstedt erhält den Förderpreis Neues Deutsches Kino.

  • Medien

    Di., 09.09.2014

    Sturm der Liebe

    Die Schauspieler Jennifer Newrkla und Jan Hartmann mit Autor Peter Süß (r). Foto: Ursula Düren

    München (dpa) - Der Quotendruck ist hoch. Wie vor drei Jahren der «Marienhof» kann auch die «Verbotene Liebe» als tägliche Serie den Erwartungen der ARD nicht länger standhalten. Ab Anfang 2015 wird sie nur noch einmal pro Woche ausgestrahlt.

  • Wo Thiel und Boerne einziehen ...

    Sa., 12.04.2014

    Szenenbildnerin Naomi Schenck erzählt, wie sie Wohnungen für Dreharbeiten verändert

    Wenn sich Axel Prahl als Kommissar Thiel an diesem Sonntag im neuen Münster- „Tatort“ aufs Sofa fläzt, dann hatte vorher Naomi Schenck die Hände im Spiel. Sie ist Szenenbildnerin und hat in den vergangenen Jahren immer wieder auch „Tatort“-Folgen aus Münster „ausgestattet“. Unter anderem ist es ihre Aufgabe, (private) Wohnungen oder Domizile zu finden, in denen sich drehen lässt. Die Frage „Kann ich mal Ihre Wohnung sehen?“ gehört zu ihrem beruflichen Alltag. In einem gleichnamigen Buch hat die Berlinerin nun erzählt, was für kuriose, spannende oder traurige Momente man beim Blick durch das Schlüsselloch erleben kann. Naomi Schenck sprach mit unserem Redaktionsmitglied Petra Noppeney über ihr Buch und ihren Beruf.

  • Kultur

    Di., 20.11.2012

    «Wetten, dass..?» ohne Sofa? Verdi droht mit Streik

    München (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi droht mit Warnstreiks bei den Bavaria Studios. Das könnte auch Auswirkungen auf die Dezember-Ausgabe der ZDF-Show «Wetten, dass..?» in Freiburg haben, wie die Gewerkschaft am Dienstag in München mitteilte. Bühnenbauer, Ton- und Bildtechniker sind aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

  • Kultur

    Mo., 20.02.2012

    Bavaria spekuliert auf Alternativen zu «Gottschalk Live»

    Kultur : Bavaria spekuliert auf Alternativen zu «Gottschalk Live»

    Berlin (dpa) - Die privatwirtschaftliche Bavaria Film GmbH liebäugelt mit der Produktion von Alternativen zur quotenschwachen ARD-Vorabendreihe «Gottschalk Live».