Bayer



Alles zur Organisation "Bayer"


  • Studie

    Sa., 28.11.2020

    Frauenquote in Vorständen macht großen Unterschied

    Viele börsennotierte Unternehmen haben noch immer keine Frau im Vorstand.

    Die schwarz-rote Koalition will mehr Frauen in Vorständen von großen Unternehmen. Eine Studie zeigt aus Sicht der Organisation Fidar den Handlungsbedarf.

  • Europa League

    Fr., 27.11.2020

    Jobsharing für Bayers Torjäger Schick und Alario: Hoher Sieg

    Leverkusens Knipser Patrik Schick widmete sein Tor der verstorbenen Fußballlegende Diego Maradona.

    Bayer Leverkusen hat zwei Torjäger, um die viele Vereine den Bundesligisten beneiden. Das Problem ist nur: Zusammen werden sie wohl kaum auf dem Feld stehen.

  • Europa League

    Mo., 23.11.2020

    Strafe reduziert: Bayers Bellarabi kann wieder spielen

    Leverkusens Karim Bellarabi (M) hatte im Spiel gegen Slavia Prag die Rote Karte gesehen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann für das Europa-League-Spiel gegen Hapoel Beer Sheva am Donnerstag (21.00 Uhr) wieder mit Karim Bellarabi planen.

  • Neue Gerichtsverfahren?

    Di., 10.11.2020

    US-Richter erhöht Druck auf Bayer in Glyphosat-Streit

    Bayer hat für Vergleiche in bestehenden Glyphosat-Klagen bis zu 9,6 Milliarden Dollar vorgesehen.

    San Francisco (dpa) - Bei den Glyphosat-Klagen in den USA hat der zuständige Richter den Druck auf den Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer für eine Einigung erhöht.

  • Pharma

    Di., 10.11.2020

    US-Richter erhöht Druck auf Bayer in Glyphosat-Streit

    Unter dem Bayer-Kreuz am Werk in Wuppertal fahren Fahrzeuge durch.

    San Francisco (dpa) - Bei den Glyphosat-Klagen in den USA hat der zuständige Richter den Druck auf den Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer für eine Einigung erhöht. Richter Vince Chhabria kündigte in der Nacht zu Dienstag in San Franciso an, einige der offenen Bundesfälle wieder in den Gerichtssaal vor Geschworenen-Jurys zu bringen. Nach einer Zeit für Verhandlungen für einen Vergleich sei nun die Zeit gekommen, die Fälle wieder aufzunehmen.

  • Sehenswerter Fußball

    Mo., 09.11.2020

    Offener Schlagabtausch, Tore-Show: Großes Kino in Leverkusen

    Lucas Alario (l) kämpft mit Mönchengladbachs Verteidiger Stefan Lainer um den Ball.

    Ein Spiel, das ein volles Stadion verdient hätte: Spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich. Jeder Fußball-Liebhaber müsse sich dieses Spiel ansehen, meinte Bayer-Trainer Peter Bosz nach dem 4:3 gegen Borussia Mönchengladbach.

  • Europa League

    Mi., 04.11.2020

    Ohne Havertz nicht besser als mit - Demirbay nur Edeljoker

    Gegen Slavia Prag durfte Leverkusens Kerem Demirbay von Beginn ran.

    Auch nach fast anderthalb Jahren in Leverkusen nimmt Rekord-Einkauf Kerem Demirbay keine prägende Rolle ein. Der mit ihm aus Hoffenheim gekommene Nadiem Amiri ist zumindest ein Stück weiter. Und Hoffenheim hat seinen Verlust gut aufgefangen.

  • Agrargeschäft schwächelt

    Di., 03.11.2020

    Bayer muss Milliardenverlust hinnehmen

    Neben Gegenwind in der Agrarsparte macht die Corona-Pandemie Bayer auch im Pharmageschäft zu schaffen.

    Ende September schockierte Bayer die Börse mit einer Gewinnwarnung, nun legte die Firmenspitze Quartalszahlen auf den Tisch. Die fielen wie erwartet mies aus.

  • Chemie

    Di., 03.11.2020

    Schwache Agrargeschäfte drücken Bayer ins Minus

    Das Bayer Kreuz, Logo des Unternehmens Bayer.

    Ende September schockierte Bayer die Börse mit einer Gewinnwarnung, nun legte die Firmenspitze Quartalszahlen auf den Tisch. Die fielen wie erwartet mies aus.

  • Europa League

    Fr., 30.10.2020

    Bosz ärgert sich über Bellarabi und Collum

    Leverkusens Karim Bellarabi (l) foult Slavias Lukas Provod und kassiert im Anschluss die Rote Karte.

    Bayer Leverkusens Europa-League-Spiel bei Slavia Prag bot kuriose Zahlenspiele: Bayer spielte ohne sechs Verletzte, nahm sieben Änderungen in der Startelf vor, spielte 70 Minuten in Unterzahl, hielt einen Elfmeter und kassierte doch die erste Saison-Niederlage.