Beate Uhse



Alles zur Organisation "Beate Uhse"


  • Sandra Lüpkes las aus „Schule am Meer“

    Fr., 11.09.2020

    So frisch wie ein Bad in der Nordsee

    Sandra Lüpkes entpuppte sich bei der Lesung als wahres Vortragstalent.

    Manchmal ist die Entstehungsgeschichte eines Romans so spannend wie der Roman selbst. Das Gefühl hatte auch Schriftstellerin Sandra Lüpkes, als sie sich für die Recherche zu ihrem neuen Roman „Die Schule am Meer” in die Geschichte ihrer Heimatinsel Juist versenkte – genauer: In das Projekt der ersten deutschen Reformschule, die dort zwischen 1925 und 1934 unterhalten wurde.

  • Was geschah am ...

    Sa., 14.12.2019

    Kalenderblatt 2019: 15. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Dezember 2019:

  • Pionierin

    Do., 24.10.2019

    Kämpferin gegen Sex-Tabus - 100 Jahre Beate Uhse

    Beate Uhse setzte sich für einen freieren Umgang mit Sexualität ein.

    Beate Uhse war eine der bekanntesten deutschen Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Ihr Leben ist nicht nur die Story einer erfolgreichen Unternehmerin, sondern auch ein Spiegel der deutschen Geschichte.

  • Was geschah am ...

    So., 26.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 27. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2019:

  • Sieben Kaufangebote

    Mo., 26.03.2018

    Beate Uhse erhält frisches Geld für Weiterbetrieb

    Beate Uhse steckt in Schwierigkeiten, da Nutzer zunehmend im Internet Sexspielzeug kaufen und dort kostenlos Pornos bekommen.

    Hamburg/Flensburg (dpa) - Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse hat eine Finanzspritze für den Weiterbetrieb erhalten.

  • Intensive Gespräche

    Di., 20.02.2018

    Sieben mögliche Investoren haben Interesse an Beate Uhse

    Der wesentliche Wert von Beate Uhse liegt in einer enorm hohen Markenbekanntheit, die der Käufer nutzen könnte.

    Flensburg (dpa) - Für den insolventen Erotikhändler Beate Uhse haben sieben potenzielle Käufer Interesse angemeldet.

  • Tante Amanda hat es schwer

    Mo., 15.01.2018

    Ein ordentlicher Schuss Pikanterie

    Im Hause Schulze jedenfalls herrscht Tante Amanda wie ein Diktator. Über Männer hat sie eine umumstößliche Meinung: „Mannslüde häbbt et nich in´n Kopp, de häbbt et in de Bux!“ 

    Tante Amanda guckt Beate Uhse. Da ist doch was im Busch auf dem Lande. Die KLJB lässt die Katze aus dem Sack bei ihrer plattdeutschen Premiere.

  • Drohende Zahlungsunfähigkeit

    Fr., 15.12.2017

    Beate Uhse insolvent - Geschäfte laufen weiter

    Schild vor einem Beate Uhse-Laden. Das Unternehmen befindet sich in einer finanziellen Krise.

    Die meisten Deutschen kennen Beate Uhse, doch die goldenen Jahre des Flensburger Sex-Unternehmens sind schon lange vorbei. Der Erotik-Konzern hat die Wende ins Internet-Zeitalter verpasst.

  • Dienstleistungen

    Fr., 15.12.2017

    Beate Uhse stellt Insolvenzantrag

    Flensburg (dpa) - Der Erotikhändler Beate Uhse will Insolvenz beantragen. «Der Vorstand der Beate Uhse AG, Michael Specht, hat sich zu diesem Schritt entschlossen, um die Sanierung der gesamten Gruppe nachhaltig umzusetzen», teilte die Beate Uhse AG in Flensburg mit. Die Insolvenzanmeldung betreffe ausschließlich die Beate Uhse AG in ihrer Funktion als Holding, für die Tochtergesellschaften der Beate Uhse AG werde keine Insolvenz beantragt. «Damit halten die operativen Gesellschaften in Deutschland und den Niederlanden ihren Geschäftsbetrieb uneingeschränkt aufrecht.»

  • Dienstleistungen

    Fr., 15.12.2017

    Beate Uhse stellt Insolvenzantrag

    Flensburg (dpa) - Der Erotikhändler Beate Uhse will Insolvenz beantragen. Das Unternehmen will sich nun in Eigenregie sanieren, teilt die Beate Uhse AG in Flensburg mit.