Bergischer HC



Alles zur Organisation "Bergischer HC"


  • Handball

    Mo., 23.11.2020

    Melsungen will Spiel gegen Bergischen HC verlegen

    Handball-Spieler in Aktion.

    Melsungen (dpa) - Handball-Bundesligist MT Melsungen möchte das Heimspiel gegen den Bergischen HC wegen der Corona-Fälle in der Mannschaft verlegen lassen. Wie der Verein am Montag mitteilte, befinden sich die Spieler noch bis zu diesem Dienstag in Quarantäne. Die Partie ist zwei Tage später angesetzt. «Weil aber zur Vorbereitung auf dieses Spiel nur ein einziger Trainingstag zur Verfügung gestanden hätte, befindet sich der Club mit der Handball-Bundesliga HBL wegen einer Verlegung auf das kommende Wochenende in Abstimmung», hieß es in einer Mitteilung. Ob dies möglich sein werde, war am Montag unklar.

  • HBL im Teil-Lockdown

    So., 15.11.2020

    Corona-Folgen wirbeln Handball-Liga weiter durcheinander

    Uwe Gensheimer verteidigte mit den Rhein-Neckar Löwen die Tabellenführung der Handball-Bundesliga.

    Die Handball-Bundesliga befindet sich derzeit in einem Teil-Lockdown. Drei Teams sind in Quarantäne, 13 Spiele mussten bereits verschoben werden. Die Rufe nach einem WM-Boykott werden lauter.

  • HBL

    So., 15.11.2020

    Kiels Handballer weiter auf Erfolgskurs

    Kiels Torhüter Dario Quenstedt bejubelt einen gehaltenen Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga erster Verfolger von Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen. Der Rekordmeister gewann beim Bergischen HC mit 32:27 (15:15) und weist nun 12:2 Punkte auf.

  • Handball

    Sa., 14.11.2020

    Löwen-Handballer weiter Spitzenreiter: Sieg gegen Lemgo

    Lemgos Tim Suton und Mait Patrail von den Rhein-Neckar Löwen (l-r.) im Duell um den Ball.

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem souveränen 26:18 (14:9)-Sieg gegen den TBV Lemgo Lippe die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet. Die Mannheimer liegen mit 14:2 Punkten weiter vor Titelverteidiger THW Kiel (10:2), der am Sonntag beim Bergischen HC antreten muss. Das ebenfalls am Sonntag geplante Gastspiel von Vizemeister SG Flensburg-Handewitt (10:2) bei den Füchsen Berlin wurde wegen eines weiteren Corona-Falls bei den Hauptstädtern abgesagt.

  • HBL

    Sa., 14.11.2020

    Löwen weiter Handball-Spitzenreiter: Klarer Sieg gegen Lemgo

    Die Rhein-Neckar Löwen um Uwe Gensheimer (l) sind weiter Spitzenreiter.

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem souveränen 26:18 (14:9)-Sieg gegen den TBV Lemgo Lippe die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet.

  • Nächste Spielabsage

    Sa., 14.11.2020

    Corona wirbelt die Handball-Liga weiter durcheinander

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Füchse-Akteur Milos Vujovic.

    Auch das Spiel der Füchse Berlin gegen Flensburg ist abgesagt. Es ist der vierte Ausfall des Wochenendes. Kiels Kreisläufer Hendrik Pekeler blickt auch wegen der Weltmeisterschaft in Ägypten skeptisch in die Zukunft.

  • Hanball-Nationalmannschaft

    Do., 12.11.2020

    Corona-Sorgen beim DHB: Schon vier Nationalspieler positiv

    Mindens Juri Knorr wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Die DHB-Auswahl verzeichnet innerhalb weniger Stunden zwei weitere Corona-Fälle. Das Virus hat heftige Auswirkungen auf die Gesundheit eines betroffenen Spielers und den Bundesliga-Spielbetrieb.

  • Handball

    Do., 12.11.2020

    Positiver Corona-Test bei Handball-Nationalspieler Knorr

    Ein Handballer hält einen Handball in den Händen.

    Minden (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft verzeichnet nach ihrer Länderspielreise in der Vorwoche den dritten Corona-Fall. Nach Torhüter Johannes Bitter und Rückraumspieler Marian Michalczik ist auch DHB-Debütant Juri Knorr vom Bundesligisten GWD Minden positiv getestet worden.

  • Handball

    Sa., 31.10.2020

    Flensburg nach 30:25-Sieg Tabellenführer

    Hampus Wanne warf beim 30:25-Sieg seiner Flensburger beim Begrischen HC sieben Tore.

    Hamburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der Bundesliga gesetzt.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 07.10.2020

    Flensburg bleibt in HBL auf Kurs - Minden verliert

    Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga auf Kurs.

    Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt bleibt trotz zunehmender Verletzungssorgen in der Handball-Bundesliga auf Kurs. Der Vizemeister setzte sich gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit 33:26 (18:14) durch gewann damit auch sein zweites Saisonspiel.