Burda



Alles zur Organisation "Burda"


  • Portal Holidaycheck klagt

    Do., 06.06.2019

    Justiz nimmt gekaufte Internet-Bewertungen unter die Lupe

    Top oder Flop? Das für Verbraucher ärgerliche Geschäft mit erfundenen Bewertungen im Internet wird für unehrliche Geschäftsleute künftig womöglich schwieriger.

    «Lage top, Frühstück super» - vor dem Urlaub ist für viele der Blick auf die Hotelbewertung Standard. Doch was, wenn der Gastwirt die gute Note bei einer darauf spezialisierten Bewertungsfirma einfach kauft? Ist das erlaubt?

  • Medien

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Leipzig (dpa) - Die ersten Gewinner der Goldenen Henne 2018 stehen fest. Der Komiker Otto Waalkes erhält den Ehrenpreis in der Kategorie «Lebenswerk», wie der Burda-Verlag mitteilte. Die Goldene Henne in der Kategorie «Politik» geht an Gregor Gysi, den langjährigen Frontmann der Linkspartei. Die Zeitschrift «Super-Illu», der Mitteldeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg zeichnen mit dem Preis jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen aus. Die Ehrung ist der ostdeutschen Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann gewidmet. Die Goldene Henne 2018 wird am Freitagabend in Leipzig vergeben.

  • Soziales Engagement

    Do., 27.09.2018

    Nico Rosberg unterstützt Stiftung für bedürftige Kinder

    Nico Rosberg bei der Bambi-Verleihung.

    2016 hat Nico Rosberg seine Karriere als Rennfahrer beendet. Jetzt hat er eine neue Aufgabe gefunden.

  • Auszeichnung

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Otto Waalkes wird für seine brillante Comedy, die Millionen begeistert, ausgezeichnet.

    Am Freitag werden in Leipzig Stars aus Sport, Musik und Fernsehen ausgezeichnet. Jetzt wurden die ersten Preisträger der Goldenen Henne bekannt gegeben.

  • Medien

    Do., 27.09.2018

    Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

    Leipzig (dpa) - Die ersten Gewinner der Goldenen Henne 2018 stehen fest. Der Komiker Otto Waalkes erhält den Ehrenpreis in der Kategorie «Lebenswerk», wie der Burda-Verlag mitteilte. Die Goldene Henne in der Kategorie «Politik» geht an Gregor Gysi, den langjährigen Frontmann der Linkspartei. Die Zeitschrift «Super-Illu», der Mitteldeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg zeichnen mit dem Preis jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen aus. Die Ehrung ist der ostdeutschen Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann gewidmet. Die Goldene Henne 2018 wird am Abend in Leipzig vergeben.

  • Auszeichnung

    Mi., 22.08.2018

    New Faces Award für Nessi und Kiddo Kat

    Sängerin Nessi bekommt den New Faces Award in der neuen Kategorie Show.

    Der Nachwuchs gekommt Preise. Beim New Faces Award in Düsseldorf.

  • Leute

    Mi., 22.08.2018

    Nessi und Kiddo Kat erhalten New Faces Award

    Die Sängerin Anna Guder alias Kiddo Kat ist zu sehen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Sängerin Nessi (29) bekommt den New Faces Award in der neuen Kategorie Show. Der Preis in Form eines roten Panthers soll am kommenden Mittwoch (29. August) in Düsseldorf übergeben werden, wie Burda Media am Mittwoch in München mitteilte. Das Magazin «Bunte» zeichnet mit dem Award Nachwuchstalente aus.

  • Zur Kontrolle

    Fr., 11.05.2018

    Kaputte Nähnadel bleibt in alter Strumpfhose stecken

    Wenn die Spitze der Nähnadel beschädigt ist, kann sie den Stoff zerstören - das lässt sich vorab etwa an einer alten Strumpfhose testen.

    Bei einer Nähnadel lässt sich meist auf den ersten Blick nicht erkennen, ob diese sich noch zum Nähen eignet. Ein simpler Trick hilft, um einen eventuellen Mangel festzustellen.

  • Auszeichnung

    Mo., 16.04.2018

    Schauspiel-Jupiter für Emilia Schüle

    Emilia Schüle bei der Premiere der ZDF-Serie «Ku'damm 59».

    Der Publikumsfilmpreis Jupiter wird am Mittwoch in Berlin verliehen. Etliche Preisträger stehen allerdings schon fest.

  • Internet

    Mo., 08.01.2018

    Neuer Uber-Chef kommt zur DLD-Konferenz nach München

    München (dpa) - Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi wird in zwei Wochen zur Internet-Konferenz DLD nach München kommen. Der 48-Jährige sei ein interessanter Gesprächspartner als erfahrener Digitalexperte, der vor einer Riesenaufgabe stehe, sagte DLD-Chefin Steffi Cherny. Khosrowshahi versucht, Uber neu auszurichten, nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr mit umstrittenen Management-Methoden und Rechtsverstößen in eine Führungskrise geschlittert ist. Die vom Medienkonzern Burda organisierte DLD-Konferenz versucht, Technologiebranche, Politik und Kultur zusammenzubringen.