Business



Alles zur Organisation "Business"


  • Special-Effects für „Blade Runner 2049“

    Sa., 24.03.2018

    Ein Oscar für die Wintermacher

    Lucien Stephenson mit Oscar und Bafta: Der Grevener und sein Unternehmen Snow Business haben einen Teil der Special-Effects für den Film „Blade Runner 2049“ (Szene links) entwickelt.

    Gerd Nefzer ist ein deutscher Spezialeffektkünstler. Den Oscar bekam er in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ für den Film „Blade Runner 2049“. Und in diesem Film hat die Grevener Firma Snow Business dafür gesorgt, dass es schneit. Mit Kunstschnee, der genau so echt aussieht wie der echte. Am Donnerstag durfte der Geschäftsführer Lucien Stephenson den Oscar wenigstens mal in der Hand halten.

  • Hollywoodreifer Job

    Fr., 23.03.2018

    „Wahnsinnige Dimensionen“

    Moritz steht hier im hauseigenen Showroom, in dem die täuschend echten Schnee-, Eis- und Frostsorten von Snow Business vorgestellt werden.

    Viele Schüler wissen nach dem Schulabschluss nicht so recht wie sie ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Die Oberstufenschüler der Jahrgangsstufe Q1 des Grevener Gymnasium Augustinianum absolvierten im März die sogenannten Berufsorientierungswochen. Auch andere Grevener Schulen schickten ihre Schüler in die Berufswelt – teilweise, um nur einen Tag zu schnuppern. Wir haben vier von ihnen besucht.

  • Portugal, Simbabwe, «Dom Rep»

    Di., 26.12.2017

    Reise-News: Neue Steuern, Clubs und Einreise-Bestimmungen

    Ab 1. März 2018 erhebt Porto eine Übernachtungssteuer.

    Für Urlauber lohnt es sich die Augen offen zu halten. Denn im Jahr 2018 sollen neue Clubs eröffnen, darunter auch «adults only». Bereits jetzt müssen Reisende auf die neuen Einreise- und Visums-Bestimmungen in Simbabwe und den Emiraten achten.

  • Erste Bilanz der Jobakademie

    Fr., 25.08.2017

    Netzwerken hilft bei der Fachkräftesuche

    Seit März gibt es die Jobakademie in Greven. Sie gehört zum Jobcenter des Kreises Steinfurt und soll Arbeitssuchende möglichst schnell wieder ins Berufsleben integrieren. Die Bilanz nach sechs Monaten kann sich nach Auffassung der Fachleute sehen lassen.

  • Wintermacher aus Greven

    Mi., 16.08.2017

    Schnee aus dem Internet

    Foto: Wilfried Gerharz

    Lucien Stephenson hat große Hollywood-Produktionen versorgt. Mit Schnee und Eis. Sein Geschäft betreibt er seit zehn Jahren auch über das Internet.

  • Unternehmerfrühstück

    Mi., 03.05.2017

    Snow Business will erweitern

    Grevens Unternehmer trafen sich jetzt auf Einladung von Wifo und GfW bei der Snow Business GmbH. Die „Wintermacher“, die im Show Business unterwegs sind, wollen ihr Unternehmen erweitern.

  • Snow Business GmbH lädt ein

    Di., 18.04.2017

    Der Schneemacher

    Lucien Stephenson  zeigt den Wifo-Leuten, wie man Schnee produzieren kann.

    Seit einem Jahr gibt es in Greven die Snow Business GmbH. Jetzt lädt das Wifo seine Mitglieder zu einem Besuch bei den Schneemachern ein.

  • „Snow Business“ wechselt Standort

    Fr., 30.09.2016

    Der Winter zieht nach Greven um

    Plötzlicher Wintereinbruch in Greven. Ab sofort gibt es im Gewerbegebiet Nien Esch einen Ort, an dem es 365 Tage im Jahr rund um die Uhr bei Bedarf schneit: Die „Snow Business“ GmbH. Das Unternehmen, das sich mit der Inszenierung von künstlichen Schneeeffekten und dem Verkauf von Kunsteis und Dekoschnee weltweit einen Namen gemacht hat, war bisher in Ladbergen beheimatet.

  • Die Schneemacher

    Mi., 28.09.2016

    365 Tage Winter

    Schnee zu jeder Jahreszeit  – auch bei hochsommerlichen Temperaturen für Lucien Stephenson kein Problem. Mit seinem Unternehmen Snow Business inszeniert er unabhängig von der Temperatur mit einer auf Wasser basierenden Schaumlösung täuschend echte Schneekulissen.

    Lucien Stephenson kann vor allem eins: Winter machen. Der findige Unternehmer, der mit Schnee und Eis hantiert, ist auch bei den Hollywood-Filmemachern ein gefragter Mann. Sein Unternehmen ist nun von Ladbergen nach Greven gezogen.

  • Bekleidung

    Di., 24.05.2016

    Steilmann-Insolvenzverwalter auf Investorensuche

    Steilmann-Insolvenzverwalter auf Investorensuche.