Buxtehuder SV



Alles zur Organisation "Buxtehuder SV"


  • Nach verpatzter Heim-WM

    Mi., 24.01.2018

    Handballerinnen Klein und Gubernatis beenden DHB-Karriere

    Friederike Gubernatis (l.) und Isabell Klein beenden ihre Karriere in der Handball-Nationalmannschaft.

    Dortmund (dpa) - Nach der verpatzten Heim-WM setzt sich der personelle Aderlass bei den deutschen Handball-Frauen fort.

  • Debüt gegen Serbien

    Di., 05.12.2017

    Biegler holt Top-Talent Emily Bölk in den WM-Kader

    Emily Bölk wird im Spiel gegen Serbien ihr WM-Debüt haben.

    Leipzig (dpa) - Das Warten hat ein Ende: Ausnahmetalent Emily Bölk wird in der Vorrundenpartie der deutschen Handball-Frauen gegen Serbien am Dienstag ihr WM-Debüt feiern.

  • Handball-WM

    Di., 05.12.2017

    DHB-Frauen wollen gegen Serbien Ticket für K.o.-Runde lösen

    Will mit den deutschen Handball-Frauen ins Achtelfinale der Heim-WM: DHB-Coach Michael Biegler.

    Den deutschen Handballerinnen genügt gegen Serbien schon ein Punkt, um das erste Etappenziel bei der Heim-WM zu erreichen. Doch mit einem Remis will sich die DHB-Auswahl nicht begnügen.

  • Turnier-Auftakt

    Fr., 01.12.2017

    Heim-WM: Sieg gegen Kamerun für DHB-Frauen Pflicht

    Kim Naidzinavicius freut sich auf den WM-Auftakt gegen Kamerun.

    Die deutschen Handballerinnen wollen bei der Heim-WM den ersten Erfolg. Ein Sieg gegen Kamerun ist Pflicht, um sich eine gute Ausgangsposition in der Gruppe D zu verschaffen.

  • 23:22-Erfolg

    Fr., 24.11.2017

    DHB-Frauen gewinnen vorletzten WM-Test in der Slowakei

    Das Team von Bundestrainer Michael Biegler gewann in der Slowakei.

    Trotz zahlreicher Ausfälle landen die deutschen Handball-Frauen in der Slowakei einen knappen Länderspielsieg. Allerdings offenbart die DHB-Auswahl eine Woche vor dem WM-Auftakt noch einige Schwächen.

  • 26:26 gegen Litauen

    Mi., 27.09.2017

    Handballerinnen nur Remis zum Start in EM-Qualifikation

    Jenny Karolius versucht sich gegen Litauens Brigita Ivanauskaite (l) und Marija Gedroit (r) durchzusetzen.

    Die deutschen Handballerinnen sind gerade so an der Niederlage vorbeigerutscht. Das 26:26 gegen Litauen zum Start der EM-Qualifikation war alles andere als Werbung für die Heim-WM.

  • 24:23 gegen Metzingen

    So., 28.05.2017

    Buxtehude zum zweiten Mal DHB-Pokalsieger

    Buxtehudes Friederike Gubernatis setzt sich gegen Anna Loerper vom TuS Metzingen durch.

    Zwei Jahre nach dem ersten Pokalgewinn 2015 hat der Buxtehuder SV erneut triumphiert. Im Endspiel des Final Four in Bietigheim schlug der BSV die TuS Metzingen knapp mit 24:23.

  • Handball

    Fr., 07.04.2017

    BSV-Coach fordert: «Müssen in den nächsten Spielen punkten»

    Buxtehudes-Trainer Dirk Leun verfolgt das Spielgeschehen.

    Buxtehude (dpa/lno) - Trainer Dirk Leun SV hat den Druck auf die Handballerinnen seines Buxtehuder SV erhöht. Nach der überraschenden 29:32-Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe fordert der Coach in den Bundesliga-Spielen bei Bayer Leverkusen am Sonntag und Frisch Auf Göppingen eine Woche klare Leistungssteigerungen.

  • Europacup-Finale der Frauen

    Fr., 07.04.2017

    Südwest-Duo träumt von deutschem Handball-Finale in Europa

    Nationalspielerin Anna Loerper ist der Fixpunkt im Spiel der Metzingerinnen.

    Zwei Handball-Clubs aus dem Südwesten sorgen seit Monaten im Europapokal für Aufsehen. Die Frauen-Teams aus Bietigheim und Metzingen spielen nun im Halbfinale des EHF-Pokals. Beide haben einen ganz besonderen Wunsch.

  • DHB-Pokal der Frauen

    Mo., 03.10.2016

    Aus für Pokalsieger HC Leipzig in Runde zwei

    Karolina Kudlacz-Gloc konnte die Niederlage der Leipzigerinnen nicht verhindert.

    Schwerin (dpa) - Cup-Verteidiger HC Leipzig ist bereits in der zweiten Runde des DHB-Pokals der Frauen ausgeschieden. Die Sächsinnen unterlagen beim Ligarivalen Buxtehuder SV mit 25:28 (9:16). Buxtehude gastiert im Achtelfinale, das am 6. und 7. November ausgetragen wird, beim BVB Dortmund.