Dütestrand



Alles zur Organisation "Dütestrand"


  • Schützenfest hinterlässt Defizit am Dütestrand

    Mo., 28.01.2019

    Neue Ideen sind gefragt

    Der Vorstand des Schützenvereins Dütestrand mit Roland Glückhardt, Maren Schwegmann, Ninan Schnarre, Hartmut Windmöller, Otmar Lienemann und Bettina Ahlemeyer-Schnarre (von links).

    Neue Ideen für das Schützenfest und Unterstützung für Investitionen in die Luftgewehr-Schießanlage wünschte sich der Vorstand des Schützenvereins Dütestrand von 1664 von seinen Mitgliedern bei der vergangenen Versammlung. Etwa 30 Mitglieder hatten sich dazu im Vereinsheim eingefunden.

  • Schützenverein Dütestrand feiert den Herbst

    So., 07.10.2018

    Fest mit jeder Menge Ehrungen

    Der Hofstaat des Schützenvereins Dütestrand

    Rund 90 Gäste waren am Samstag in die Wersener „Ratsstuben“ gekommen, um mit dem Schützenverein Dütestrand das Herbstfest zu feiern. In diesem Rahmen wurden auch wieder langjährige Mitglieder und die Gewinner des Plakettenschießens geehrt. Für die Musik sorgte DJ Pedro „Mr. PA“ Reimann.

  • Panne bei Adlerprobeschießen des Schützenvereins Dütestrand

    Mo., 18.06.2018

    Kugelfang rauscht zu Boden

    Panne beim Adlerprobeschießen des Wersener Schützenvereins Dütestrand: Der Kugelfang rauschte vermutlich durch einen Bedienungsfehler zu Boden.

    Beim Adlerprobeschießen des Lotter Schützenvereins Dütestrand hat es am Freitag eine Panne gegeben: Der Kugelfang rauschte zu Boden.

  • SV Dütestrand

    Di., 17.04.2018

    83-Jähriger siegt souverän

    Die Schützenköniginnen und -könige, Vereinsvorsitzender Marco Janning und Schießwart Julian Windmöller vom Verein Dütestrand Wersen feiern ihren besten Schützen Wilhelm Schwegmann.

    Wilhelm Schwegmann ist nicht nur der amtierende Schützenkönig vom Dütestrand Wersen, sondern auch der beste von 16 Königen und Königinnen, die am Sonntag zum Schießwettbewerb angetreten waren.

  • Schützenverein Dütestrand

    Di., 23.01.2018

    Sponsoren für Schießanlage gesucht

    Der Vorstand des Schützenvereins Dütestrand mit seinem Ehrenpräsidenten Wolfgang Beiderwellen (links).

    Noch kann sich der Schützenverein „Dütestrand Wersen von 1664“ über eine gute Kassenlage freuen. Bei der Jahreshauptversammlung blickte Kassenwart Hartmut Windmöller jedoch mit Sorge auf den hohen Eigenanteil an den zu bewältigenden Ausgaben im kommenden Jahr.

  • Gemeindeschützenfest in Lotte

    Mo., 04.09.2017

    Lotte hat einen neuen König

    Gemeindeschützenkönig Wilhelm Schwegmann und seine Königin Doris, flankiert von Marc Bunten, Rainer Lammers, Siegfried Schirmbeck und Werner Schröer.

    Der neue Lotter Gemeindeschützenkönig heißt Wilhelm Schwegmann. Er ist der amtierende König vom SV Dütestrand Wersen. Um den Titel hatten vier Schützenkönige gekämpft.

  • Schützenfest in Wersen

    Di., 04.07.2017

    Wersener haben neuen König

    Regiert mit Königin Doris den Schützenverein „Dütestrand“: Wilhelm Schwegmann (Mitte, hinter den Kindern). Kinderkönig ist Kevin Winkelmann. Mit seiner Königin Lara Lampe und den Adjutanten Linus Ahlemeyer und Alina Lampe regieren sie die Kinderschützen.

    Mit dem traditionellen Adlerschießen und der Königsproklamation endete am Sonntagabend das diesjährige Schützenfest des Schützenvereins „Dütestrand“.

  • Schützenverein Dütestrand

    So., 18.06.2017

    Drei Tage lang Schützenfest in Wersen

    Laden ins Festzelt an der Sporthalle Jocken ein: die Wersener Dütestrand-Schützen.

    Vom 30. Juni bis zum 2. Juli laden die Schützen vom Dütestrand zum Schützenfest.

  • Schützenverein Dütestrand

    Mi., 22.02.2017

    Mit Pfeil und Bogen

    Mit Kraft, Gefühl und Konzentration: Sarah, Christian, Bianca Reichert und Michelle Bucken beim Bogenschießen-Training im Schießstand Wersen.

    Das Bogenschießen ist nun auch bei den Schützen vom Dütestrand angekommen. Am vergangenen Samstag leitete Michelle Bucken im Wersener Schießstand das erste Training.

  • Schützenverein Dütestrand Wersen

    Mi., 25.01.2017

    Neuer Vorstand

    Der neue Schützenvorstand: Schriftführer Roland Glückhardt, 2. stellvertretende Vorsitzende Nina Schnarre, Kassierer Hartmut Windmöller, 1. Vorsitzender Marco Janning und seine 1. Stellvertreterin Maren Schwegmann (von links).

    Nach zehn Jahren als erster Vorsitzender des Schützenvereins Düte­strand Wersen stellte sich Wolfgang Beiderwellen bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Marco Janning.