DFB



Alles zur Organisation "DFB"


  • Europa League

    Do., 18.04.2019

    Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

    Die Eintracht-Spieler um Torschütze Rode (M) jubeln nach Spielende mit den Fans über das Weiterkommen.

    Eintracht Frankfurt ist der letzte deutsche Club im Europapokal - und marschiert durch die Europa League. Nach dem 2:0 gegen Lissabon stehen die Hessen im Halbfinale. Dort wartet der nächste große Name.

  • Fünf Partien weniger

    Do., 18.04.2019

    DFB ändert Sepp Herbergers Länderspielstatistik

    Der DFB hat die Anzahl von Herbergers Länderspielen angepasst.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach Diskussionen um den genauen Amtsantritt von Sepp Herberger hat der Deutsche Fußball-Bund die Länderspielstatistik angepasst.

  • DFB-Sportgericht

    Do., 18.04.2019

    8000 Euro Geldstrafe für Bayern-Sportdirektor Salihamidzic

    DFB-Sportgericht: 8000 Euro Geldstrafe für Bayern-Sportdirektor Salihamidzic

    Frankfurt/Main (dpa) - Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic muss 8000 Euro Strafe zahlen, weil er sich gegenüber einem Schiedsrichtergespann unsportlich verhalten hat.

  • Fußball-Vermarktung

    Do., 18.04.2019

    DFB-Vize Frymuth mahnt: «Klar, dass es Grenzen gibt»

    Peter Frymuth kritisiert die zunehmende Vermarktung des Fußballs.

    Düsseldorf (dpa) - DFB-Vizepräsident Peter Frymuth hat die zunehmende Vermarktung des Fußballs kritisiert.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 17.04.2019

    Wollitz kommt als „Freigänger“ nach Lotte

    Claus Dieter Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus, hat gerade eine Innenraumsperre abgesessen und darf am Sonntag in Lotte seine Elf wieder coachen.

    Das Innenraumverbot ist abgekaufen. „Pele“ Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus darf seine Mannschaft am Ostersonntag in Lotte (14 Uhr Frimo-Stadion) wieder coachen. Wollitz kommt somit als „Freigänger“ ans Autobahnkreuz (aktualisiert).

  • Europa League

    Mi., 17.04.2019

    Eintracht hofft gegen Benfica auf magischen Fußball-Abend

    Trainer Adi Hütter will mit Frankfurt ins Halbfinale.

    1980 stand Eintracht Frankfurt letztmals im Halbfinale eines Europacup-Wettbewerbs. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes aus dem Hinspiel hofft der Pokalsieger, dass dieses Kunststück nun gegen Benfica Lissabon wieder gelinget.

  • Junioren-Fußball: Änderungen geplant

    Mi., 17.04.2019

    Revolution im Kinderfußball

    Drei Jungs, ein Team – das ist genau das, was sich der Bayrische Fußballverband vorstellt. Gut möglich, dass diese Philosophie in absehbarer Zeit auch im Kreis Steinfurt umgesetzt wird.

    Kleinere Mannschaften, mit oder ohne Torwart? Mehr Ballkontakte, weniger auf der Bank sitzen? Der DFB will die kleinen Kicker mehr ins Spiel einbinden.

  • Was geschah am...

    Di., 16.04.2019

    Kalenderblatt 2019: 17. April

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. April 2019:

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.04.2019

    Klassenerhalt? Preußen-Sportchef Metzelder will letzte Zweifel erst beseitigen

    Das tat gut: Münster siegte in München, die mitgereisten Fans hatten ihren Spaß, jetzt fehlt noch ein Sieg über Großaspach.

    Preußen Münster wartet noch ab. Ehe der Klassenerhalt auch rein rechnerisch nicht anfechtbar ist, wird Sportchef Malte Metzelder wohl keine Personalentscheidungen verkünden. Zudem wartet der Fußball-Drittligist auf die Lizenzerteilung durch den DFB und die Zusage eines Hauptsponsors.

  • 2. Liga

    Di., 16.04.2019

    Pyro-Derby: Geldstrafen für St. Pauli und Dynamo

    Fans des FC St. Pauli brannten im Stadtderby gegen den Hamburger SV auf den Rängen Pyrotechnik ab.

    Hamburg (dpa) - Die Pyro-Ausschreitungen ihrer Fans kommen die Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und Dynamo Dresden teuer zu stehen.