DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Coronavirus-Krise

    Mi., 20.05.2020

    Handball beglückwünscht BBL - Hanning für Geisterspiele

    Ist ein Befürworter von Geisterspielen: DHB-Vize Bob Hanning.

    Stuttgart (dpa) - Handball-Funktionär Bob Hanning beglückwünscht die Basketball-Bundesliga zur Erlaubnis für das Saisonabschlussturnier und verspürt keinerlei Neid.

  • Taskforce gegründet

    Di., 19.05.2020

    Wie kommt der Handball durch die Corona-Krise?

    Noch ist ungewiss, wann der Handball wieder seinen Spielbetrieb aufnimmt.

    Stuttgart (dpa) - Auch für eine zeitnahe Rückkehr in den Spielbetrieb hat der Deutsche Handballbund (DHB) gemeinsam mit den Bundesligen der Frauen und Männer eine Taskforce gegründet.

  • Handball: Kreisliga

    Mi., 13.05.2020

    HSG-Chef Gburek: „DHB-Plan erscheint mir plausibler“

    Volker Hollenberg verlässt im Sommer die HSG. Carsten Gburek (kl. Bild) will dem scheidenden Coach – nach Corona – einen gebührenden Abschied bereiten.

    Was machen eigentlich die Handballer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt? In Zeiten von Corona: nichts. Abteilungsleiter Carsten Gburek treiben trotzdem – oder gerade deshalb – viele Dinge um. Ein Gespräch.

  • EM in Dänemark und Norwegen

    Do., 07.05.2020

    Deutschen Handball-Frauen droht schwere Vorrundengruppe

    Bundestrainer Henk Groener (M) und den Handball-Frauen droht eine schweren EM-Vorrunde.

    Wien (dpa) - Den deutschen Handballerinnen droht bei der Europameisterschaft im Dezember eine schwere Vorrundengruppe.

  • Deutscher Hockey-Bund (DHB)

    Di., 05.05.2020

    Reckinger bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen

    Bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen: Bundestrainer Xavier Reckinger.

    Hamburg (dpa) - Xavier Reckinger bleibt bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris Nationaltrainer der deutschen Hockey-Frauen. Der Vertrag mit dem Coach ist vorzeitig um vier Jahre verlängert worden, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit.

  • EHF-Entscheidungen

    Fr., 24.04.2020

    EM- und WM-Tickets für DHB-Teams - Kiel im Final Four

    Das Team von DHB-Coach Alfred Gislason ist für die WM qualifiziert.

    Wegen der Absage verschiedener Handball-Wettbewerbe sichern sich die deutschen Nationalteams vorzeitig Tickets für die nächsten Großturniere. Auch der THW Kiel profitiert vom Abbruch-Paket des europäischen Verbandes. Die Füchse Berlin trifft es dagegen hart.

  • Handball

    Do., 23.04.2020

    Dortmunds Handballerinnen sehen sich diskriminiert

    Dortmund (dpa) - Andreas Thiel, Vorstandschef der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF), wehrt sich gegen Diskriminierungsvorwürfe. Nach dem Entschluss, die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie abzubrechen und in diesem Jahr keinen Meister zu küren, ist Tabellenführer Borussia Dortmund nach wie vor wütend. Im sozialen Netzwerk Instagram posteten Spielerinnen Porträt-Fotos mit montierten Bärten und schrieben: «Wäre ich ein Mann, wäre ich jetzt deutscher Meister.» Im Gegensatz zur HBF hatte die Männer-Bundesliga (HBL) die Saison abgebrochen und Tabellenführer THW Kiel zum Meister gekürt.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 21.04.2020

    Ahlener SG bleibt Drittligist: Planungssicherheit – aber auch viele Baustellen

    Die ASG bleibt in der 3. Liga. Auf Trainer Sascha Bertow (li.) und die Verantwortlichen wartet nun viel Arbeit.

    Der DHB hat den Saison-Abbruch beschlossen. Die Ahlener SG spielt auch künftig in der 3. Liga. Damit können nun die Planungen beginnen, doch der Verein steht gleich vor mehreren Herausforderungen. Schwer zu schaffen machen der ASG vor allem zwei Baustellen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 20.04.2020

    Hockey-Bundesligen setzen Spielbetrieb aus

    Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat den Spielbetrieb in der ersten und zweiten Bundesliga ausgesetzt.

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat den Spielbetrieb in der ersten und zweiten Bundesliga aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis zum 31. Juli ausgesetzt.

  • Wie geht es weiter im Handballsport?

    Fr., 17.04.2020

    Arbeitsgruppe bereitet Entscheidung vor

    Wann bekommen die Handballfans wieder ihren Sport zu sehen? Hier eine Archivszene mit Sarah Chowanietz von GW Nottuln.

    Die Handballsportler in den Amateurligen warten gespannt, wie es mit ihrer Saison weitergehen wird. Alle Augen blicken auf den Handballverband Westfalen.