E-Plus



Alles zur Organisation "E-Plus"


  • Was geschah am ...

    Mo., 01.07.2019

    Kalenderblatt 2019: 2. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Juli 2019:

  • Teuere Frequenzen

    Mi., 24.04.2019

    5G-Versteigerung mit so vielen Auktionsrunden wie nie zuvor

    Die 5G-Frequenzen sind inzwischen teurer als erwartet.

    Mainz (dpa) - Die Versteigerung der 5G-Mobilfunkfrequenzen in Deutschland zieht sich weiter in die Länge.

  • Hohe Abschreibungskosten

    Mi., 20.02.2019

    Telefónica macht weniger Verlust

    Telefónica Deutschland (O2) profitiert vom Trend zur Nutzung von Videos, Fotos und Musik via Smartphone.

    München (dpa) - Der Mobilfunkkonzern Telefónica Deutschland (O2) hat seinen Verlust im vergangenen Jahr von 381 auf 230 Millionen Euro verringert.

  • Kampfansage an Platzhirsche

    Do., 24.01.2019

    1&1 Drillisch will Netzbetreiber werden

    Ein in Firmenschild an einem Gebäude von United Internet auf dem Gelände des Tochter- und Internetunternehmens 1&1.

    Der Telekommunikationskonzern United Internet ist ein rotes Tuch für seine Konkurrenten am deutschen Mobilfunkmarkt - mit einer Niedrigpreis-Strategie setzt die Firma den Platzhirschen zu. Nun fällt das Unternehmen eine wegweisende Entscheidung.

  • Test

    Mo., 26.11.2018

    Stadt-Land-Gefälle beim mobilen Surfen bleibt groß

    Nachholbedarf gibt es laut «Chip» bei den Mobilfunknetzen teils nicht nur in ländlichen Gebieten, sondern insbesondere entlang der Fernzug-Trassen.

    Bis 5G-Handynetzen funken, werden noch Jahre vergehen. Für Kunden sind bestehende Netze also derzeit noch wichtiger. LTE (4G) und UMTS (3G) werden zwar noch ausgebaut, zeigt ein Test. Aber nicht überall gleich gut.

  • Ausfälle bei O2 und E-Plus

    Di., 06.11.2018

    Telefónica hatte mit Netzstörung zu kämpfen

    Betroffen von der Störung sind Kunden in den Netzen von O2 und E-Plus.

    Von Montagnachmittag bis Dienstagnachmittag ist es im Münsterland vermehrt zu Ausfällen des mobilen Datennetzes sowie der Sprachtelefonie in den Netzen der Telefónica Mobilfunkgesellschaft gekommen. Dazu gehören O2 und E-Plus.

  • Hier sind Warendorfs Funklöcher

    So., 29.07.2018

    Milte mit besonders schlechten Noten

    Vorweg: Es ging bei der Aktion unserer Redaktion nicht darum, die Anbieter zu diskreditieren. Die wissen selbst sehr genau, wo sie ihren Kunden schwache Leistung bieten. Vielmehr ging es um die Feststellungen der Kunden. Viele fahren wegen der Arbeit stets die gleichen Wege und wissen genau, wo sie nicht über Handy oder Smartphone erreichbar sind. Wo sind Warendorfs Funklöcher? Einsame „Spitze“ scheint nach den vorliegenden Meldungen unserer Leser Milte zu sein – abgesehen von weiteren „toten“ Bereichen außerhalb des Stadtgebiets Richtung Telgte. Auch in Vinnenberg wird es – abhängig vom Anbieter – schlechter bis unmöglich mit der mobilen Telefonie.

  • Telefónica Deutschland baut Mobilfunknetz aus

    Do., 12.07.2018

    Surfen in Hochgeschwindigkeit

    Auf dem Dach des Büro- und Wohnturms am Bült erklärt Holger Vier, Funknetzplaner bei Telefónica Deutschland, die aus optischen Gründen verkleideten Funkantennen (grauer Turmaufbau) und öffnet die Schaltschränke mit der umfangreichen Systemtechnik.

    Im Zuge der Netzintegration von O2 und E-Plus zum gemeinsamen Netz Telefónica Deutschland hat der Mobilfunkanbieter auch in Münster die Netzkapazitäten ausgebaut. Für schnelleres Surfen sollen weitere LTE-Stationen folgen.

  • Softwarefehler

    Mi., 16.05.2018

    Netzstörung bei O2, E-Plus und AldiTalk

    Softwarefehler: Netzstörung bei O2, E-Plus und AldiTalk

    (Aktualisiert) Deutschlandweit klagten seit Dienstag Mobilfunk-Kunden über eine Störung beim Prepaid-Anbieter Aldi Talk und auch in den Mobilfunknetzen von O2 und E-Plus. Stundenlang waren weder Anrufe noch Surfen im Internet möglich.

  • Sonderveröffentlichung

    Mobilfunkverträge vergleichen - Mehr Leistung trotz weniger Kosten

    Mobilfunk

    Mobilfunkverträge vergleichen - Mehr Leistung trotz weniger Kosten: Mobilfunk

    Nie war eine zuverlässige und schnelle Mobilfunkverbindung wichtiger als heute. Im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung ist das Smartphone nicht nur zum ständigen Begleiter geworden mit dessen Hilfe man allzeit für Freunde und Familie erreichbar ist, auch im Berufsalltag ist ein Smartphone, oder zumindest ein Handy, für die Meisten längst unentbehrlich geworden.