EV Zug



Alles zur Organisation "EV Zug"


  • Champions Hockey League

    Mi., 21.11.2018

    Meister München mit großem Sieg - «Geschichte geschrieben»

    EHC-Coach Don Jackson (r) spricht mit Justin Shugg.

    Dem deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München glückt ein Königsklassen-Kunststück. Als erstes deutsches Team schaffen es die Cracks von Trainer Jackson ins Viertelfinale. Dort gibt es ein Wiedersehen mit einem schon mal bezwungenen Vorrundengegner.

  • Zweijahresvertrag

    Di., 17.04.2018

    Traditionsclub DEG holt Harold Kreis als Trainer zurück

    Harold Kreis kehrt als Trainer der Düsseldorfer EG zurück.

    Harold Kreis kehrt als Trainer zur Düsseldorfer EG zurück. Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler hatte den achtmaligen Meister 2009 in die DEL-Finalserie geführt.

  • Eishockey

    Di., 17.04.2018

    Kreis kehrt als Cheftrainer zur Düsseldorfer EG zurück

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat Ex-Nationalspieler Harold Kreis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 59 Jahre alte Deutsch-Kanadier erhält beim Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2019/2020, teilte die DEG am Dienstag mit. Kreis, der die Rheinländer schon von 2008 bis 2010 betreute, arbeitete zuletzt beim Schweizer Erstligisten EV Zug, der sich am Montag von dem Coach getrennt hatte. Kreis folgt beim achtmaligen deutschen Meister auf Tobias Abstreiter, der Kreis zukünftig als Co-Trainer assistieren soll.

  • Champions League

    Di., 11.10.2016

    Eisbären im Achtelfinale - EHC München und Wolfsburg raus

    Tobias Fohrler vom EV Zug (r) bremst den Berliner Andre Rankel vor dem Tor.

    Zug (dpa) - Die Eisbären Berlin haben das Achtelfinale der Eishockey-Champions-League erreicht. Der Club aus der DEL gewann auch das Rückspiel beim EV Zug in der Schweiz mit 2:1 und qualifizierte sich nach dem 4:0 im Hinspiel souverän für die nächste Runde.

  • Champions League

    Di., 04.10.2016

    Eisbären besiegen EV Zug mit 4:0 - Grizzlys droht Aus

    Die Spieler der Eisbären Berlin freuen sich über den Treffer zum 4:0. Rechts kniet Zugs Goalie Tobias Stephan.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin stehen vor dem Einzug ins Achtelfinale der Eishockey-Champions-League (CHL). Der DEL-Club  gewann das Zwischenrunden-Hinspiel gegen den EV Zug aus der Schweiz mit 4:0.

  • Eishockey

    Mi., 11.05.2016

    Kanadier Simpson neuer Trainer bei Adler Mannheim

    Die Adler verpflichteten Sean Simpson als neuen Trainer.

    Mannheim (dpa) - Der Kanadier Sean Simpson ist neuer Coach der Adler Mannheim. Bei der Vorstellung des 56 Jahre alten ehemaligen Schweizer Eishockey-Nationaltrainers gab der DEL-Club auch die Verpflichtung von Colin Muller als Co-Trainer und Chad Kolarik als neuem Angreifer bekannt.

  • Eishockey

    So., 09.11.2014

    Schweiz besiegt Slowakei beim Deutschland Cup

    Der Slowake Daibor Bortnak (l) und der Schweizer Gatan Haas kämpfen um den Puck. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Die Schweiz ist beim Eishockey-Deutschland-Cup in München Zweiter geworden. Das Team von Trainer Glen Hanlon gewann sein drittes und letztes Turnierspiel gegen die Slowakei mit 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).

  • Eishockey

    Di., 07.10.2014

    Ingolstadt verabschiedet sich mit zweitem CL-Sieg

    Petr Taticek entscheidet das Spiel in der ersten Minute der Overtime. Foto: Armin Weigel

    Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat sich mit einem Sieg aus der Champions Hockey League verabschiedet.

  • Vorschau

    So., 05.10.2014

    Die wichtigsten Termine vom 6. bis 12. Oktober

    Montag, 6. Oktober 2014

  • Vorschau

    Mo., 22.09.2014

    Die wichtigsten Termine vom 22. bis 28. September

    Montag, 22. September 2014