EWE Baskets Oldenburg



Alles zur Organisation "EWE Baskets Oldenburg"


  • BBL

    Mi., 26.06.2019

    Baskets Oldenburg verlängern mit Justin Sears

    Verlängerte in Oldenburg: Justin Sears (r) in Aktion.

    Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den Vertrag mit Center Justin Sears um ein weiteres Jahr verlängert. 

  • Basketball-Titelkampf

    Do., 13.06.2019

    Bayern will «Kontinuität des Erfolgs» - ALBA hat «Vertrauen»

    ALBA Berlin trifft im BBL-Finale auf den FC Bayern München.

    Die Basketballer des FC Bayern und von ALBA Berlin haben auf dem Weg ins Finale der Basketball-Playoffs keine Zeit verloren. Das Warten hat nun ein Ende. Die Münchner loben vor allem eine Qualität des Titelherausforderers.

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    Telekom Baskets Bonn verpflichten Thomas Päch als Chefcoach

    Thomas Päch, neuer Chefcoach der Telekom Baskets Bonn.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Der bisherige Bonner Interimscoach Chris O’Shea kehrt mit einem bis 2021 laufenden Kontrakt auf die Position des Assistenten zurück. Mit ihm hatten sich die Baskets als Tabellensiebter für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert, waren aber im Viertelfinale an den EWE Baskets Oldenburg gescheitert.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 09.06.2019

    Bayern heiß auf Finale gegen ALBA

    Bayerns Spieler bedanken sich nach dem Erreichen des Finales bei ihren Fans.

    ALBA Berlin folgt dem FC Bayern ins Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft. Die beiden Erzrivalen trafen in den vergangenen Jahren fast immer in den Playoffs aufeinander - stets mit dem besseren Ende für das gleiche Team.

  • Basketball

    Sa., 08.06.2019

    Bayern-Basketballer erreichen vorzeitig Playoff-Finale

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das Finale der Bundesliga-Playoffs erreicht. Der Vorjahreschampion setzte sich im Halbfinal-Duell gegen RASTA Vechta mit 95:80 durch und feierte damit ein klares 3:0 in der Best-of-Five-Serie. Der Gegner der Bayern wird im zweiten Vorschlussrunden-Duell zwischen ALBA Berlin und den EWE Baskets Oldenburg ermittelt. Dort steht es vor Spiel an diesem Sonntag 2:0 für die Hauptstädter.

  • Basketball-Playoffs

    Fr., 07.06.2019

    Je ein Sieg fehlt: FC Bayern und ALBA wollen Traumfinale

    Basketball-Playoffs: Je ein Sieg fehlt: FC Bayern und ALBA wollen Traumfinale

    Ein Jahr nach der spannenden Finalserie steht das brisante Titel-Duell zwischen Bayern und ALBA vor einer Neuauflage. Je ein Sieg fehlt den Basketball-Topteams noch im Halbfinale. Die Gegner aus Vechta und Oldenburg haben aber noch nicht aufgegeben.

  • Basketball-Playoffs

    Mi., 05.06.2019

    ALBA Berlin gewinnt auch zweites Halbfinale gegen Oldenburg

    ALBA-Center Landry Nnoko (l) und der Oldenburger Rasid Mahalbasic schenkten sich unter den Körben nichts.

    Berlin (dpa) –  ALBA Berlin ist nur noch ein Sieg vom Finale der Basketball-Bundesliga entfernt. Die Berliner gewannen in eigener Halle vor 9263 Zuschauern gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 79:68 (32:29) und führen in der Best-of-Five-Serie nun mit 2:0.

  • BBL-Playoffs

    So., 02.06.2019

    FC Bayern und ALBA Berlin mit Siegen zum Halbfinal-Auftakt

    Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic hatte zwischenzeitlich viel Mühe mit Vechta.

    Der FC Bayern und ALBA Berlin gewinnen zum Auftakt im Halbfinale der Playoffs in der Basketball-Bundesliga. Vieles deutet auf eine Wiederholung des Vorjahresfinals hin.

  • 100:83 gegen ratiopharm Ulm

    So., 26.05.2019

    ALBA Berlin im Halbfinale um Basketball-Meisterschaft

    ALBAs Kenneth Ogbe legt den Ball gegen ratiopharm Ulm in den Korb.

    Berlin (dpa) – ALBA Berlin ist vorzeitig in das Halbfinale um die deutsche Basketball-Meisterschaft eingezogen. Die Hauptstädter setzten sich im dritten Viertelfinalspiel gegen ratiopharm Ulm mit 100:83 (50:43) durch und entschieden die Best-of-Five-Serie frühzeitig mit 3:0 für sich.

  • Basketball-Playoffs

    Sa., 25.05.2019

    Oldenburg erreicht Halbfinale - Bamberg droht Aus

    Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic und Routinier Rickey Paulding freuen sich über den Halbfinaleinzug.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben als erstes Team vorzeitig das Playoff-Halbfinale in der Basketball-Bundesliga erreicht.