Efterklang



Alles zur Organisation "Efterklang"


  • Musik

    Fr., 18.05.2018

    Festival: Moers im Zeichen improvisierter Musik

    Der Musiker Tom Liwa spielt auf einer armenischen Flöte in dem Moerser Geschäft "Villa Wölkchen" im Rahmen des Moers-Festivals.

    Moers (dpa) - Das Moers Festival für improvisierte Musik hat am Freitag mit kreativen Aktionen im Stadtgebiet sein Programm gestartet: mit einem Kleinkonzert in einer Bäckerei, mit riesigen Marionetten und später einem Konzert auf einem durch die Stadt rollenden Piano. Künstlerischer Leiter des international renommierten Festival bis Pfingstmontag ist Tim Isfort.

  • All Together Again

    Mi., 13.12.2017

    Peter Broderick: Avantgarde-Pop vom Feinsten

    Peter Broderick schreibt auch Songs für Hochzeiten und Modenschauen.

    Der US-Amerikaner Peter Broderick ist dieses Jahr gerade mal 30 geworden. Doch sein Werkkatalog liest sich wie der eines viel älteren Musikers. Mit «All Together Again» liefert er jetzt eines seiner schönsten Alben ab.

  • Synthie-Pop aus Skandinavien

    Di., 28.11.2017

    Von Efterklang zu Liima - Das könnte klappen

    Synthie-Pop aus Skandinavien: Von Efterklang zu Liima - Das könnte klappen

    Offiziell ist die dänische Indiepop-Band Efterklang nicht aufgelöst. Doch ob es bald wieder etwas Neues von dieser experimentierfreudigen Truppe geben wird, hängt womöglich mit dem Erfolg von Liima zusammen.

  • Musik

    Fr., 08.05.2015

    Peter Broderick glänzt auch als Singer/Songwriter

    Musik : Peter Broderick glänzt auch als Singer/Songwriter

    Berlin (dpa) - Mit Regengeräuschen beginnt und endet das neue Album von Peter Broderick. Dazwischen liegen einige der schönsten Songs des US-Amerikaners. Ja, hier sind es echte Lieder, denn Broderick nimmt endlich mal wieder die Folkie-Rolle ein.

  • Musik

    Fr., 22.11.2013

    Neoklassik im November: Broderick und Frahm

    Peter Broderick ist in die USA zurückgekehrt, um am Meer zu leben. Foto: Erased Tapes

    Berlin (dpa) - Zwischen Nils Frahm und Peter Broderick gibt es viele Verbindungen. Sie sind Freunde und helfen sich gegenseitig im Studio oder auf der Bühne. Im November sind auf dem rührigen Mini-Label Erased Tapes ihre beiden neuen Alben erschienen.

  • Musik

    Mi., 19.06.2013

    Kölner Musikfestival «c/o pop» feiert zehnjähriges Bestehen

    Zum Auftakt wird Gentleman auftreten. Foto: Jörg Carstensen/Archiv

    Köln (dpa/lnw) – Mit einem rund 80 Konzerte und 170 Künstler umfassenden Programm feiert das Musikfestival «c/o pop» in Köln bis Sonntag sein zehnjähriges Bestehen. Als Höhepunkte der Jubiläums-Veranstaltung gelten das Auftaktkonzert des deutschen Reggae-Stars Gentleman im Millowitsch-Theater sowie ein Auftritt der dänischen Band Efterklang in der Kölner Philharmonie. «Vor allem wird es wieder eine Reihe junger Künstler zu entdecken geben, von denen wir erwarten, dass sie künftig auf den großen Bühnen zu sehen sein werden», sagte «c/o pop»-Geschäftsführer Norbert Oberhaus anlässlich des Festivalauftaktes am Mittwoch.

  • Musik

    Mi., 19.06.2013

    Kölner Musikfestival «c/o pop» feiert zehnte Ausgabe

    Köln (dpa) – Mit einem rund 80 Konzerte und 170 Künstler umfassenden Programm feiert das Musikfestival «c/o pop» in Köln bis Sonntag seine zehnte Ausgabe.

  • Musik

    Fr., 07.06.2013

    Efterklang live: Auf Vinyl und deutschen Bühnen

    Großes Orchester. Foto: Rasmus Weng Karlsen

    Berlin (dpa) - Wer die dänische Artpop-Band Efterklang im vorigen Spätherbst auf der Bühne genießen konnte, darf sich freuen: Mit «The Piramida Concert» erscheint jetzt die Live-Version des aktuellen Albums. Und Efterklang kommen zu weiteren Gigs nach Deutschland.

  • Kultur

    Do., 23.05.2013

    Zarte Melancholie: Dangers Of The Sea

    Dangers Of The Sea an Land. Foto: DevilDuck Records

    Berlin (dpa) - Feiner Westcoast-Pop kommt immer öfter aus dem kühlen Norden Europas - zum Beispiel von fünf Dänen um den gelernten Jazz-Drummer und Teilzeit-Sänger Andreas Bay Estrup: Vorhang auf für Dangers Of The Sea.

  • Kultur

    Do., 17.01.2013

    Schön besinnlich: Klassik ohne Frack

    Kultur : Schön besinnlich: Klassik ohne Frack

    Berlin (dpa) - 2012 war ein gutes Jahr für Klassik ohne den abschreckenden «Hochkultur»-Stempel. Das kleine Label Erased Tapes, aber auch ein Erneuerer wie der Komponist Max Richter beeindruckten Fans und Kritiker mit wunderbarer Musik für ruhige Stunden.