El Pais



Alles zur Organisation "El Pais"


  • Patzer in Le Castellet

    Mo., 25.06.2018

    Eine Stilfrage: Nächster Vettel-Fehler weckt Zweifel

    Ließ in Le Castellet wertvolle WM-Punkte liegen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Auch nach dem Rückschlag von Frankreich bemüht sich Sebastian Vettel um Gelassenheit. Weitere Fehler aber darf sich der Ferrari-Pilot im Formel-1-Titelkampf wohl nicht mehr erlauben.

  • Auf Abschiedstour

    Fr., 08.09.2017

    Contador ohne Siegchance, aber mit «großer Freude»

    Hat bei seiner letzten Vuelta noch das Podium im Visier: Alberto Contador.

    Radprofi Contador hat bei der Vuelta die letzten Kilometer seiner Karriere vor sich. Am Sonntag ist Schluss. Der alte Kämpfer wird wegen seiner kreativen Fahrweise inzwischen anders wahrgenommen - die alte Doping-Geschichte scheint fast abgehakt.

  • Terrorismus

    So., 20.08.2017

    Nach Anschlag: Vermisst geglaubter Junge unter Verletzten

    Sydney (dpa) - Ein nach dem Terroranschlag in Barcelona vermisst geglaubter australischer Junge ist spanischen Medienberichten zufolge unter den Verletzten. Wie die Zeitung «El Pais» unter Berufung auf die Polizei meldete, sei der Siebenjährige auf der Behördenliste jener Menschen, die bei der Attacke verletzt worden seien. Der Großvater hatte in sozialen Medien um Hilfe bei der Suche nach seinem Enkel gebeten. Sogar Australiens Regierungschef hatte sich zu dem Fall geäußert. Mutter und Sohn hatten in Barcelona Urlaub gemacht. Die Frau wurde ebenfalls verletzt.

  • Exportstärke in der Kritik

    Di., 18.04.2017

    Lagarde: Deutschland muss seine Überschüsse investieren

    IWF-Chefin Christine Lagarde in der Zentrale des Internationalen Währungsfonds in Washington. Lagarde fordert Deutschland dazu auf Exportüberschüsse in die Infrastruktur zu investieren.

    Washington (dpa) - IWF-Chefin Christine Lagarde hat Deutschland erneut aufgefordert, seine Exportüberschüsse für Investments in die Infrastruktur zu nutzen.

  • Finanzen

    Di., 18.04.2017

    Lagarde: Deutschland muss seine Überschüsse investieren

    Washington (dpa) - IWF-Chefin Christine Lagarde hat Deutschland erneut aufgefordert, seine Exportüberschüsse für Investments in die Infrastruktur zu nutzen. Es sei legitim für ein Land wie Deutschland mit alternder Bevölkerung nach einem Überschuss zu trachten, sagte Lagarde den Zeitungen «Le Figaro», «Le Soir» und «El Pais», die dem Verbund führender europäischer Zeitung angehören. «Vier Prozent wäre vielleicht gerechtfertigt, acht Prozent sind es nicht», fügte Lagarde hinzu. Der große deutsche Exportüberschuss wird seit längerer Zeit international angeprangert, auch von US-Präsident Donald Trump.

  • Bekenntnis zu Europa

    Sa., 04.02.2017

    Gauck fordert klare Haltung gegenüber Trump

    Bekenntnis zu Europa : Gauck fordert klare Haltung gegenüber Trump

    Kurz vor dem 25. Jahrestages des EU-Vertrages von Maastricht stellt sich der Bundespräsident den Fragen von fünf europäischen Zeitungen. Es liest sich wie eine Europa-Manifest zum Ende seiner Amtszeit.

  • «Stinkefinger für Renzi»

    Mo., 05.12.2016

    Reaktionen auf das Referendum in Italien

    Matteo Renzi geht beim Referendum als Verlierer hervor und gibt seinen Rücktritt bekannt.

    Berlin (dpa) - Nach dem «Nein» der Italiener zum Verfassungsreferendum sehen viele internationale Medien eine Gefahr für Italien und Europa. Italiens Presse spricht auch von einem Votum gegen Renzi. Eine Übersicht mit Kommentaren aus Online-Berichten:

  • Fußball

    Mi., 20.04.2016

    Mourinho im Old Trafford: für ein Benefizspiel

    José Mourinho gilt als heißer Kandidat auf den Trainerposten bei ManUnited.

    Nun also auch PSG. Der französische Meister und Pokalfinalist aus Paris soll ebenfalls Interesse an José Mourinho haben. Der 53-Jährige betont, er habe mit keinem Verein einen Vertrag. Er werde im Sommer aber einen Job haben. Die Frage ist nur: Wo?

  • Fußball

    So., 20.03.2016

    Medien: Mourinho hat Vorvertrag mit Manchester United

    Der portugiesische Star-Trainer José Mourinho könnte bei Manchester United anheuern.

    Manchester (dpa) - José Mourinho soll einem spanischen Medienbericht zufolge einen Vorvertrag mit Manchester United haben.

  • Internet

    Fr., 06.11.2015

    Google bietet Verlagen Kooperation bei Online-Videos an

    Google bietet Verlagen künftig eine weitreichende Kooperation bei der Veröffentlichung von Online-Videos an.

    Berlin (dpa) - Google bietet Verlagen künftig eine weitreichende Kooperation bei der Veröffentlichung von Online-Videos an.