EnBW Ludwigsburg



Alles zur Organisation "EnBW Ludwigsburg"


  • NRW

    Mo., 29.10.2012

    Mark Dorris kehrt zu Phoenix Hagen zurück

    Hagen (dpa/lnw) - Mark Dorris kehrt zum Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen zurück. Nach einjährigem Intermezzo beim Ligarivalen EnBW Ludwigsburg spielt der 26 Jahre alte Amerikaner wieder für seinen ehemaligen Club. Wie die Hagener am Montag mitteilten, soll Dorris schon am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Tigers Tübingen (17 Uhr) sein Comeback geben. «Eigentlich wollten wir die sechste Ausländerstelle länger offen halten, aber unser Kader ist doch etwas dünn besetzt», sagte Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Der Vertrag mit Dorris läuft bis zum Saisonende. Allerdings kann er vom Verein zum Jahresende aufgelöst werden.

  • Sonstige

    Do., 28.06.2012

    Forward Weber erster Ludwigsburger Neuzugang

    Ludwigsburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von Absteiger BG Göttingen kommt der 2,01 Meter große Forward Max Weber an den Neckar.

  • Sonstige

    Sa., 31.03.2012

    ALBA Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern München

    Sonstige : ALBA Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern München

    Berlin (dpa) - ALBA Berlin eilt in der Basketball-Bundesliga von Sieg zu Sieg. Auch der erstarkte Aufsteiger FC Bayern München konnte den Vizemeister im Spitzenspiel nicht stoppen. Die Berliner gewannen klar mit 73:52 (33:32) und bauten ihre Serie auf elf Erfolge aus.

  • Sonstige

    So., 04.03.2012

    Bamberg patzt, Bayern glänzt - Spannung im Keller

    Sonstige : Bamberg patzt, Bayern glänzt - Spannung im Keller

    Frankfurt/Main (dpa) - Titelverteidiger Bamberg patzt, die Bayern drehen auf und im Tabellenkeller herrscht Dramatik: Die Basketball Bundesliga spielte am 25. Spieltag völlig verrückt.

  • Sonstige

    Mi., 15.02.2012

    Ulm unterliegt Bayern München - Artland mit Mühe

    Sonstige : Ulm unterliegt Bayern München - Artland mit Mühe

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben sich nach der hohen Heimniederlage am Wochenende gegen Tabellenführer Bamberg erneut geschlagen geben müssen. Der Überraschungszweite der Bundesliga unterlag beim FC Bayern München mit 83:87.

  • Sonstige

    So., 05.02.2012

    Basketball-Favoriten geben sich keine Blöße

    Sonstige : Basketball-Favoriten geben sich keine Blöße

    Frankfurt/Main (dpa) - Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga verteidigt, kann seine Verfolger aber nicht abschütteln. Die Franken kamen zu einem ungefährdeten 97:66-Sieg gegen die Telekom Baskets Bonn.

  • Sonstige

    Di., 17.01.2012

    Key auch offiziell Chefcoach in Ludwigsburg

    Sonstige : Key auch offiziell Chefcoach in Ludwigsburg

    Ludwigsburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg hat den Amerikaner Steven Key vom Interims- zum Cheftrainer befördert.

  • Sonstige

    So., 15.01.2012

    Bayern und Bamberg glänzen - ALBA patzt

    Sonstige : Bayern und Bamberg glänzen - ALBA patzt

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg behaupteten mit einem Kantersieg die Tabellenführung, Bayern München bereitete Uli Hoeneß mit einem Gala-Auftritt ein nachträgliches Geschenk zum 60. Geburtstag.

  • Sonstige

    Fr., 30.12.2011

    ALBA verliert erneut - Bamberg und Ulm siegen

    Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat in der Basketball Bundesliga die zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen kassiert. Nach dem 89:97 bei den Artland Dragons verlor der achtmalige Champion überraschend daheim gegen die Telekom Baskets Bonn mit 78:86.

  • Sonstige

    Do., 22.12.2011

    BBL: Hagen gewinnt Kellerduell in Ludwigsburg

    Ludwigsburg (dpa) - Mit einem 94:81-Sieg im Kellerduell bei der EnBW Ludwigsburg hat Phoenix Hagen in der Basketball Bundesliga die Abstiegsränge verlassen. Für die Westfalen war es nach dem Heimerfolg gegen die s.Oliver Baskets Würzburg der zweite Erfolg in Serie.