FC Chelsea London



Alles zur Organisation "FC Chelsea London"


  • Bayern-Wunschspieler

    Di., 23.07.2019

    BBC: Hudson-Odoi verlängert für fünf Jahre bei Chelsea

    Sieht seine Zukunft offenbar nicht beim FC Bayern: Callum Hudson-Odoi.

    London (dpa) - Der lange vom FC Bayern München umworbene englische Fußball-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi steht laut einem Bericht der BBC kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Chelsea.

  • Fußball

    So., 24.02.2019

    Man City gewinnt Ligapokal gegen Chelsea

    London (dpa) - Manchester City hat den ersten von vier möglichen Titeln in der Fußballsaison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola setzte sich im Ligapokal-Finale gegen den FC Chelsea mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Raheem Sterling verwandelte im Londoner Wembley-Stadion den entscheidenden Schuss. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

  • Ex-Chelsea-Star

    Do., 22.11.2018

    Didier Drogba beendet Fußball-Karriere

    Beendete nun auch offiziell seine Karriere: Didier Drogba.

    Los Angeles (dpa) - Nach einer bewegten Karriere mit zahllosen Toren für Clubs wie Chelsea London, Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul hat Stürmerstar Didier Drogba die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt.

  • Fußball

    Sa., 18.08.2018

    Özil verliert mit Arsenal 2:3 bei Chelsea

    London (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat mit dem FC Arsenal die zweite Niederlage im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Unai Emery kassiert. Die Gunners verloren das London-Derby beim Lokalrivalen FC Chelsea mit 2:3. Die Blues feierten in der englischen Premier League den zweiten Erfolg unter ihrem neuen Coach Maurizio Sarri. Özil, der gemeinsam mit Shkodran Mustafi in der Startelf stand, agierte unauffällig und wurde von Trainer Emery nach 68. Minuten für Aaron Ramsey ausgewechselt.

  • Deutschland gewinnt 2:1 gegen Schweden in Unterzahl

    Sa., 23.06.2018

    Einfach nur Kroos-artig

    Maßarbeit: Toni Kroos (hinten) zirkelt den Ball in der Nachspielzeit zum 2:1 ins Netz. Schwedens Torhüter Robin Olsen hat keine Abwehrchance.

    Wer fängt diesen Moment ein? Toni Kroos, der Vielgescholtene, der Gegentor-Verursacher, der Mann für den allerletzten Moment: Dieser Mann bringt Deutschland in das WM-Turnier zurück. Sein Freistoßtor in der fünften Minute der Nachspielzeit katapultiert den Weltmeister in eine komfortable Lage für das letzte Gruppenspiel gegen Südkorrea.

  • Fußball: Rafael Buschmann über Transfers, die sich bei der WM anbahnen werden

    Sa., 09.06.2018

    „In erster Linie bezahlen das die Fans“

    Üble Machenschaften im nationalen und internationalen Fußball gehören zu den Spezialitäten von „Spiegel“-Reporter Rafael Buschmann.

    Rafael Buschmann ist einer der bedeutendsten Kritiker des Profifußballs geworden. Der 36 Jahre alte Münsteraner, der für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ arbeitet, hat mit dem Enthüllungsbuch „Football Leaks: Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball“ nicht nur die Bestseller-Listen gestürmt, sondern intime Details aus der Geldwelt des Fußballs offengelegt. Buschmann ist ein profunder Kenner der weltweiten Transferszene, sein Blick auf das Geschäftsgebaren seziert die Szene mit chirurgischer Präzision. Vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, die am 14. Juni beginnt, sprach der passionierte Handballspieler mit unserem Redaktionsmitglied Alexander Heflik.

  • Batshuayi zum BVB?

    Di., 30.01.2018

    Medien: Arsenals Giroud zu Chelsea

    Olivier Giroud steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea.

    London (dpa) - Arsenal-Stürmer Olivier Giroud steht vor einem Wechsel zum Lokalrivalen FC Chelsea und macht damit wohl den Weg für den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal frei.

  • Fußball: Super League China

    Sa., 10.06.2017

    Ex-Preuße Roger Schmidt ins Reich der Mitte

    Roger Schmidt wird am 1. Juli Trainer von Beijing Guoan in der chinesischen Super League.

    Roger Schmidt wird am 1. Juli Trainer von Beijing Guoan in der chinesischen Super League. Der 50 Jahre alte Ostwestfale, der als Proficoach seinen Einstieg bei Preußen Münster von 2007 bis 2010 hatte, übernimmt den Tabellensiebten aus Peking in der Saisonmitte. Erster Auftritt am Seitenrand dürfte die Partie beim aktuellen Viertletzten Changchun Yatai sein.

  • Fußball

    Sa., 27.05.2017

    FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

    London (dpa) - Der FC Arsenal mit den deutschen Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker hat zum 13. Mal den FA Cup gewonnen. Arsenal ist damit neuer alleiniger Rekordhalter vor dem zwölffachen Pokalsieger Manchester United. Die Gunners siegten mit 2:1 gegen den Londoner Stadtrivalen und englischen Meister FC Chelsea, der damit das Double aus Meisterschaft und Pokal verpasste.

  • Fußball

    Mo., 24.04.2017

    Kanté zum Fußballer des Jahres in England gewählt

    London (dpa) - N'Golo Kanté ist zum ersten Mal in seiner Karriere zum Fußballspieler des Jahres in England gewählt worden. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur von Chelsea London wurde durch die Professional Footballers' Association ausgezeichnet. Er setzte sich bei der Wahl der Fußball-Profis gegen namhafte Kicker wie Mannschaftskamerad Eden Hazard, Harry Kane von Tottenham Hotspur, ManUnited-Spiler Zlatan Ibrahimovic , Romelu Lukaku vom FC Everton und Alexis Sanchez, der bei Arsenal London unter Vertrag ist, durch.