FC Emmen



Alles zur Organisation "FC Emmen"


  • Fußball: Länderspiel der Regionen

    Di., 18.06.2019

    Bernd Düker folgt auf Uwe Seeler

    Einen noch größeren Pokal konnten die Veranstalter nicht finden: Der Ochtruper Bernd Düker muss ihn mit seinen beiden Torwartpranken tragen.

    Bernd Düker hat einen ganz besonderen Einsatz hinter sich. Der Ochtruper wurde zu einem „Länderspiel der Regionen“ eingeladen. Das fand in großem Rahmen im Stadion eines niederländischen Erstligisten statt.

  • Fußball

    Mi., 12.06.2019

    Hansa Rostock holt Torhüter Voll aus Aachen

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison. Der 18 Jahre alte Torhüter Ben Alexander Voll wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste und erhält nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich weiterzuentwickeln», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

  • Fußball

    Do., 30.05.2019

    Hansa Rostock holt Verteidiger Sonnenberg aus Köln

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet den achten Neuzugang für die nächste Saison. Der 20 Jahre alte Verteidiger Sven Sonnenberg wechselt ablösefrei von der zweiten Vertretung des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln an die Küste und hat nach Vereinsangaben vom Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. «Trotz seines jungen Alters kann er bereits auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Zudem besitzt er enormes Entwicklungspotenzial», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.01.2019

    Auch Marcus Piossek bei SF Lotte vor dem Absprung

    Zwischen Marcus Piossek und SF Lotte stehen die Zeichen auf Trennung. Links Michael Schulze.

    Den Sportfreunden Lotte steht in diesem Winter ein kräftiger Umbruch bevor. Bis zu sieben Spieler könnten den Club verlassen. Auch bei Marcus Piossek stehen die Zeichen auf Trennung. Da Lars Dietz und Danny Breitfelder noch lange ausfallen, müssen dringend Neuzugänge her.

  • Fußball: W&H-Cup des SC Preußen Lengerich

    So., 13.01.2019

    HSV gelingt Titelverteidigung

    Die Jungs des HSV stemmen den Siegerpokal in die Höhe. Zum ersten Mal konnte ein Club den Titel in Lengerich verteidigen.

    Der Zweitliga-Nachwuchs des Hamburger SV konnte den W&H-Cup für D-Junioren (U 13) am Samstag in der Kreissporthalle in Lengerich mit einem souveränen 5:1-Sieg im Finale gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Hannover 96 erfolgreich verteidigen und sich als erster Titelverteidiger präsentieren.

  • Fußball

    Do., 10.01.2019

    Fortuna Düsseldorf siegt 1:0 beim Test gegen FC Emmen

    Coin/Spanien (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat sein zweites Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Mittelfeldspieler Oliver Fink erzielte am Donnerstag im andalusischen Coin/Malaga in der 62. Minute den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen. Der Gegner vergab noch einen Foulelfmeter (78.) zum möglichen Ausgleich. Drei Tage zuvor hatte das Team von Friedhelm Funkel den ersten Test gegen Borussia Dortmund mit 2:3 verloren. Die Fortuna startet am 19. Januar mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg in die Bundesliga-Rückrunde.

  • Testspiel

    Do., 10.01.2019

    Fortuna Düsseldorf siegt 1:0 gegen FC Emmen

    Düsseldorfs Oliver Fink erzielte das Tor des Tages.

    Coin/Spanien (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat sein zweites Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Mittelfeldspieler Oliver Fink erzielte im andalusischen Coin/Malaga in der 62. Minute den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) gegen den niederländischen Aufsteiger FC Emmen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 07.01.2019

    Wechsel von Sascha Härtel zu SF Lotte wohl fix

    Sascha Härtel

    Die Bestätigung der Sportfreunde Lotte fehlt noch. Vom FC Erzgebirge Aue dagegen war zu hören, dass der Wechsel fix sei: Demnach leiht der heimische Drittligist den 19-jährigen Linksverteidiger Sascha Härtel bis zum Saisonende aus.

  • Fußball: Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Do., 03.01.2019

    Nico Neidhart wechselt zum FC Emmen

    Mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern war der Kader der Sportfreunde Lotte beim Trainingsauftakt in Tecklenburg übersichtlich. Trainer Nils Drube war aber von der Vorstellung seiner Schützlinge sehr angetan.

    Die Pause war kurz. Nur gut anderthalb Wochen nach dem letzten Punktspiel vor Weihnachten, dem 0:2 in Meppen, sind die Sportfreunde Lotte wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen. Am Donnerstagnachmittag bat Trainer Nils Drube seinen Kader zum ersten Training auf den Kunstrasenplatz in Tecklenburg.

  • Fußball: FC Twente Enschede

    Do., 16.08.2018

    FC Twente Enschede vor Neustart

    Wie sollte es auch anders sein? Der FC Twente Enschede machte in der Sommerpause wieder von sich reden – und das nicht immer im positiven Sinn. Kurz vor dem Saisonstart scheinen die „Tukkers“ aber wieder die Kurve bekommen zu haben. Die Euphorie im Umfeld ist auf jeden Fall sehr groß.