FC Falke



Alles zur Organisation "FC Falke"


  • Ein neues Kursangebot des FC Falke

    Mo., 06.02.2017

    „Probier’s doch mal mit Lau-Yo“

    Nicht Yin und Yang, sondern Lau-Yo als neues Kombi-Angebot des SC Falke für Sport-Einsteiger bieten Heike Hoppe (rechts) und Susanne Feldmann ab März an.

    Es gibt viele gute Gründe, es wieder mal mit Sport zu probieren: das neue Jahr, der Wunsch, wieder in die Lieblingshose zu passen, die Erkenntnis, dass es mit der eigenen Kondition nicht zum besten steht oder dass die Gelenke schon mal beweglicher waren, vielleicht auch der Wunsch nach lockerer Bewegung und Anti-Stress-Entspannung in einer Gruppe. An Menschen mit solchen Gedanken richtet sich ein neues Kursangebot des SC Falke, das auf die Abkürzung Lau-Yo hört – kein Pokemon-Name, sondern die Kombination von Laufen für Anfänger und anschließendem Yoga, wie die Falke-Trainerinnen Heike Hoppe und Susanne Feldmann erklären.

  • Ems Westbevern Hallen-Fußballturniere

    Mi., 21.12.2016

    Falke Saerbeck und TuS Hiltrup siegen

    Die U 17-Mädchenmannschaft des SC Falke Saerbeck (M.) gewann das Turnier um den Volksbank-Cup. Die Fußballerinnen des Gastgeber Ems Westbevern (2.), von TuS Altenberge (3.) und des BSV Ostbevern umrahmten den Turniersieger.

    Falke Saerbeck und der TuS Hiltrup setzten sich bei den Mädchen-Fußballturnieren durch, die der SV Ems Westbevern veranstaltet. Die gastgebende Mannschaft U 17 schrammte nur knapp am Turniersieg des Volksbank-Cup vorbei.

  • SC Falke holt mit Celine Brinkmann den Hip-Hop wieder ins Kursprogramm

    Mo., 05.12.2016

    „Hip-Hop-Hurra: Er ist wieder da“

    Celine Brinkmann  ist seit zwei Jahren selbstständige Tanztrainerin; schon im Alter von vier Jahren erhielt sie ihre ersten Ballettstunden, war später nebenbei als Funkenmariechen unterwegs, bis sie als Achtjährige ihre Leidenschaft für den Hip-Hop entdeckte.

    „Na endlich!“, sagen viele Saerbecker. Jetzt gibt es wieder Hip-Hop beim SC Falke in Saerbeck. Zwischen 2011 und 2015 hatte der FC Falke Hip Hop innerhalb der Tanzabteilung fest im Programm, doch dann verschwand er aus personellen Gründen wieder. „Wir wollten unseren Vereinsmitgliedern auch weiterhin diesen Sport ermöglichen als Alternative zu privaten Anbietern. Jetzt ist es uns gelungen eine neue Hip-Hop-Abteilung zu eröffnen“, freut sich Vorstandsmitglied Matthias Ahmann.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 04.07.2016

    Nur Flügel fehlen: Steuter schwebt über Saerbeck und trifft 36 Mal

    Mehr als ein Fingerzeig –  36 Mal durfte Torjäger Felix Steuter in der abgelaufenen Spielzeit jubeln.

    In der vergangenen Saison der Fußball-Kreisliga A Tecklenburg ist nahezu kein Spieltag vergangen, an dem Felix Steuter, der Stürmer des FC Falke Saerbeck, nicht mindestens eine Nachricht produziert hat. Im positiven Sinne, wohlgemerkt.

  • Handball SG Sendenhorst

    Fr., 02.10.2015

    Platzt der Knoten bei den Damen?

    Im Nachholspiel gegen den FC Falke Saerbeck hoffen die Handballdamen der SG Sendenhorst auf den ersten Saisonsieg.

  • Erstes Spiel um den Titel: Nottuln - Saerbeck 14:13

    So., 27.04.2014

    Atalan behält die Nerven

    In der Schussphase erzielte Nottulns Suha Atalan zwei ganz wichtige Treffer. In dieser Szene markiert sie das Tor zum 14:13-Endstand. Am besten spielte indes Nicole Diederichs. Nottulns Torhüterin verdiente sich die Note eins mit Sternchen.

    Die Bezirksliga-Handballerinnen von Grün-Weiß Nottuln nutzten am Samstag den Heimvorteil in der Sporthalle am Wellenfreibad: Mit 14:13 (9:9) besiegten sie den FC Falke Saerbeck im ersten Spiel um den Titel. Am Mittwoch (30. April) wollen die Grün-Weißen in Saerbeck den Sack zumachen.

  • Umkleide: Bauausschuss entscheidet sich für Minimalvariante

    Do., 30.01.2014

    Falkes 200 000-Euro-Hürde

    Unten die Lindenstraße, links der Parkplatz, oben der Fußballplatz: In dieses Dreieck fügt sich der geplante Neubau, bei dem die „Flure“ draußen liegen.

    Kaum hat der Bauausschuss eine Hürde genommen, richtet sich die nächste auf, und die ist ordentliche 200 000 Euro hoch. Nehmen muss sie der FC Falke, aber der sucht schon nach Hilfestellungen.

  • FC Falke Saerbeck

    Mi., 05.06.2013

    Saerbecker Talentschmiede

    Bei ihm laufen die Fäden der Jugendabteilung zusammen: Matthias Ahmann ist seit 14 Jahren der Kopf der großen Nachwuchsabteilung beim SC Falke Saerbeck.

    14 Jahre ist er bereits Fußballjugendobmann – und immer noch hat er neue Ideen. Matthias Ahmann ist beim SC Falke verantwortlich für die Jugendarbeit – mit viel Erfolg.

  • Haushaltsrede der UWG-Fraktionsvorsitzenden Mechthild Lüggert:

    Fr., 15.03.2013

    „Mehr um örtliche Belange kümmern“

    „Wir müssen uns mehr um die örtlichen Belange kümmern. Aufgabe von Gemeinden ist es nicht in erster Linie, die Polkappen oder das Weltklima zu retten. Natürlich sind auch wir dem Umwelt- und Klimaschutz verpflichtet. Aber in erster Linie ist es unsere Aufgabe, die Angelegenheiten der Bürger vor Ort zu regeln.“

  • Erste Bundesliga

    Mi., 14.11.2012

    Gomez nimmt Konkurrenzkampf selbstbewusst an

    Erste Bundesliga : Gomez nimmt Konkurrenzkampf selbstbewusst an

    München (dpa) - Zwei links, zwei rechts - Mario Gomez warf seine Torproduktion nach drei Monaten Pause beim ersten kleinen Probelauf gleich wieder an.