FC Homburg



Alles zur Organisation "FC Homburg"


  • Wegen Fehlverhaltens der Fans

    Mi., 01.02.2017

    DFB verhängt empfindliche Geldstrafen gegen drei Clubs

    Fans von Union Berlin brennen beim Pokalspiel gegen Borussia Dortmund Pyrotechnik ab.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat empfindliche saftige Geldstrafen gegen die Zweitligisten VfB Stuttgart und 1. FC Union Berlin wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans verhängt.

  • Fan-Ausschreitungen

    Mi., 01.02.2017

    48 000 Euro Geldstrafe für VfB Stuttgart

    Fans des VFB Stuttgart brennen beim FC Homburg farbige Rauchbomben ab.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss wegen Ausschreitungen seiner Anhänger bei vier Spielen eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 48 000 Euro zahlen, entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wie der Verband mitteilte.

  • Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte

    Do., 21.07.2016

    David Buchholz kehrt zurück

    David Buchholz trug bereits von 2011 bis 2014 das Lotter Trikot. Nun ist er wieder da.

    Vierter Neuzugang für die Sportfreunde Lotte. Am Donnerstag verpflichtete der Drittligist David Buchholz. Damit stehen drei Torhüter unter Vertrag. Buchholz trug bereits von 2011 bis 2014 das Lotter Trikot, ehe er zum FC Homburg wechselte und nun zurückkehrt.

  • Fußball: Volksbank-Cup in Spelle

    So., 17.07.2016

    SF Lotte verpasst Turniersieg

    Kevin Freiberger (rechts) bracht Lotte im ersten Spiel gegen Spelle mit 1:0 in Führung. Nach zwei weiteren Siegen mussten die Sportfreunde Cupverteidiger SV Rödinghausen jedoch den Turniersieg überlassen. Kleines Bild: Als Gastspieler dabei war auch Lottes Ex-Keeper David Buchholz.

    Die Sportfreunde Lotte mussten sich am Sonntagabend mit dem zweiten Platz beim Volksbank-Cup-Turnier des SC Spelle-Venhaus zufrieden geben. Nach Siegen gegen Spelle (3:0), BV Cloppenburg (2:1) und BSV Rehden (2:0) kassierte die von Co-Trainer Joseph Laumann betreute Drittliga-Elf im entscheidenden Spiel gegen den SV Rödinghausen eine nicht unverdiente 0:2-Niederlage.

  • Preußen Münster

    So., 19.07.2015

    Pechvogel Clement Halet

    Clement Halet im Pech.

    Ex-Preußen-Spieler Clement Halet im Pech: Der Innenverteidiger vom FC Homburg zog sich in einem Testspiel einen Kreuzbandriss, Außenmeniskuseinriss sowie Knorpelschaden zu. Der 31-Jährige fehlt dem Fußball-Regionalligisten auf unbestimmte Zeit. Es ist Halets dritter Kreuzbandriss. Er war Mitglied der Meisterschaftmannschaft der Preußen im Jahr 2011, in der drauffolgenden Saison zog er sich im April die schwere Knie-Verletzung zu. Der Abwehrspieler kam in Münster dann nicht mehr richtig voran, Im August 2013 erlitt er im Heimspiel gegen Holstein Kiel einen Herzstillstand, er war aber schnell wieder auf den Beinen. Für Münster war er in 63 Pflichtspielen (1 Tor) im Einsatz.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2015

    Für Spiele gegen Köln: DFB belegt Gladbach mit Auflagen

    Am 14. Februar hatten Kölner Anhänger im Borussia-Park den Platz gestürmt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss wegen Zündeleien seiner Fans eine Geldstrafe bezahlen und künftig für Spiele gegen den 1. FC Köln strenge Auflagen erfüllen. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main.

  • Fußball: Verbandsliga-Aufstieg vor 30 Jahren

    Do., 30.04.2015

    Als der SVW das Münsterland rockte

    Wenn dem SV Wilmsberg am Sonntag die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga gelingen sollte, dann wäre das sicherlich mehr als eine Nachricht in der Vereinsgeschichte. Den größten Meilenstein der Historie setzten die Fußballer indes am 5. Mai des Jahres 1986. Ein 0:0 gegen TuS Velen reichte, um die Landesliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

  • Fußball

    Mi., 04.03.2015

    Streich zu Doping-Vorwürfen: «Mir ist nie was begegnet»

    Christian Streich spielte zwischen 1985 und 1990 für die Stuttgarter Kickers, den SC Freiburg und den FC Homburg 08.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich hat in seiner Zeit als aktiver Fußballprofi nach eigenen Angaben nie etwas mit Doping zu tun gehabt.

  • Fußball

    Mo., 18.08.2014

    Ergebnisse DFB-Pokal - 1. Runde

    Auslosung 2. Runde: 23.8.

  • Fußball

    So., 17.08.2014

    Ergebnisse DFB-Pokal - 1. Runde

    Freitag, 15.08.2014: