FC Lokomotive Leipzig



Alles zur Organisation "FC Lokomotive Leipzig"


  • Zwischenrunden-Auslosung

    Mo., 11.12.2017

    Europa League: BVB gegen Bergamo, RB gegen Neapel

    Der neue Trainer Peter Stöger trifft mit Borussia Dortmund auf Atlanta Bergamo.

    Es hätte durchaus besser kommen können für die beiden letzten Bundesliga-Vertreter in der Europa League. Die italienischen Clubs Atalanta Bergamo und SSC Neapel sind unbequem für Borussia Dortmund und RB Leipzig. Unmöglich ist das Weiterkommen aber nicht.

  • Fußball

    Do., 10.11.2016

    Strohpuppen an Autobahnbrücken rund um Leipzig

    Leipzig (dpa) - Vor dem Spiel im sächsischen Fußball-Landespokal zwischen der BSG Chemie und dem 1. FC Lokomotive Leipzig sind rund um Leipzig Strohpuppen an Brücken aufgehängt worden. Sie seien ein eindeutiger Hinweis auf das Viertelfinale zwischen den Erzrivalen am Sonntag, sagte ein Polizeisprecher. Die Fan-Lager beider Vereine sind verfeindet, deshalb ist das Duell als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Die Polizei ist mit mehreren Hundertschaften sowie Hubschraubern und Pferdestaffel im Einsatz.

  • Fußball

    Mo., 15.06.2015

    Leipzig droht harte Strafe nach Ausschreitungen

    Randalierende Anhänger des Oberligisten hatten den Abbruch der Partie beim FC Rot-Weiß Erfurt II provoziert.

    Leipzig (dpa) - Dem Fußball-Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig droht nach den Krawallen mit Spielabbruch am Sonntag in Erfurt eine Geldstrafe von bis zu 20 000 Euro.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 15.06.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Armin Veh erneut Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt

  • Extremismus

    Do., 12.02.2015

    Minister: Jeder fünfte Hooligan in Sachsen rechtsextremistisch

    Dresden (dpa) - Jeder fünfte Hooligan in Sachsen ist nach Einschätzung der Staatsregierung ein Rechtsextremist. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Markus Ulbig auf eine Anfrage der Linken hervor. Insgesamt geht Ulbig von etwa 160 Rechtsextremisten in der gewaltbereiten Fanszene in Sachsen aus. «Aus dem Fanumfeld des Fußballvereins 1. FC Lokomotive Leipzig wird die Gruppierung «Scenario Lok» als rechtsextremistisch eingestuft», schrieb der Minister. Die rechtsextreme Dynamo-Fangruppe «Faust des Ostens» in Dresden hat nach Angaben Ulbigs derzeit etwa 40 Mitglieder.

  • Fußball

    Sa., 07.02.2015

    Rekordkulisse in der Regionalliga: Aachen visiert Aufstieg an

    Aachen (dpa) - Die Traditionsclubs Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen haben für eine Rekordkulisse in der fünfgleisigen Fußball-Regionalliga gesorgt. 30 313 Zuschauer verfolgten am Samstag im ausverkauften Aachener Tivoli-Stadion den 1:0 (1:0)-Erfolg der Alemannia gegen Essen. Damit wurde in dem Match in der viertklassigen West-Staffel die bisherige Regionalliga-Bestmarke von 24 795 Besuchern beim Spiel 1. FC Lok Leipzig - RB Leipzig (Saison 2012/13) deutlich übertroffen.

  • Fußball

    Do., 29.01.2015

    Ex-Fußball-Größen Basler und Lok Leipzig wagen Neuanfang

    Mario Basler soll den 1. FC Lokomotive Leipzig wieder nach oben führen. Foto: Peter Endig

    Es ist ein Neuanfang. Denn zuletzt lief schon lange nichts mehr super bei Mario Basler: Als Trainer war er gescheitert, zwei Jahre lang suchte er Arbeit. Nun soll er Lok Leipzig zurück in den bezahlten Fußball führen.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 21.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Ski-Freestylerin Zimmermann holt Slopestyle-Gold bei WM

  • Fußball

    Fr., 16.01.2015

    Basler vor Engagement bei Lok Leipzig

    Mario Basler heuert bei Lok Leipzig an. Foto: Carmen Jaspersen

    Leipzig (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Basler soll zukünftig für den NOFV-Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig in bislang noch ungeklärter Funktion arbeiten.

  • Fußball

    Di., 04.11.2014

    Ungeschminkte Fußball-Wende: Liga sechs bis drei

    Der Cottbuser Trainer Eduard Geyer freut sich 2000 über den Aufstieg seiner Mannschaft in die 1. Bundesliga. Foto: Ralf Hirschberger

    Es ist keine Erfolgsgeschichte. Alle Ostclubs, die im Jahr nach der Wende erstklassig waren, sind von der großen Fußballbühne verschwunden. Und der Abstand ist gewaltig. Dabei klang die Einstiegs-Formel 2 plus 6 nach dem Mauerfall verheißungsvoll.