FC Matellia



Alles zur Organisation "FC Matellia"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 16.08.2019

    Schwergewichtskampf im Galaxy-Wohnzimmer

    Galaxy-Neuzugang Diogo Maia Rego steuerte beim 5:1-Auftaktsieg gegen den FC Lau-Brechte drei Tore bei.

    Der FC Galaxy Steinfurt und der FC Matellia Metelen gehören zu den Teams, die Ansprüche auf den Aufstieg anmelden. Im direkten Duell am Sonntag gilt es, diesbezüglich Stellung zu beziehen. Galaxy-Coach Nelson Venancio fiebert dem Anpfiff jetzt schon entgegen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 11.08.2019

    Daniel Ernsting löst die Handbremse

    Daniel Ernsting erzielte kurz vor dem Wechsel das wichtige 1:0.

    Beim FC Matellia Metelen kommt immer mehr fußballerische Leben rein. Das ist die Erkenntnis vom neuen Co-Trainer Christopher Backhaus. Nicht nur er, sondern die ganze Vechtegemeinde freuten sich am Sonntag über einen 5:0-Heimsieg gegen den TuS Laer II.

  • Fußball: Kreispokal

    So., 04.08.2019

    SV Wilmsberg lässt nichts anbrennen

    Julius Greshake (re.) stand gestern in der Wilmsberger Startformation. Beim 6:0-Pokalsieg in Metelen schnürte der Youngster seinen ersten „Doppelpack“ für die Piggen.

    B-Ligist FC Matellia Metelen hatte sich viel vorgenommen und wehrte sich auch nach Kräften. Doch am Ende ließ sich der SV Wilmsberg und fuhr einen letztlich ungefährdeten 6:0-Sieg ein. Dabei rückte ein Youngster ins Blickfeld.

  • Fußball: Kreispokal

    Fr., 02.08.2019

    Matellia Metelen fordert den SV Wilmsberg

    Lennart van de Velde und Matellia Metelen fordern am Sonntag den SV Wilmsberg im Kreispokalspiel der ersten Runde heraus.

    Matellia Metelen oder SV Wilmsberg – wer erreicht die zweite Runde im Kreispokalwettbewerb? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Sonntag im Metelener Stadion. Die Rollen sind klar verteilt. Doch eine kleine Chance wittert Außenseiter Matellia gegen den SVW.

  • Erlebniswelt Sportcamp bei Matellia

    Mi., 31.07.2019

    Koordination, Bewegung – und ganz viel Spaß

    Wie weit fliegt der kleine Ball? Die Kinder beobachten mit Spannung, wo der Ball des Mitspielers zu Boden fällt.

    Rechenaufgaben in den Ferien? Dazu noch einen Ball mit dem Kopf spielen? Die Kinder auf dem Matellia-Sportplatz sind begeistert. Sie nehmen an der Premiere teil – Erlebniswelt - Sportcamp.

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 23.07.2019

    Dauwe zieht positive Zwischenbilanz

    Auf die Dienste von Lennart van de Velde kann der FC Matellia Metelen auch in der kommenden Saison bauen.

    Matellia Metelen will den „Betriebsunfall Abstieg“ möglichst postwendend beheben. Die Zwischenbilanz zur Halbzeit der Saisonvorbereitung stimmt Neu-Trainer Thomas Dauwe positiv. Gleichwohl weiß er, dass es kein Selbstläufer wird, das gesteckte Ziel zu erreichen.

  • Fußball: Kreisliga

    Di., 23.07.2019

    „Hundstage“ fordern hohen Tribut

    Matellias Trainer Thomas Dauwe (li.), Weiners Coach Alexander Witthake (re. oben) und FSV-Instrukteur Frank Averesch haben unterschiedliche Methoden, auf die große Hitze während der Übungseinheiten zu reagieren.

    Tropische Temperaturen bringen die Fußballer des FSV Ochtrup, des FC Matellia Metelen und des FC SW Weiner mächtig ins Schwitzen. Die Trainer reagieren in ihrer Trainingsgestaltung mit unterschiedlichen Maßnahmen auf die Bullenhitze.

  • Fußball: Die Kreisliga A testet

    Fr., 19.07.2019

    Niederlagen für Fortuna Schapdetten und GS Hohenholte

    Leon Marquardt (r.) glich zwischenzeitlich für GS Hohenholte aus und hatte später Pech mit einem Lattentreffer.

    Niederlagen kassierten die beiden A-Ligisten aus den Baumbergen, GS Hohenholte und Fortuna Schapdetten, in ihren ersten Testspielen. Die Pleite der Fortunen fiel dabei besonders hoch aus.

  • Fußball: Testspiel

    So., 14.07.2019

    Kevin Wenning langt für die Langenhorster zwei Mal hin

    Christian Holtmann erzielt das 1:0 für die SpVgg.

    Dass sich der FC Matellia Metelen und die SpVgg Langenhorst/Welbergen im Rahmen der Vorbereitung gegenüberstehen, hat eine gewisse Tradition. Am Samstag war es wieder mal so weit. Am Ende hatten die Gäste aus Ochtrup verdient die Nase vorne.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Di., 09.07.2019

    Metelener wollen ganz schnell zurück in ihren gewohnten Lebensraum

    Auf zu neuen Taten (h.v.l.) Trainer Thomas Dauwe, Jannik Feldhues, Athletiktrainer Roman Iking, Co-Trainer Christopher Backhaus und Torwarttrainer Klaus Blome sowie (v.v.l) Philipp Brüning, Jona Löckner, Johannes Stücker, Devin Maletz und Marian Meiring.

    In der Kreisliga B will der FC Matellia Metelen nicht lange bleiben. Trotz starker Konkurrenz in der neuen Saison peilen die Kicker aus der Vechtegemeinde den direkten Wiederaufstieg an. Thomas Dauwe weiß, dass dafür viel investiert werden muss. Daher macht der neue Trainer eine vermeintlich einfache Rechnung auf.