FC Nordwalde



Alles zur Organisation "FC Nordwalde"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 20.08.2019

    FC Nordwalde: Drei erzitterte Punkte

    Simon Markfort (l.) erzielte kurz vor dem Seitenwechsel die Führung für den FC Nordwalde.

    fünf Tore und zwei Gelb-Rote Karten – das 3:2 des FC Nordwalde in St. Arnold bot den Zuschauern einiges, erfreute den Trainer aber eher nicht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mo., 19.08.2019

    Der 1. FC Nordwalde ist in St. Arnold gefragt

    Tobias Jostarndt ist ein richtig guter Innenverteidiger.

    Dem 1. FC Nordwalde droht ein Fehlstart. Der kann verhindert werden, wenn am Dienstag das Punktspiel beim TuS St. Arnold gewonnen wird. Wichtig ist, dass auf die Nordwalder Deckung Verlass ist. Und gegen ein frühes 1:0 hätte Trainer Bernd Hahn auch nichts.

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 15.08.2019

    Lau-Brechter zahlen Lehrgeld, Nordwalder kommen weiter

    Lau-Brechtes Norbert Ciepielak (l.) kann Hauenhorsts Angreifer Anil Kesluhoglu nicht aufhallten.

    Am Donnerstag war es mal wieder Zeit für den Kreispokal. Der FC Lau-Brechte kassierte gegen Germania Hauenhorst eine Abreibung, der 1. FC Nordwalde machte es bei Westfalia Bilk besser. Für das Highlight sorgte ein Nordwalder Verteidiger, der einen auf Klaus Fischer machte.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Mi., 14.08.2019

    FC Lau-Brechte und FC Nordwalde mischen im Pokal mit

    Lukas Gövert (l.) und seine Mitstreiter wollen heute gegen Hauenhorst ihre Zweikampfstärke einbringen.

    Jetzt, wo das Gros der Erstrundenspiele im Fußballkreispokal schon ausgetragen ist, greifen auch der FC Lau-Brechte und der FC Nordwalde in das Geschehen ein. Die Ochtruper wollen im Heimspiel gegen den Bezirksligisten Germania Hauenhorst bodenständig bleiben, die Nordwalder müssen sich im Westfalenstadion beweisen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 11.08.2019

    Bitterer Auftakt für den 1. FC Nordwalde

    Torschütze und Übeltäter: Henning Hölscher.

    Der 1. FC Nordwalde hat die Saison mit einem Negativerlebnis begonnen. Gegen die Reserve von Borussia Emsdetten setzte es eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Hauptkritikpunkt war dabei die Leistung direkt nach dem Wiederbeginn.

  • Fußball: Kreispokal

    So., 04.08.2019

    SV Wilmsberg lässt nichts anbrennen

    Julius Greshake (re.) stand gestern in der Wilmsberger Startformation. Beim 6:0-Pokalsieg in Metelen schnürte der Youngster seinen ersten „Doppelpack“ für die Piggen.

    B-Ligist FC Matellia Metelen hatte sich viel vorgenommen und wehrte sich auch nach Kräften. Doch am Ende ließ sich der SV Wilmsberg und fuhr einen letztlich ungefährdeten 6:0-Sieg ein. Dabei rückte ein Youngster ins Blickfeld.

  • Fußball: Sommerturnier in Hohenholte

    Fr., 02.08.2019

    FC Nordwalde: Bitteres Aus nach intensivem Schlagabtausch

    Das war die Riesenchance für Marvin Bingold, um in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:4-Ausgleich gegen GW Nottuln II zu erzielen, doch Nottulns Keeper Jan Walter rettet gegen den Nordwalder.

    Haarscharf daneben – nach einem dramatischen letzten Gruppenspiel hat der 1. FC Nordwalde den Einzug ins Halbfinale des Turniers um den Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte verpasst. Dabei hatte der FCN buchstäblich in letzter Sekunde noch die Chance, das Ruder herumzureißen.

  • Fußball: Volksbank-Baumberge-Cup

    Do., 01.08.2019

    GW Nottuln 2 als Gruppenerster weiter

    Seine letzte Großtat am Ende eines anstrengenden Arbeitstages: In der Nachspielzeit wehrt hier Jan Walter noch einen Schuss von Marvin Bingold ab.

    Das war vogelwild! Nach einem intensiven Schlagabtausch setzte sich GW Nottuln 2 am Donnerstagabend beim Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte auch gegen den 1. FC Nordwalde durch.

  • Fußball: Turnier in Hohenholte

    Mi., 31.07.2019

    1. FC Nordwalde mit besten Chancen

    Michael Dömer (li.) vermag den Havixbecker Jakob Temme in dieser Szene zwar nicht am Schuss zu hindern, doch am Ende hatte der Nordwalder mit seinem FC das bessere Ende für sich.

    Nach dem 2:1 (1:1)-Sieg gegen SW Havixbeck hat der 1. FC Nordwalde beste Chancen, beim Turnier um den Volksbank-Baumberge-Cup auf der Teltheide-Sportanlage in Hohenholte das Halbfinale zu erreichen. Dazu reicht den Schützlingen von Trainer Bernd Hahn im letzten Gruppenspiel heute Abend gegen GW Nottuln II ein Unentschieden.

  • Fußball: Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte

    Di., 30.07.2019

    Endspieltag ohne SW Havixbeck

    Kommt hier zum Schuss: Jakob Temme (r.).

    Bereits vor dem dritten und letzten Gruppenspiel am Donnerstag (1. August) um 20 Uhr gegen den SC Nienberge steht fest, dass die Kreisliga A-Fußballer von SW Havixbeck beim Volksbank-Baumberge-Cup auf der Teltheide-Sportanlage in Hohenholte nicht mehr die Finalrunde zwei Tage später erreichen können.