FC Oldenburg



Alles zur Organisation "FC Oldenburg"


  • Fußball: 30. Ahauser Hallen-Stadtmeisterschaft

    So., 30.12.2018

    VfB Alstätte erreicht das Halbfinale

    Der VfB Alstätte gewann seine Vorrunde, ehe er sich im Halbfinale dem Landesligisten Eintracht Ahaus geschlagen geben musste.

    Bis ins Halbfinale schaffte es der VfB Alstätte ungeschlagen. Dann ging es gegen den Turnierfavoriten aus Ahaus.

  • Fußball | VfB Alstätte bei der 29. Hallenstadtmeisterschaft

    Do., 28.12.2017

    VfB startet gegen Union Wessum

    Der VfB Alstätte erreichte im Vorjahr Platz drei. Ist 2017 noch eine Steigerung drin?

    Um die 29. Ahauser Stadtmeisterschaft spielen die Fußballer am morgigen Samstag ab 14 Uhr in der Ahauser Vestertsporthalle. Das Turnier um den Sparkassen-Cup 2017 richten die Sportfreunde Graes aus, die schon im Sommer die Ahauser Titelkämpfe auf ihrer Anlage durchgeführt haben.

  • Fußball | Stadtmeisterschaft Ahaus: 3. Tag

    Do., 03.08.2017

    VfB Alstätte verabschiedet sich mit Sieg

    Vierfacher Torschütze für Alstätte war gegen den TSV Ahaus Johannes Feldhaus.  

    Immerhin: Der VfB Alstätte hat sich mit einem Erfolgserlebnis von der Ahauser Stadtmeisterschaft gestartet. Das letzte Vorrundenspiel am Mittwochabend gegen den TSV Ahaus war zwar bedeutungslos, der klare Sieg bescherte dem VfB aber einen versöhnlichen Abschluss.

  • Fußball | Stadtmeisterschaft Ahaus: 2. Tag

    Mi., 02.08.2017

    Frühes Aus für VfB Alstätte

    Nur Nebendarsteller waren Henning Feldhaus (re.) und seine Alstätter (hier im Spiel gegen den FC Ottenstein) zum Auftakt der Stadtmeisterschaft.  

    Der VfB Alstätte ist denkbar schlecht in die Ahauser Stadtmeisterschaft gestartet. Der A-Ligist kassierte zum Auftakt der Gruppe B zwei Niederlagen. Das letzte Vorrundenspiel für den VfB Alstätte am Mittwoch Abend ist somit bereits bedeutungslos.

  • Fußball | Stadtmeisterschaft Ahaus: Auftakt in Graes

    Di., 01.08.2017

    Zwei Eintracht-Siege zum Auftakt – VfB startet am Dienstag

    Gelungene Generalprobe: Im Pokal bezwang der VfB Alstätte die Gäste aus Rorup mit 1:0.

    Am Montag Abend ist die 31. Ahauser Fußball-Stadtmeisterschaft mit den ersten Spielen der Gruppe A gestartet. Am Dienstag greift nun auch der VfB Alstätte ins Rennen um den Titel ein.

  • Fußball | Ahauser Stadtmeisterschaft

    Mo., 17.07.2017

    Altbewährtes unter neuem Namen

    Der VfB Alstätte spielt bei der Ahauser Stadtmeisterschaft 2017 (hier eine Szene aus dem Vorjahr) in der Vorrundengruppe B.

    Turnusgemäß sind in diesem Jahr die Sportfreunde Graes an der Reihe: Der B-Ligist richtet die Ahauser Stadtmeisterschaft aus, die künftig unter dem neuen Namen „Sparkassen-Cup“ läuft. Das Turnier mit der jeweils ersten Mannschaft der Ahauser Fußballvereine startet am 31. Juli (Montag) mit den ersten Vorrundenspielen und endet mit den Finalspielen am 4. August (Freitag).

  • Fußball | Kreispokal Ahaus/Coesfeld: Auslosung 1. Runde 2017/18

    Di., 30.05.2017

    Respekt, ja – Angst, nein

    Um diese Trophäe geht es auch in der Saison 2017/18: Der Kreispokal Ahaus/Coesfeld.

    Kaum ist das Finale des Kreispokals Ahaus/Coesfeld beendet, da ist auch schon die erste Runde des Wettbewerbs 2017/18 ausgelost. Diese hält für die meisten heimischen Teams keine unlösbaren Aufgaben bereit.

  • Fußball | 28. Ahauser Hallen-Stadtmeisterschaft

    So., 01.01.2017

    Irres Spiel gegen den FC Oldenburg

    So jubelte der Stadtmeister: Landesligist Eintracht Ahaus gewann zum dritten Mal in Folge und insgesamt 16. Mal den Titel.

    Sind beim Fußball drei Tore binnen einer Minute möglich? Können 1,9 Sekunden über den Verlauf eines Stunden dauernden Turniers entscheiden? Diese beiden Fragen beantwortete der VfB Alstätte bei den Ahauser Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in nur einer Partie.

  • Fußball | Ahauser Hallenstadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    Halbfinale das Minimalziel für den VfB Alstätte

    Den Kniefall vor dem Gegner will der VfB Alstätte heute Abend nicht machen. Bei den Ahauser Hallenfußball-Stadtmeisterschaften ist das Semifinale das Minimalziel.

    Mit Ruhm bekleckerte sich der VfB Alstätte zu Jahresbeginn nicht. Als Ausrichter der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften konzentrierten sich die Rot-Weißen so sehr auf ihre Rolle als Gastgeber, dass es sportlich nicht zum Sprung unter die besten Vier reichte. Am Freitagabend soll sich dieses Missgeschick nicht wiederholen.

  • Fußball | Kreisliga B1 Ahaus: FC Oldenburg - SG Gronau

    So., 27.11.2016

    Kein Sieg, aber eine Serie

    Die Spielgemeinschaft aus dem Spechtholtshook tut alles dafür, das Jahr 2016 mit einer positiven Serie abzuschließen. Auch, wenn sich nicht alle Wünsche erfüllten.