FC Oster



Alles zur Organisation "FC Oster"


  • Fußball: 18. LVM-Cup des FC Oster

    Mo., 29.07.2019

    Heiße Duelle und kühle Getränke beim Turnier des FC Oster

    Da blieb kein Auge trocken: Der FC Oster feierte den Turniersieg ausgelassen. Nicht überliefert ist, ob der Kugelgrill noch am Samstagabend seiner Bestimmung zugeführt wurde.

    Brütende Hitze konnte den Tatendrang der 31 Mannschaften beim Freizeitfußballturnier des FC Oster am Samstag nicht bremsen. Fußballer und Zuschauer kamen gleichermaßen auf ihre Kosten, was nicht zuletzt an der perfekten Organisation lag. Es passte zum speziellen Rahmen dieser Veranstaltung, dass es wieder einmal eine Überraschung gab bei der Siegerehrung.

  • Freizeit-Fußball: LVM-Cup des FC Oster

    Fr., 07.06.2019

    LVM-Cup des FC Oster: „Der Speis ist heiß“

    Freuen sich auf den LVM-Cup (v.l.): Ludger Rottmann, Andre Kockmann, Benedikt Sandmann und Christian Kockmann.

    Der FC Oster lädt am 27. Juli (Samstag) zum 18. Mal zu seinem LVM-Cup ein. Das Kleinfeldturnier gehört zu den größten seiner Art in der Region. Noch sind ein paar wenige Startplätze zu vergeben.

  • LVM-Cup des FC Oster: Bayer 04 Leberbluten gewinnt das Finale gegen Oster II mit 3:0

    Mo., 25.06.2018

    Als Siegprämie gab‘s einen Grill

    Bayer 03 Leberbluten heißt der Sieger des LVM-Pokal-Turniers des FC Oster. Neben einem Goldpokal nahem die Fußballer vom SC Arminia Ochtrup als Preis auch einen Grill mit nach Hause. So manches Spiel stand lange auf der Kippe. Da wackelte ab und zu auch mal das Tor. Spektakuläre Torwartparaden waren beim LVM-Cup keine Seltenheit.

    Zum 17. Mal richtete der FC Oster das Kleinfeldturnier auf seiner Sportanlage am Happens Hof aus. Insgesamt 28 Teams – 21 aus Ochtrup, der Rest aus Gronau Epe und Rheine – waren gemeldet und traten zur Freude des Veranstalters auch an. Am Ende setzte sich das Team „Bayer 03 Leberbluten“ als Sieger durch.

  • Fußball: Der LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 12.05.2018

    Einladung in die gute Stube

    Der FC Oster um (v.l.) Benedikt Sandmann, Ludger Rottmann und Christian Kockmann ist für die 17. Auflage des LVM-Cups gerüstet.

    Im Hintergrund sind die Vorbereitungen für die 17. Auflage des vom FC Oster organisierten LVM-Cups bereits weit gediehen. Die Organisatoren bauen auf bewährte Tradition. Anmeldungen sind noch bis zum 1. Juni möglich. Eine bekannte Figur des Kleinfeld-Turniers wird erstmals seit 2002 nicht dabei sein können.

  • Fußball: Der 16. LVM-Cup des FC Oster

    Mo., 26.06.2017

    „Hallo Monaco“ macht es

    Die Kicker von „Hallo Monaco“ gewannen die 16. Auflage des LVM-Cups in der Oster. In der Spitze verfolgten rund 1000 Zuschauer das Kleinfeldturnier des FC Oster.

    Zum 16. Mal richtete der FC Oster am Samstag sein Kleinfeldturnier, den LVM-Cup, aus. Den Titel sicherte sich mit „Hallo Monaco“ wieder eine Mannschaft aus Gronau. In der „Nachwuchswertung“ hatten die Hausherren die Nase vorne.

  • Fußball beim FC Oster

    Do., 22.06.2017

    Alles startklar beim FC Oster

    Zum 16. Mal findet am Samstag im Oster-Park bei Happens Hof der LVM-Cup statt.

    Zum 16. Mal richtet der FC Oster am Samstag seinen LVM-Cup aus. Das Kleinfeldturnier genießt weit über die Stadtgrenzen von Ochtrup hinaus einen sehr guten Ruf. Auch in diesem Jahr haben wieder viele klangvolle Namen ihr Kommen zugesagt.

  • Fußball: Der LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 13.05.2017

    Wer schlägt den AS Tralkörper?

    Stefan Ermke, Luder Rottmann und André Kockmann (v.l.) haben schon viel Vorarbeit geleistet, damit auch die 16. Auflage des LVM-Cups ein Erfolg wird.

    Zum 16. Mal richtet der FC Oster seinen LVM-Cup aus. Am 24. Juni werden wieder zahlreiche Fußballer und Zuschauer auf dem Sportplatz bei Happens Hof in Ochtrup erwartet. Klangvolle Namen haben sich bereits angemeldet.

  • Der 15. LVM-Cup des FC Oster

    Sa., 16.07.2016

    Der FC Oster bekommt Konkurrenz aus Parookaville

    Der LVM-Cup geht nach Epe: Der FC „Sievillja 69“ gewann gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme in Ochtrup den begehrten Pokal.

    Es hat nicht ganz gereicht: Beinahe hätte der FC Oster am Samstag seinen eigenen LVM-Cup gewonnen. Doch am Ende fehlte den Hausherren das nötige Glück vom Punkt. So nahm eine Mannschaft aus Epe den Pokal mit nach Hause.

  • Der 14- LVM-Cup des FC Oster

    Do., 14.07.2016

    Der Ball rollt im Osterpark

    Beim 14. LVM-Cup des FC Oster messen sich 17 Freizeitmannschaften. Als Titelverteidiger geht Dynamo Tresen ins Rennen.

    Mit seinem großen Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften hat sich der FC Oster aus Ochtrup in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Am Samstag wird das Turnier zum 14. Mal ausgetragen. Die Resonanz scheint aber nicht mehr so groß zu sein wie in den Jahren zuvor.

  • Team aus Gronau gewinnt 13. Auflage des LVM-Cups

    So., 19.07.2015

    Titelverteidiger ohne Chance

    Die Mannschaft Dynamo Tresen aus Gronau gewann die 13. Auflage des LVM-Cups. Cheforganisator Ludger Rottmann (2. v.r.) gratulierte und überreichte den Pokal.

    Aus sportlicher Sicht hätte es besser laufen können für den Gastgeber aus der Oster-Bauernschaft. Schließlich waren die Erwartungen an die Hausherren bei der 13. Auflage des LVM-Cups, der am Samstag im Oster-Sportpark stattfand, in diesem Jahr besonders hoch.