FC SCHALKE



Alles zur Organisation "FC SCHALKE"


  • Zittern im Fußball-Oberhaus

    Di., 15.01.2019

    «Abstiegskrampf» statt Abstiegskampf? Krisenclubs in Not

    Kehrte Schalke überraschend den Rücken zu: Naldo.

    Mindestens sechs Vereine spielen in der Bundesliga noch gegen den Abstieg. Und die Hälfte von ihnen hat vor dem Start der Rückrunde mit hausgemachten Problemen zu kämpfen. Wie sehr schadet die große Unruhe am Ende dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96?

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • Spielerwechsel

    Do., 30.08.2018

    Endspurt auf dem Transfermarkt - Last-Minute-Deals

    Könnte Dortmund noch verlassen: Der Japaner Shinji Kagawa.

    Wer soll kommen, wer darf gehen? Das Transferfenster schließt - und einige Bundesligisten hoffen bis Freitagabend noch auf ein Schnäppchen.

  • Bundesliga-Gründungsmitglieder

    So., 13.05.2018

    Letztendlich auch der HSV: Schicksale der Gründungs-Clubs

    Hamburgs Douglas Santos hält sich angesichts des Abstiegs des HSV das Trikot vor das Gesicht.

    Der Hamburger SV steigt als letztes Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga ab. Viele Clubs der ersten Stunde gehören schon lange nicht mehr zur Elite.

  • Kurz vor Transferschluss

    Mi., 31.01.2018

    Die Personalplanungen der Bundesligisten

    Marko Pjaca erzielte für den FC Schalke 04 bereits sein erstes Tor.

    Berlin (dpa) - Das Winter-Transferfenster schließt um 18.00 Uhr. Welcher Bundesligist hat seine Kaderplanungen abgeschlossen? Bei welchem Erstligisten könnte personell noch etwas passieren? Ein Überblick über die 18 Fußball-Bundesligisten.

  • Last-Minute-Deals möglich

    Di., 29.08.2017

    Die Bundesliga im Transfer-Endspurt

    Renato Sanches könnte vom FC Bayern noch abgegeben werden - aber nur auf Leihbasis um Spielpraxis zu sammeln.

    In den letzten Tagen vor dem Ende der Transferperiode tut sich bei vielen Clubs noch etwas. Einige der 18 Bundesligisten sind auf der Suche nach Verstärkungen, andere haben die Planungen schon beendet.

  • Champions League

    Mo., 14.08.2017

    Erst vier deutsche Teams in Playoffs gescheitert

    Die Spieler von 1860 nach der verpassten Qualifikation zur Champions League gegen Leeds United.

    Sinsheim (dpa) - Seit 1997 nimmt der bestplatzierte Bundesligaclub hinter den gesetzten Teams an den Qualifikations- oder Playoff-Spielen für die Gruppenphase der Champions League teil.

  • Neue Trainer im Fokus

    Mo., 03.07.2017

    Sieben Erstligisten starten in die Vorbereitung

    Domenico Tedesco leitete die erste Übungseinheit als Trainer von Schalke 04.

    Nur einen Tag nach dem Confed-Cup-Sieg der deutschen Nationalmannschaft rückt die Bundesliga wieder mehr in den Fokus. Zu Wochenbeginn floss bei gleich sieben Clubs der erste Schweiß für die neue Saison.

  • DFB-Pokal

    Do., 09.02.2017

    BVB siegt erst im Elfmeterkrimi - Lotte schaltet 1860 aus

    Borussia Dortmund ist nach einem Elfmeterkrimi ins Pokal-Viertelfinale eingezogen.

    Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. Auch Frankfurt und Schalke sind noch dabei.

  • Hertha und Hoffenheim siegen

    Sa., 04.02.2017

    Bayern nur Remis gegen Schalke - BVB gewinnt gegen Leipzig

    Robert Lewandowski und die Bayern mussten sich gegen Schalke mit einem 1:1 begnügen.

    Sieben Bundesliga-Siege nacheinander feierte der FC Bayern, der FC Schalke 04 mit dem Ex-Münchner Holger Badstuber stoppt diese Serie. Dortmund siegt im Verfolgerduell gegen Leipzig, auch Hertha BSC und Hoffenheim sichern sich Heimsiege. Wolfsburg verliert erneut.