FDP



Alles zur Organisation "FDP"


  • Neuer Gemeinderat: Fraktionen nicht bei allem einig

    Mi., 21.10.2020

    Knackpunkt ist der zweite stellvertretende Bürgermeister

    Nw Nordwalde Rathaus msc

    Die im neuen noch nicht konstituierten Nordwalder Gemeinderat vertretenden Fraktionen konnten sich noch nicht über die Besetzung alle Posten einigen. Vor allem das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters ist noch vakant.

  • Ausverkauf der Bürgerrechte?

    Mi., 21.10.2020

    Geheimdienste sollen WhatsApp & Co. mitlesen dürfen

    Die WhatsApp-Plattform wird von mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit genutzt.

    Sollen Geheimdienste mutmaßliche Extremisten auch bei verschlüsselter Kommunikation ausspähen dürfen? Nach langem Tauziehen sind sich Union und SPD einig, und das Kabinett berät. Doch es gibt Kritik.

  • SPD bringt eigenen Ortsvorsteher ins Spiel

    Di., 20.10.2020

    Überraschendes Posten-Gezänk

    Gemeinsam mit Grünen und FDP bringt die SPD Dirk Zache als Ortsvorsteher ins Spiel.

    In mehreren Gesprächen hatten sich die die vier Ratsparteien über die Besetzung von Ausschüssen und Posten verständigt. Die Abstimmung schien eine Formsache. Für Verstimmung bei der CDU sorgte nun jedoch der Vorstoß der SPD, die den Drensteinfurter Ortsvorsteher gerne selbst stellen möchte.

  • FDP-Ortstermin zu Themen der Astrid-Lindgren-Schule

    Di., 20.10.2020

    Mehr Licht auf dem Schulweg

    FDP-Ortstermin an der neuen LED-Straßenlaterne am Oberstockumer Weg. Die bessere Ausleuchtung dieser Gefahrenstelle sei für die Schulwegsicherheit ein echter Gewinn, freut sich die FDP.

    Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit ist die Beleuchtung an den Zebrastreifen-Übergängen an der Astrid-Lindgren-Schule verbessert worden. Die FDP freut sich.

  • Gemeinderatswahl: FDP und Grüne legen Einspruch gegen Wahlergebnis ein

    Di., 20.10.2020

    Tatsächlichen Wählerwillen umgesetzt?

    Zweifel an der Korrektheit des Wahlergebnisses haben FDP und Grüne.

    Zweifel an der Richtigkeit des Gemeinderatswahl-Ergebnisses haben FDP und Bündnis 90/Die Grünen - und deshalb Einspruch gegen das vom Wahlausschuss festgestellte Ergebnis eingelegt.

  • Rassismus und Alltag

    Di., 20.10.2020

    Seehofer gibt Widerstand gegen Polizeistudie auf

    Bundesinnenminister Horst Seehofer: «Es hat sich an meiner Position nichts geändert.».

    Wie viel Rassismus steckt in der deutschen Polizei? Das werden Wissenschaftler demnächst untersuchen. Doch auch die Belastung der Beamten, die in ihrem Arbeitsalltag häufig beleidigt werden, soll unter die Lupe genommen werden.

  • Gesundheit

    Di., 20.10.2020

    NRW-Schulen dringen auf Antworten zur Corona-Lage

    Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen.

    Wenige Tage vor dem Ende der Herbstferien ist in der Schullandschaft ordentlich Druck im Kessel: Wie geht es weiter nach den Herbstferien? Angesichts ständig neuer Corona-Hiobsbotschaften haben viele Lehrer, Eltern und Schüler ein mulmiges Gefühl.

  • Kommunalpolitik

    Mo., 19.10.2020

    Straffere Strukturen – effektiveres Arbeiten

    Die Ratsfraktionen und der neue Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes haben sich auf eine neue Struktur der Ratsausschüsse verständigt.

    Die künftige Arbeit in den Ratsausschüssen soll straffer organisiert und effektiver werden. Darauf haben sich die Ratsfraktionen verständigt und präsentieren für die konstituierende Ratssitzung eine einvernehmlich erarbeitete Lösung.

  • Verkehr

    So., 18.10.2020

    2,3 Millionen Menschen aus NRW mit Punkten in Flensburg

    Rasen, Drängeln, Handy am Ohr: Für solche Verstöße gibt es auch schnell Punkte in Flensburg. Mehr als 2,3 Millionen Menschen aus NRW waren 2019 im Verkehrszentralregister verewigt. Immerhin: Manche Zahlen gehen in der Statistik zurück.

  • Corona-Auswirkungen

    Sa., 17.10.2020

    Rufe nach mehr Reiseerleichterungen für internationale Paare

    Aus der Opposition kommen immer mehr Forderungen nach einer erleichterten Einreise für Paare aus unterschiedlichen Ländern.

    Die Corona-Krise erschwert vieles - auch das Wiedersehen mit Freunden und Verwandten. Auch für unverheiratete Paare, die in unterschiedlichen Ländern leben, sind die Hürden hoch.