Freiwillige Feuerwehr



Alles zur Organisation "Freiwillige Feuerwehr"


  • Feuerwehreinsatz am Westring

    Mi., 21.10.2020

    Diesel gelang nicht in Kanalisation

    In einem Betrieb am Westring lief Diesel aus

    Die Freiwillige Feuerwehr wurde jetzt zu einem Einsatz im Gewerbegebiet gerufen. Ein Unternehmen am Westring bat um Hilfe.

  • Zwischenfall mit Hund in Davensberg

    Mo., 19.10.2020

    Freiwillige Feuerwehr wird zu Unfällen gerufen

    Tatütata

    Alle Löschzüge sollten am Montagmorgen zu einem Unfall auf die Autobahn ausrücken. Ein Löschzug musste vorher abbiegen, weil seine Hilfe woanders benötigt wurde.

  • Auto rutscht auf Bahngleis

    Mo., 19.10.2020

    Ölspur von Rheda bis Sassenberg

    Die Ölspur, vor der hier gewarnt wird, war eigentlich eine Dieselspur. Der Verursacher der Spur, auf der zwei Fahrzeuge ins Rutschen kamen, wurde in Sassenberg ermittelt.

    Ein Lkw hatte am Montagmorgen auf seinem Weg nach Sassenberg Diesel verloren. Wegen der Dieselspur ereigneten sich zwei Unfälle. Das Fahrzeug verlor auf dem Weg entlang der B 64, der K 18 und der B 513 Treibstoff, bis es in der Porschestraße in Sassenberg am Ziel war.

  • Alternative Zuwegung zum Gerätehaus während der Bauarbeiten an der Straße Stroot

    So., 18.10.2020

    Bauleiter hält Feuerwehr auf dem Laufenden

    Die Straße Stroot ist derzeit gesperrt. Die Zuwegung zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr ist aber dennoch gewährleistet.

    Noch voraussichtlich bis Ende Oktober ist die Straße Stroot aufgrund der Erschließungsmaßnahmen am ehemaligen Hülsta-Gelände gesperrt.

  • Ehrenbrandmeister Decker-König vereidigt Leitung der Wehr

    Fr., 16.10.2020

    Keuer und Schröer in der ersten Reihe

    Andreas Keuer (r) und Torsten Schröer (l.)

    Der frisch gebackene Ehrenbrandmeister Udo Decker-König vereidigte in einer Arbeitssitzung die Gemeindebrandinspektoren Andreas Keuer und Torsten Schröer für sechs Jahre zum Leiter und zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Ladbergen.

  • Udo Decker-König ist Ehrenbrandmeister

    Do., 15.10.2020

    Wehr dankt dem Bürgermeister

    Bürgermeister Udo Decker-König ist jetzt Ehrenbrandmeister.

    Als „stets verlässlichen Partner der Feuerwehr“ hat Wehrführer Andreas Keuer den scheidenden Bürgermeister Udo Decker-König beschrieben. Jetzt ist der Verwaltungsleiter zum Ehrenbrandmeister ernannt worden.

  • Möbelmagazin unterstützt Freiwillige Feuerwehr

    Di., 13.10.2020

    Neue Polster für „Floriansklause“

    Das Möbelmagazin unterstützt einmal mehr die Freiwillige Feuerwehr: (hinten v.l.) Lars Martin, stellvertretener Leiter der Feuerwehr, Fachbereichsleiterin Monika Böse, Christian Menke, Leiter der Feuerwehr, sowie Cornelius Hölscher und Heinz Dziatzko vom Möbelmagazin.

    Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck kann die Möbel ihrer „Floriansklause“ neu polstern lassen. Eine großzügige Spende des Möbelmagazins und die Unterstützung der Gemeinde machen es möglich.

  • Kellerbrand in zwei Wohnhäusern

    Mo., 12.10.2020

    Feuerwehr-Einsatz in Handorf

    Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Handorf und Kemper waren in der Nacht zum Montag im Einsatz

    In zwei benachbarten Wohnhäusern in Handorf brannte es in den Kellern.

  • Feuerwehr Appelhülsen

    Mo., 12.10.2020

    Einsätze statt Sonntagsruhe

    In der Bauerschaft Heller musste die Feuerwehr einen brennenden Pkw löschen.

    Ein brennendes Auto und ein Verkehrsunfall – das waren die beiden Einsätze, zu denen die Appelhülsener Feuerwehr am Sonntag alarmiert wurde.

  • Rettungskräfte am Samstagabend zweimal im Einsatz

    So., 11.10.2020

    Fünf Verletzte bei zwei Unfällen

    Die Fahrzeuge wurden bei den beiden Unfällen stark beschädigt.

    Zwei Unfälle innerhalb von drei Stunden hielten am Samstagabend die Rettungskräfte in Atem. Insgesamt mussten fünf Beteiligte mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einem selbstverschuldeten Unfall auf der B 54 war die Bundesstraße für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.