JCC



Alles zur Organisation "JCC"


  • 50. Prunksitzung des JCC

    Sa., 13.02.2021

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Christopher und Michelle Fels haben schon 2020 als Prinzenpaar mit durchs Programm der Prunksitzung geführt.

    Diese Session hätte für den „Junggesellen Carneval Club“ (JCC) eine ganz besondere werden sollen. Denn vor genau 50 Jahren hat der Vorstand des Junggesellen-Schützenvereins beschlossen, das närrische Zepter in der Wersestadt zu übernehmen. Das Jubiläum sollte an diesem Wochenende groß gefeiert werden. Eigentlich.

  • JCC-Karneval und Kappenfest 2021

    Mo., 28.09.2020

    An Schunkeln ist nicht zu denken

    Da war noch alles in Ordnung: Beim Kappenfest Mitte Februar herrschte ausgelassene Stimmung. Das Karnevalsfest wird es in seiner bekannten Form im nächsten Jahr nicht geben.

    Keine Schützenfeste, kein Dreingaufest, keine Weihnachtsmärkte: Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass der Veranstaltungskalender in diesem Jahr nur sehr überschaubar gefüllt war und es auch weiterhin ist. Und die Lage scheint sich auch für den Beginn des Jahres 2021 nicht deutlich zu verbessern.

  • Königspaar Christopher und Michelle Fels

    Fr., 07.08.2020

    Junggeselle ist er nicht mehr

    Im Juli haben Michelle Nollmann und Christopher Fels standesamtlich geheiratet. Da durften die Avantgarde und der Junggesellen-Vorstand auf dem Hochzeitsfoto des amtierenden Königspaares natürlich keinesfalls fehlen.

    Seit dem 10. August 2019 regiert Christopher Fels den Junggesellen-Schützenverein. Und er wird es noch ein weiteres Jahr tun. Denn Corona-bedingt fällt das Fest 2020 aus. Dabei ist Fels gar kein Junggeselle mehr. Im Juli hat er seine Königin Michelle Nollmann geheiratet.

  • Großes JCC-Karnevalswochenende

    Mi., 08.01.2020

    Disco, Prunksitzung und Kinderbelustigung

    Junggesellen-Vorsitzender Sebastian Ringhoff (li.) und Karnevalsprinz Christopher Fels laden Jung und Alt zum großen Karnevalswochenende des JCC Ende Februar ein.

    Auch in Drensteinfurt dürfen die Jecken ein Wochenende lang Spaß haben. Dafür will der „Junggesellen Carneval Club“ sorgen. Das Highlight wird natürlich wieder die Prunksitzung sein, der Vorverkauf dafür startet jetzt.

  • JCC-Prunksitzung

    So., 11.02.2018

    Pfauen, Pinguine und Piloten

    Die „Pfauen“ holten den ersten Platz beim Kostümwettbewerb und feierten dies mitsamt dem Prinzenpaar René Krämer und Sandra Niehoff.

    Hoch her ging es am Samstagabend bei der Prunksitzung des Junggesellen Carneval Clubs (JCC). Das Programm bot einen Höhepunkt nach dem anderen, und die Drensteinfurter zeigten bei der Kostümwahl wieder ihre Kreativität.

  • Junggesellen-Karneval

    Mi., 10.01.2018

    Noch mehr Platz zum Feiern

    Die „Aaseenixen“ dürfen auf der Prunksitzung des Junggesellen-Carneval-Clubs natürlich nicht fehlen.

    Am Wochenende vor Rosenmontag geht es wieder närrisch zu in Stewwert. Der Junggesellen-Carneval-Club (JCC) lädt zu mehreren jecken Veranstaltungen für Groß und Klein ein.

  • Galasitzung der Junggesellen

    So., 26.02.2017

    Stewwert kann Karneval

    Buchstäblich „blau“ feierten diese Gäste die Narrenparty im Erlfeld.

    Eine zünftige Narrensause feierten die Drensteinfurter Junggesellen am Samstagabend im Festzelt im Erfeld. Mit dabei war auch Prinz Peter III. aus Sendenhorst.

  • Regierung

    Di., 21.02.2017

    Trump verurteilt antisemitische Vorfälle

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine Reihe von antisemitischen Vorfällen in den USA verurteilt. Die Drohungen gegen jüdische Gemeinden seien furchtbar, sagte Trump. Die Vorfälle seien eine traurige Erinnerung daran, dass noch viel getan werden müsse, um Hass und Vorurteile «auszurotten». Es hatte anonyme Bombendrohungen gegen mehrere Zentren der jüdischen Organisation JCC gegeben. Auf einem jüdischen Friedhof waren mehr als 100 Gräber geschändet worden. Der Leiter des Anne-Frank-Zentrums in New York, Stephen Goldstein, bezeichnete Trumps Worte als «zu wenig und zu spät».

  • JCC-Prunksitzung

    So., 15.02.2015

    Buntes Festival der guten Laune

    Allerbester Stimmung waren bei der Prunksitzung am Samstagabend nicht nur diese drei Jecken.

    Die Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs in der Festhalle Volkmar wurde am Samstagabend zu einem Festival der guten Laune. Die Gäste hatten sich bei der Kostümwahl einiges einfallen lassen. Tolle Darbietungen sorgten für großartige Stimmung. Natürlich wurde die beste Verkleidung prämiert.

  • Junggesellen-Carnevals-Club

    Mo., 19.01.2015

    Stimmungsvoll und unterhaltsam

    Stimmungsvoll und bunt soll es am 14. Februar wieder bei der Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs zugehen.

    Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartet die Jecken beim Höhepunkt des Karnevalswochenende, der Prunksitzung des Junggesellen-Carnevals-Clubs am Samstag, 14. Februar, in der Festhalle Volkmar. Das Motto lautet „Der JCC feiert dieses Jahr, mit Kathi und Daniel als Prinzenpaar“.