KGS



Alles zur Organisation "KGS"


  • Gute Sicht bei schönem Wetter

    Do., 21.02.2019

    Autofahrer brauchen Sonnenbrille mit großen Gläsern

    Besserer Durchblick: Eine Sonnenbrille zum Autofahren darf nicht zu dunkel sein.

    Eine Sonnenbrille im Auto parat zu haben, ist sinnvoll. Doch welches Modell trägt man hinter dem Steuer für gute Sicht und sicheres Fahren?

  • Hygiene wichtig

    Mo., 22.10.2018

    Halloween-Kontaktlinsen nicht zu lange tragen

    Gruselige Kontaktlinsen vervollständigen so manches Outfit an Halloween. Zu lange sollten sie aber nicht getragen werden.

    Gruselige Kontaktlinsen sind an Halloween eine gute Wahl, wenn man sich etwa als Zombie oder Vampir verkleiden möchte. Aber wie lange dürfen sie auf dem Auge bleiben?

  • Kein Verschmieren mehr

    Di., 25.09.2018

    Für Wimperntusche eine Grundierung auftragen

    Am besten trägt man zweimal eine dünne Schicht Wimperntusche auf und lässt diese dann gut durchtrocknen.

    Gerade Brillenträgerinnen kennen das Problem: Die Augen sind frisch geschminkt, doch nach einem Blinzeln ist alles schon wieder verschmiert. Wie sich das verhindern lässt, erklärt eine Styling-Expertin.

  • Gefährliche UV-Strahlung

    Fr., 01.06.2018

    So schützt eine Sonnenbrille die Augen optimal

    Der Schutz der Augen ist wichtiger als das Aussehen der Brille. Denn UV-Strahlen können die Bindehaut dauerhaft schädigen.

    Eine Sonnenbrille ist kein reines Modeaccessoire. Es ist wichtig, die Augen effektiv vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Beim Kauf ist daher auch auf Größe und Blendschutz zu achten.

  • Die kleine Runde ist zurück

    Do., 31.05.2018

    Die Sonnenbrillen-Trends 2018

    Auch farbige Gläser sind einer der Trends bei den Sonnenbrillen für diesen Sommer. Hier ein Beispiel von Komono (ca. 100 Euro).

    Sonnenbrillen gehören inzwischen das ganze Jahr über zu den modischen Accessoires. An sonnigen Tagen rücken sie natürlich besonders in den Fokus. Was ist im Sommer 2018 im Trend?

  • Blendschutz

    Fr., 25.05.2018

    Was Autofahrer beim Sonnenbrillen-Kauf beachten müssen

    Eine Sonnenbrille kann Autofahrern als Blendschutz dienen - sie sollte jedoch nicht zu dunkel getönt sein.

    Sommer, Sonne, Sonnenschein: So schön gutes Wetter auch ist - wenn Fahrer am Steuer sitzen, können Sonnenstrahlen blenden. Das ist nicht nur nervig, sondern kann im Straßenverkehr auch gefährlich werden. Eine Sonnenbrille kann helfen - wenn Fahrer ein paar Dinge beachten.

  • Passend zur Gesichtsform

    Fr., 06.04.2018

    Wem welche Brillenform steht

    Je nach Gesichtsform eignen sich ganz bestimmte Brillengestelle.

    Viele brauchen irgendwann eine Brille. Aber sie ist inzwischen auch ein modisches Accessoire, so dass so mancher gerne auf Kontaktlinsen verzichtet. Mit der richtigen Brillenfassung kann man sogar sein Gesicht besser zur Geltung bringen.

  • Formen, Farben, Persönlichkeit

    Fr., 19.01.2018

    So findet man im Alter die richtige Brille

    Mit einer schönen Brille sieht man nicht nur besser - man sieht im Idealfall sogar besser aus. Augenringe etwa lassen sich durch das richtige Gestell etwas kaschieren.

    Im Alter kommt kaum einer an einem Brillengestell auf der Nase herum. Wer mag, kann es als modisches Statement nutzen. Nach aktuellen Trends sollte man die Brille trotzdem nicht auswählen. Wichtiger ist, dass sie zur Gesichtsform und zum eigenen Stil passt.

  • Leute

    Do., 14.12.2017

    Ralph Caspers ist «Brillenträger des Jahres»

    Moderator Ralph Caspers bei "Die beste Klasse Deutschlands 2017".

    Köln (dpa) - Der Fernsehmoderator Ralph Caspers («Wissen macht Ah!») ist «Brillenträger des Jahres 2017». Der 45-Jährige trage seine Brille «so selbstverständlich wie ein Kleidungsstück», teilte das Kuratorium Gutes Sehen am Donnerstag in Köln mit. In seiner Jugend habe er sich dagegen noch geweigert, Brillen aufzusetzen. Heute sehe das anders aus: «Für Ralph Caspers ist seine Brille nicht nur Sehhilfe, sondern Teil seiner individuellen Persönlichkeit.» Deshalb behalte er sie auch vor der Kamera auf.

  • Tafelcheck und Online-Probe

    Mi., 16.08.2017

    So testen Eltern die Sehfähigkeit ihrer Kinder

    Einen Sehtest können viele Eltern mit ihrem Nachwuchs auch in Eigenregie durchführen. Doch gleichwertig mit einem Besuch beim Augenarzt oder beim Optiker ist dies nicht einzuordnen.

    Probleme mit den Augen sollten bei Kindern möglichst schnell erkannt werden, um dagegen vorgehen zu können. Das Internet bietet dabei einige Tests, die erste Schwächen aufdecken können. Vergleichbar mit einem Arztbesuch ist dies jedoch nicht.