KTV Straubenhardt



Alles zur Organisation "KTV Straubenhardt"


  • Reck-Olympiasieger

    So., 03.12.2017

    Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

    Fabian Hambüchen jubelt nach seiner letzten Übung am Reck.

    Es war ein würdiger Rahmen, den sich Fabian Hambüchen für seinen Abschied ausgesucht hatte. Vor ausverkaufter Arena und unzähligen Kamerateams turnte der 30-Jährige noch einmal drei Übungen für die KTV Obere Lahn und ließ sich feiern.

  • Barrenspezialist

    Mo., 05.12.2016

    Olympia-Turner Dauser wechselt zum Hambüchen-Team Obere Lahn

    Lukas Dauser wechselt zum Team KTV Obere Lahn.

    Biedenkopf (dpa) - Olympia-Turner Lukas Dauser aus Unterhaching wechselt vom neuen deutschen Meister KTV Straubenhardt zum Team KTV Obere Lahn von Olympiasieger Fabian Hambüchen.

  • Fragezeichen hinter Hambüchen

    Fr., 30.09.2016

    Deutsche Turner nach Rio wieder an den Geräten

    Für Marcel Nguyen beginnt mit dem KTV Straubenhardt der Kampf um den fünften Titel.

    Die Turner-Bundesliga wird immer mehr zu einem Stelldichein der internationalen Prominenz. Die deutschen Olympia-Recken um Marcel Nguyen im Team von Meister KTV Straubenhardt erhalten Verstärkung durch Rekord-Turner Marian Dragulescu aus Rumänien.

  • Turnen

    So., 15.11.2015

    Nguyen führt Straubenhardt zu Sieg in Turn-Bundesliga

    Marcel Nguyen führte seine KTV Straubenhardt gegen Titelverteidiger Stuttgart überraschend zum Sieg.

    Berlin (dpa) - Marcel Nguyen hat die KTV Straubenhardt in der Turner-Bundesliga mit einer starken Leistung zum überraschend klaren 44:18-Erfolg beim Titelverteidiger MTV Stuttgart geführt.

  • Turnen

    Di., 23.12.2014

    Nguyen turnt in Zukunft für den KTV Straubenhardt

    Marcel Nguyen wechselt zum KTV Straubenhardt. Foto: Daniel Maurer

    Lange hat der deutsche Turn-Meister um Marcel Nguyen gekämpft. Doch am Ende akzeptierte der MTV Stuttgart die veränderte Lebenssituation seines Stars. Nguyen wird künftig in München leben und in der Deutschen Turn-Liga für Ex-Champion Straubenhardt starten.

  • Turnen

    Sa., 22.11.2014

    Stuttgarts Turner holen deutschen Mannschaftstitel

    Karlsruhe (dpa) - Auch ohne den verletzten Olympiazweiten Marcel Nguyen hat der MTV Stuttgart die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen.

  • Turnen

    So., 30.03.2014

    KTV patzt in Turn-Bundesliga - Aber Hambüchen stark

    Fabian Hambüchen zeigte trotz der Niederlage seiner Mannschaft eine starke Leistung. Foto: Marijan Murat

    Berlin (dpa) - Die KTV Obere Lahn hat am zweiten Wettkampftag der Deutschen Turnliga (DTL) ihre erste Saisonniederlage kassiert. Trotz eines glänzend aufgelegten Fabian Hambüchen verloren die Nordhessen bei KTV Straubenhardt mit 45:33.

  • Turnen

    Fr., 21.03.2014

    Turn-Verband: Kein Fehlverhalten von Wernjajew

    Oleg Wernjajew wurde zur Höchststrafe verdonnert. Foto: Marijan Murat

    Mehr als zwei Wochen lang hat der Skandal in der Deutschen Turn-Liga die Gemüter erregt. Nun trifft zum Liga-Auftakt der deutsche Turnstar Fabian Hambüchen auf Oleg Wernjajew, der das Beben auslöste. Der Ukrainer hatte Verträge bei konkurrierenden Vereinen unterschrieben.

  • Turnen

    Fr., 14.03.2014

    Turnerinnen trumpfen in Cottbus groß auf

    Sophie Scheder in Aktion. Foto: Marijan Murat

    Die deutschen Turnerinnen haben beim Turnier der Meister überzeugt und dürfen am Wochenende auf Top-Platzierungen in den Finals hoffen. Bei den Turnern nimmt Andreas Bretschneider Kurs auf eine Titelverteidigung, auch Andreas Toba ist in zwei Finals dabei.

  • Turnen

    Do., 13.03.2014

    Turnliga nimmt auch Wernjajew ins Visier

    Oleg Wernjajew turnt an den Ringen beim Weltcup in Stuttgart im Dezember 2013. Foto: Marijan Murat

    Lilienthal (dpa) - Die Deutsche Turnliga (DTL) prüft im Skandal um die Startkarten-Manipulation nun auch die Rolle des ukrainischen Starturners Oleg Wernjajew.