Kaiser Chiefs



Alles zur Organisation "Kaiser Chiefs"


  • Bloc-Party-Frontmann

    Di., 10.10.2017

    Für die Tochter: Kele Okereke feiert die Familie

    Kele Okereke hat sich entschleunigt.

    Als Frontmann der britischen Indie-Rockband Bloc Party lässt Kele Okereke das Publikum tanzen. Als Solo-Künstler schwingt er jetzt auf Akustik und leisere Töne um - Schlaflied fürs Töchterchen und Liebesbekundung für den Partner inklusive.

  • Auf zu neuen Ufern

    Di., 11.10.2016

    Ausgeschrammelt: Kaiser Chiefs setzen auf Pop

    Auf zu neuen Ufern : Ausgeschrammelt: Kaiser Chiefs setzen auf Pop

    Sie surften ganz oben mit auf der britischen Indie-Rock-Welle. Dann sah es für einen Moment so aus, als würden die Kaiser Chiefs stranden. Mit ihrem sechsten Album lassen sich die fünf Herren nun mit einer neuen Strömung treiben.

  • Musik

    Mo., 06.10.2014

    New Fall Festival: Popmusik im Konzertsaal mit Judith Holofernes

    Sängerin Judith Holofernes. Foto: Britta Pedersen/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Konzertsaal statt Stadion: In ungewohnter Atmosphäre können Musikfans in dieser Woche Popstars wie Judith Holofernes oder José Gonzáles in Düsseldorf erleben. Beim «New Fall»-Festival spielen die Bands nicht in Clubs oder Stadien, sondern treten in Konzertsälen, Kirchen oder der Tonhalle auf. Die vierte Auflage des Musikfestivals, das vom 9. bis 12. Oktober dauert, hat dieses Jahr auch London Grammar, Mogwai, Kaiser Chiefs und Maxim im Programm. Das Festival hat es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft, große Namen der Pop-, Elektro- und Indie-Szene zu gewinnen und sich so zu einem Geheimtipp über Düsseldorf hinaus entwickelt.

  • Musik

    Di., 30.09.2014

    KAISER CHIEFS

    Mit einem unangekündigten Auftritt hat die englische Rockband auf dem Glastonbury Festival in Großbritannien Ende Juni für Kreisch-Alarm gesorgt. Inzwischen haben sich alle wieder beruhigt. Nach ihren Deutschland-Shows im April kommen die Kaiser Chiefs nun für zwei exklusive Clubshows zurück nach Hamburg (11.) und Düsseldorf (12.). (http://dpaq.de/Qd4Dh)

  • Musik

    Mi., 23.04.2014

    Kaiser Chiefs mit Berlin-Power auf die Eins

    Die Kaiser Chiefs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Foto: Danny North

    Berlin (dpa) - «Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben», sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

  • Musik

    Di., 01.04.2014

    Rock- und Popkonzerte im April

    Berlin (dpa) - Mit Auftritten der Sportfreunde Stiller und Kaiser Chiefs dürfte der April vor allem den Geschmack der Indie-Rock-Fans treffen. Doch auch Popmusik-Kreischer und Metal-Anhänger unter den Konzertgängern kommen auf ihre Kosten.

  • Musik

    Di., 25.03.2014

    Rock- und Popkonzerte im April

    Jan Delay rockt. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Mit Auftritten der Sportfreunde Stiller und Kaiser Chiefs dürfte der April vor allem den Geschmack der Indie-Rock-Fans treffen. Doch auch Popmusik-Kreischer und Metal-Anhänger unter den Konzertgängern kommen auf ihre Kosten.

  • Kultur

    Mi., 08.02.2012

    Viel Britpop-Hype um Tribes

    Kultur : Viel Britpop-Hype um Tribes

    Berlin (dpa) - Nirgendwo funktioniert der Hype um coole junge Rockbands so gut wie im Pop-Mutterland Großbritannien. Nach all den Libertines, Arctic Monkeys, Kaiser Chiefs und Kooks steht nun das Londoner Quartett Tribes in den Startlöchern. Und so ähnlich wie all die Genannten klingt es auch.

  • Lenz-Musik

    Sa., 16.07.2011

    Kaiser Chiefs im Lenz-Interview: User haben die Wahl

  • Der Festivalsamstag in Scheeßel

    So., 19.06.2011

    Hurricane 2011: Sonne, künftige Headliner und die Kaiser Chiefs

    Scheeßel - Nicht wenige sind perfekt mit Regenkleidung eingedeckt. Kein Wunder, im Vorfeld zum Hurricane Festival waren für den Ort Scheeßel Regenwahrscheinlichkeiten von über 90 Prozent angesagt worden. Für den Sonntag sollten die Wetterfrösche rechtbehalten. Seit den frühen Morgenstunden gießt es nahezu ununterbrochen. Wie gut, dass der Samstag von einem Schauer abgesehen...