Karstadt



Alles zur Organisation "Karstadt"


  • Tarife

    Fr., 17.05.2019

    Tausende beteiligen sich an Warnstreiks im NRW-Einzelhandel

    Zwei Frauen gehen mit Einkaufstüten durch die Innenstadt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Über 3000 Beschäftige aus mehr als 120 Einzelhandelsbetrieben in ganz Nordrhein-Westfalen haben sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Freitag an Warnstreiks beteiligt. Arbeitsniederlegungen habe es unter anderem in Filialen von Saturn, Galeria Karstadt Kaufhof, H&M und Primark gegeben, sagte eine Gewerkschaftssprecherin in Düsseldorf. Auch Lebensmittelgeschäfte seien bestreikt worden. In Düsseldorf und Dortmund gab es zwei zentrale Streikversammlungen.

  • Handel

    Do., 09.05.2019

    Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon und Zalando

    Das Logo von Karstadt Kaufhof ist zu sehen.

    Köln (dpa) - Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit den Online-Händlern Amazon und Zalando. Ab Juni starteten zwei neue Projekte, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

  • Handel

    Mo., 15.04.2019

    Immobilieninvestor Publity kauft Karstadt-Zentrale in Essen

    Die Zentrale von Karstadt in Essen ist zu sehen.

    Frankfurt/Essen (dpa/lnw) - Die Karstadt-Zentrale in Essen hat einen neuen Besitzer. Der Frankfurter Immobilieninvestor Publity teilte am Montag mit, er habe die Immobilie in Essen-Bredeney übernommen und bezifferte die Kosten für den Ankauf und den geplanten Ausbau der Gebäude auf rund 150 Millionen Euro. Bislang gehörte die zwischen 1969 und 1975 erbaute Büroanlage mit einer Mietfläche von rund 100 000 Quadratmetern einem Joint Venture von Publity mit einem institutionellen Investor.

  • «Bin froh, dass es vorbei ist»

    Mo., 15.04.2019

    Vor 25 Jahren wurde Kaufhaus-Erpresser «Dagobert» gefasst

    Arno Funke bei einem Gespräch anlässlich seiner Festnahme als Kaufhauserpresser "Dagobert" vor 25 Jahren.

    Der Mann hat einen Spitznamen, der einfach nicht verschwindet. Dabei erinnert er an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben. Doch aus «Dagobert» wird ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen?

  • Einzelhandel

    Do., 11.04.2019

    Karstadt-Kaufhof-Chef Fanderl: Lage bleibt herausfordernd

    Ein Plakat mit dem gemeinsamen Markennamen «Galeria» hängt im Schaufenster.

    Essen (dpa) - Der neue Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof steht nach Einschätzung von Konzernchef Stephan Fanderl noch vor großen Herausforderungen. «Die Fusion und die Neuausrichtung kosten Kraft», räumte der Manager in einem Interview für das Intranet des Konzerns ein. «Die Lage bleibt herausfordernd.» Insgesamt zeigte sich der Manager dennoch zuversichtlich: «Wir wissen, dass wir das in den Griff bekommen.»

  • Lesung mit dem Theologen und Lehrer Norbert Nientiedt

    Mi., 10.04.2019

    Erlebnissplitter aus dem Alltag

    Norbert Nientiedt stellte seinen neuen Band mit Alltagsbegegnungen in der Katholischen Bücherei vor und wurde dabei vom Musiker Bernard Lammerding an der Gitarre begleitet.

    Eine Trilogie soll es werden. Im ersten Buch „Komm, steh‘ auf!“ ging es primär um den Impuls, wach zu werden und eine Verhaltensänderung einzuleiten. Nun präsentierte Nobert Nientiedt auf Einladung des Katholischen Bildungswerks vor gut einem Dutzend Besuchern in der Katholischen Öffentlichen Bücherei den zweiten Band.

  • Einzelhandel

    Mi., 03.04.2019

    Karstadt-Sports beendet Kooperation mit Intersport

    Ein Karstadt-Sports-Logo hängt über dem Eingang eines Karstadt-Sports-Kaufhauses.

    Essen (dpa) - Karstadt Sports beendet die Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund Intersport. Der Schritt sei eine Konsequenz aus der Fusion von Karstadt und Kaufhof, betonte der Handelskonzern am Mittwoch in Essen. Mit der größeren Zahl an Sportabteilungen sowie den bestehenden und mehreren geplanten neuen Sporthäusern verfüge das Warenhausunternehmen künftig über eine deutlich größere eigene Einkaufskompetenz.

  • Gemein mit US-Partner

    Sa., 09.03.2019

    Karstadt-Eigner Benko steigt bei Chrysler Building ein

    Wolken ziehen hinter dem Chrysler Building (M) und umgebenden Hochhäusern in New York vorbei. Karstadt-Eigner Benko übernimmt mit einem Partner das weltberühmte Gebäude in Big Apple.

    Wien/New York (dpa) - Die Signa-Holding des österreichischen Investors René Benko übernimmt gemeinsam mit einem US-Partner das weltberühmte Chrysler Building in New York. Das bestätigten Unternehmenskreise am Samstag der dpa.

  • Einzelhandel

    Fr., 15.02.2019

    Verdi: Kein Konzept für Fusion von Karstadt und Kaufhof

    Filialen von Karstadt und Galeria Kaufhof liegen sich an einer Straße gegenüber.

    Kassel (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat ein tragfähiges Konzept für die Fusion von Karstadt und Kaufhof gefordert. Das gebe es in keinem der beiden Unternehmen, kritisierte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger am Freitag nach einer Sitzung der Tarifkommissionen von Kaufhof und Karstadt in Kassel. «Personal rausschmeißen oder wieder in die Taschen der Beschäftigten greifen ist kein Konzept für das Warenhaus der Zukunft», sagte sie laut Mitteilung.

  • Einzelhandel

    Mi., 30.01.2019

    Gewerkschaft fordert Beschäftigungssicherung bei Kaufhof

    Verdi fordert Mitsprache der Beschäftigten beim Zusammenschluss der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof.

    Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi fordert Mitsprache der Beschäftigten beim Zusammenschluss der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof. Ein Zukunftskonzept könne nur bei Einbeziehung der Mitarbeiter und ihrer Gewerkschaft erfolgreich sein, teilte Verdi am Mittwoch nach einem Gespräch mit der Unternehmensführung von Karstadt und Kaufhof mit. Bei dem neuen Warenhausriesen sollen im Zuge der Fusion rund 2600 Stellen gestrichen werden.