Karstadt Sport



Alles zur Organisation "Karstadt Sport"


  • Fusion von Karstadt und Kaufhof

    Mi., 12.09.2018

    Kampf um Tausende Stellen beginnt

    Ob ein Kunde bei Karstadt oder Kaufhof kauft, ist künftig gleichgültig – er kauft beim selben Konzern.

    In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser?

  • Handel

    Do., 05.07.2018

    Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit

    Handel: Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit

    Seit Jahren verhandeln Karstadt und Kaufhof immer mal wieder über einen Zusammenschluss, stets ohne Ergebnis. Nun sieht es so aus, als könnte es tatsächlich zu einer Fusion der Warenhausketten kommen.

  • Handel

    Mi., 04.07.2018

    Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof wahrscheinlicher

    New York (dpa) - Die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof sind in ihren Gesprächen über ein Zusammengehen beider Warenhausketten vorangekommen. Der kanadische Kaufhof-Eigentümer Hudson's Bay Company und der österreichische Karstadt-Eigner René Benko haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Sie sehe vor, Kaufhof, Karstadt und Karstadt Sport in ein Joint Venture einzubringen. Dies wurde dpa aus Verhandlungskreisen bestätigt. Welche Auswirkungen der Zusammenschluss für die Mitarbeiter der beiden Ketten hätte, sei bislang nicht genau geklärt.

  • Absichtserklärung

    Mi., 04.07.2018

    Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof wird wahrscheinlicher

    Passaten gehen an Filialen der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof vorbei.

    Sollte es dieses Mal klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nie wurde etwas daraus. Nun raufen sich die Eigentümer wohl zusammen.

  • Handel

    Mi., 04.07.2018

    Absichtserklärung: Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof

    In Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) stehen sich eine Karstadt-Filiale und eine Kaufhof-Filiale gegenüber.

    New York (dpa) - Die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof sind in ihren Gesprächen über ein Zusammengehen beider Warenhausketten vorangekommen. Wie die «Wirtschaftswoche» berichtet, haben der kanadische Kaufhof-Eigentümer Hudson's Bay Company (HBC) und der österreichische Karstadt-Eigner René Benko am Dienstag eine Absichtserklärung unterzeichnet. Diese sehe vor, Kaufhof, Karstadt und Karstadt Sport in ein Joint Venture einzubringen. Dies wurde der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch aus Verhandlungskreisen bestätigt.

  • Tippspiel: Gefragt sind junge Fußball-Experten

    Di., 19.06.2018

    Wie geht Deutschland-Schweden aus?

    Tippspiel: Gefragt sind junge Fußball-Experten: Wie geht Deutschland-Schweden aus?

    Nicht nur die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach der ernüchternden 0:1-Niderlage gegen Mexiko Luft nach oben: Auch die jungen Fußball-Experten, die beim WM-Tipp unserer Zeitung mitgemacht haben, hatten das Nachsehen. Immerhin lagen Jesper Niehoff (10) und Florian Osthoff (8) teils richtig: Beide hatten einen Treffer für Mexiko vorhergesagt, nur die zwei deutschen Tore fielen eben nicht . . .

  • Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Di., 12.06.2018

    Nachwuchskicker sollen deutsche Spiele tippen

    Das letzte Vorbereitungsspiel lief nicht so gut für die deutsche Mannschaft: Mit Ach und Krach gewann die DFB-Elf 2:1 gegen Saudi-Arabien.

    Wie spielt Deutschland? Diese Frage umtreibt ab Sonntag die ganze Fußballnation. In unserer Zeitung wollen wir wissen, was Münsters Nachwuchskicker tippen. Unter den Einsendungen werden Preise verlost.

  • Fußball-Fans staffieren sich aus

    Mi., 08.06.2016

    Mit Baguette und Baskenmütze

    Im EM-Fieber: (v.l.) Jörg Pantenburg, Michelle Frank, Vanessa Kerelaj und Rebecca Uka.

    Die Fußballfans bereiten sich vor auf die EM 2016, decken sich ein mit Fan-Artikeln und freune sich auf den Anstoß am Freitag.

  • 20 Jahre „Sporteln am Wochenende“

    Do., 05.11.2015

    Spielen, toben und gewinnen!

    Rollen, toben, hüpfen, schaukeln: Mit diesem Erfolgsrezept geht „Sporteln am Wochenende“ in sein 20. Jahr. Start ist am Sonntag in Gievenbeck.

    Schon seit 20 Jahren wirkt das Rezept des Sportamtes bestens: „Sporteln am Wochenende“ bedeutet, regelmäßig mit Spiel und Sport gegen trübe Herbst- und Wintertage anturnen, klettern oder toben. Schließlich macht Bewegung gute Laune. Die neue Saison beginnt am Sonntag (8. November). Zum Start in das Jubiläumsjahr geht es bei der zentralen Auftaktveranstaltung in der Vierfachturnhalle des Stein-Gymnasiums in Gievenbeck, Dieckmannstraße 141, so richtig rund.

  • Protestkundgebung

    Sa., 19.10.2013

    Demo gegen Mitarbeiterpolitik von Karstadt

     

    Eine lange Menschenkette formte sich am Samstag auf der Stubengasse. „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns den Mantel klaut“, tönte es von dort aus durch die Innenstadt. Für die Demonstration gebe es mehrere Anlässe, weiß der Betriebsratsvorsitzende von Karstadt und Karstadt Sport, Frohberg. Er treibt die Teilnehmer der Protestkundgebung zu immer neuen Parolen an. „Der Austritt aus der Tarifbindung, immer neue Versprechen und Personalabbau sind nur einige Dinge auf die wir hier aufmerksam machen wollen“ erklärt der selbstbewusste Frohberg. Seit 36 Jahren arbeitet er schon für das Essener Traditionsunternehmen und viele Entscheidungen der letzten Monate kann er nicht mehr nachvollziehen: „Und die positive Resonanz der Passanten bestärkt uns nur.“