Kastelruther Spatzen



Alles zur Organisation "Kastelruther Spatzen"


  • Konzerte

    Di., 28.11.2017

    Kastelruther Spatzen zum Tour-Start ohne Sänger Norbert Rier

    Norbert Rier (M) muss noch ein bisschen pausieren.

    Nach seiner Herzoperation muss Norbert Rier zunächst seine Reha abschließen. Dann kann er wieder auf die Buhne. Zum Tourauftakt klappt es noch nicht, aber der Sänger steigt bald wieder ein.

  • Musik

    Fr., 08.04.2016

    Helene Fischer ist die Echo-Queen

    Helene Fischer hat zu tragen.

    Sie ist die unbestrittene Echo-Queen - Helene Fischer heimst (mal wieder) die meisten Preise ein und stößt damit die bisherigen Spitzenreiter vom Thron. Rapper Sido weiß schon vorher, wer gewinnt.

  • Leute

    Sa., 19.03.2016

    «Spatz» will weiter singen

    Hat mit 55 Jahren noch jede Menge Spaß bei seinen Auftritten: der Schlagersänger Norbert Rier.

    Sänger Norbert Rier möchte sich keine Altersgrenze für Auftritte mit den Kastelruther Spatzen setzen. Früher habe er daran gedacht, mit 50 aufzuhören und nur noch als Landwirt zu arbeiten, sagte er.

  • Musik

    Fr., 09.10.2015

    Kastelruther Spatzen erobern die Albumcharts

    Baden-Baden (dpa) - Volksmusik verdrängt Country-Pop: Die Kastelruther Spatzen stehen mit ihrem neuen Album «Heimat - Deine Lieder» auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Damit schafft es die Musikgruppe aus Südtirol zum ersten Mal mit einem Album an die Spitze, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Tourismus

    Fr., 10.10.2014

    Musik, Natur, Kultur: In der Heimat der Kastelruther Spatzen

    Der mächtige Turm der Pfarrkirche beherrscht das Ortsbild von Kastelruth. Foto: Seiser Alm Marketing/Laurin Moser

    Kastelruth (dpa/tmn) - Kastelruth kennt fast jeder. Das liegt angesichts von nur 6500 Einwohnern nicht an seiner Größe, sondern an den Kastelruther Spatzen, die hier zu Hause sind. Doch nicht nur für Schlagerfans lohnt sich der Besuch der Südtiroler Gemeinde.

  • Kultur

    Di., 19.03.2013

    Carla Bruni bei der Echo-Verleihung

    Berlin (dpa) - Vielleicht doch eine verschlüsselte Botschaft? Wenn an diesem Donnerstag Frankreichs frühere First Lady Carla Bruni bei der Echo-Show in Berlin auftritt, schmachtet daheim vielleicht ihr Mann Nicolas Sarkozy vor dem Fernseher.

  • Kultur

    So., 11.11.2012

    Für Kastelruther Spatzen ging es im «Stadl» um ihre Ehre

    Kultur : Für Kastelruther Spatzen ging es im «Stadl» um ihre Ehre

    Innsbruck/Wien (dpa) - Es war eine Frage der Musikantenehre: Die Kastelruther Spatzen haben nach Betrugsvorwürfen live um ihren Ruf gesungen. Die Südtiroler Volksmusiker traten am Samstag im ARD-«Musikantenstadl» den Beweis an, dass sie live spielen können, auch wenn sie auf CDs von Studiomusikern gedoubelt werden.

  • Kultur

    Mi., 07.11.2012

    Kastelruther Spatzen wehren sich gegen Betrugsverwurf

    Kultur : Kastelruther Spatzen wehren sich gegen Betrugsverwurf

    Nittendorf (dpa) - Die Volksmusik-Band Kastelruther Spatzen hat sich vehement gegen Betrugsvorwürfe gewehrt. Die für die CD-Aufnahmen engagierten Studiomusiker seien im Impressum jedes CD-Booklets namentlich erwähnt, teilte der Manager Helmut W. Brossmann am Mittwoch in Nittendorf bei Regensburg mit.

  • Kultur

    Di., 06.11.2012

    Kastelruther Spatzen unter Betrugsverdacht

    Berlin/Kastelruth (dpa) - Da wo Kastelruther Spatzen drauf sind, müssen nicht immer alle drin sein: Weite Teile der Platten der Schunkel-Superstars sind mit Studiomusikern statt mit den echten Spatzen aufgenommen worden.

  • Sie singen sich in die Herzen ihrer Fans

    Fr., 10.02.2012

    Die Kastelruther Spatzen finden ihr Publikum in der Halle Münsterland

    Sie singen sich in die Herzen ihrer Fans : Die Kastelruther Spatzen finden ihr Publikum in der Halle Münsterland

    Das Konzert der Kastelruther Spatzen Donnerstagabend in der Halle Münsterland war auch ein Gipfeltreffen der heimischen Fanclubs, ob aus Senden, Ahaus oder Ibbenbüren. Mit selbstgemalten Plakaten und in feschen Hemden und Jankerln bereiteten sie den Südtiroler Musikanten vom ersten Ton an ein tolles Willkommen.