Ketteler Hof



Alles zur Organisation "Ketteler Hof"


  • Förderverein spendierte Tagesfahrt für die ganze Viktoriaschule

    So., 14.04.2019

    Sonne, Lachen, gute Laune

    312 Schüler der Viktoriaschule erlebten jetzt auf dem Ketteler-Hof in Haltern einen spannenden Tag.

    312 Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Viktoriaschule erlebten jetzt einen bewegungsreichen Tag auf dem Ketteler Hof.

  • KJG Hohenholte

    Di., 19.03.2019

    Annika Höfener neue Pfarrleiterin

    Die Mitgliederversammlung der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Hohenholte wählte einen neuen Vorstand. Die jungen Leute blicken erwartungsfroh den bevorstehenden gemeinsamen Aktivitäten entgegen.

    Zur neuen Pfarrleiterin wählte die Katholische Junge Gemeinde (KJG) St. Georg Hohenholte Annika Höfener.

  • Abschlussfeier der Stadtranderholung

    So., 12.08.2018

    Auch ein Märchen geht einmal zu Ende

    Abschluss mit ein wenig Wehmut: Ehe sich die Teilnehmer der Stadtranderholung nach zwei erlebnisreichen Wochen voneinander verabschiedeten, boten sie Eltern und Geschwistern ein buntes Programm.

    Zwei tolle Wochen liegen hinter den Teilnehmern der Stadtranderholung – trotz der andauernden Hitze. Beim Abschlussabend am Freitag machte sich denn auch Wehmut breit. Was da hilft? Die Vorfreude auf eine Neuauflage im nächsten Sommer.

  • Lüdinghausen

    Di., 07.08.2018

    Dorfranderholung auf der Zielgeraden

    An den grünen Shirts gut zu erkennen: die Kinder zu besuch im Ketteler Hof.

    Eine zünftige Wasserschlacht, bei der auch die beiden Kochfrauen nicht verschont wurden, diente als eine willkommene Abwechslung für die Kids der Seppenrader Dorfranderholung beim Besuch des Ketteler Hofs. Am Freitag endet das Ferienprogramm.

  • Unterwegs

    Fr., 27.07.2018

    50 Kinder aus Laer und Holthausen erobern Ketteler Hof

    50 Kinder machten sich gestern mit der Initiative zum Freizeitpark Ketteler Hof auf. Eine Spende der Kolpingsfamilie Laer übergab David Höppener (2.v.l.), der der jüngste Akteur der Tannen baum-Aktion ist im Beisein von Teamsprecher Josef Laumann (l.) an die Sozialpädagogin Viktoria Loos (knieend).

    50 Mädchen und Jungen aus beiden Ortsteilen des Ewaldidorfes machten sich am Freitagmorgen mit der Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen zum Freizeitpark Kettelerhof auf. Möglich wurde dieser Ausflug durch die Kolpingsfamilie, die einen Teil des Erlöses der letztjährigen Tannenbaumaktion an die Initiative spendete

  • Anmeldung am Samstag

    Fr., 29.06.2018

    SPD-Tour zum Ketteler Hof

    Der Freizeitpark „Ketteler Hof“ ist einmal mehr das Ziel der SPD am 7. August.

    Auch in diesem Jahr organisiert der SPD-Ortsverein wieder eine Fahrt zum Ketteler Hof – ein erlebnisreicher Tag für Kinder und Jugendliche in einer spannenden Umgebung. Am 7. August geht‘s los, die Anmeldung dafür beginnt an diesem Samstag.

  • Ferienprogramm des Jugendzentrums

    Mo., 25.06.2018

    Sport, Spaß und Kreativität

    Auch das Schmieden steht auf dem Programm.

    Die Sommerferien rücken immer näher heran. Damit in den gut sechs Wochen keine Langeweile aufkommt, hat der Stadtjugendring Lengerich wieder ein vielseitiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Unter der Federführung des Jugendzentrums sind die zahlreichen Aktionen gebündelt worden, zu denen man sich online anmelden kann.

  • Messdiener besuchen „Ketteler Hof“

    Mo., 04.06.2018

    Riesenspaß auf den Rutschen

    50 Kinder und Jugendliche genossen den Messdienerausflug zum „Ketteler Hof“.

    Jede Menge Spaß hatten die Messdiener St. Clemens im Freizeitpark „Ketteler Hof“.

  • Aktion Ferienspaß

    Di., 29.05.2018

    47 Aktionen, 14 Anbieter

    „Die Kinder müssen in den Ferien keine Langeweile schieben“, sagte Josef Budde vom OT- Heim (vorne, l.) am Montagabend bei der Vorstellung der „Aktion Ferienspaß 2018“.

    „Die Kinder müssen in den Sommerferien keine Langeweile schieben“, sagte Josef Budde vom OT- Heim am Montagabend beim Startschuss der „Aktion Ferienspaß 2018“. Bis jetzt haben bereits 14 Anbieter mit 47 Veranstaltungen ihre Teilnahme fest zugesagt. „Mindestens sechs kommen noch dazu“, ist Budde überzeugt.

  • Programm für die Sommerferien

    Mo., 28.05.2018

    Viel Abwechslung in sechs Wochen

    Wer es sportlich mag, kann beim Ferienprogramm unter anderem Wasserski buchen.

    Noch sind es einige Wochen bis zu den Sommerferien. Doch das Programm, das vom Stadtjugendring in Lengerich für Kinder und Jugendliche zusammengestellt worden ist, um die schulfreie Zeit spannend oder auch angenehm zu gestalten, steht – und kann bald gebucht werden.