Kinderhospiz „Löwenherz“



Alles zur Organisation "Kinderhospiz „Löwenherz“"


  • Kolpingsfamilie Westerkappeln

    Di., 14.03.2017

    Mit gemischten Gefühlen in die Zukunft

    Die Kolpingsfamilie 

    Die Kolpingsfamilie Westerkappeln blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück – und mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Denn die schrumpfende Mitgliederzahl macht Sorgen.

  • "Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi-Koch?"

    Sa., 11.03.2017

    Linda aus Ascheberg belegt 2. Platz bei Vox-Show

    "Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi-Koch?" : Linda aus Ascheberg belegt 2. Platz bei Vox-Show

    Nach einer fünftägigen Dinner-Woche kamen die Kandidaten der aktuellen Folge der Vox-Koch-Show "Das perfekte Dinner" zum Finale in Hamburg zusammen. Es fiel die Entscheidung, wer das Preisgeld einstreichen durfte. Gelüftet wurde zudem das Geheimnis, wer aus dem Quintett der Profi ist. Mit im Rennen waren zwei Kandidaten aus dem Münsterland - so schnitten sie ab:

  • Firmkinder unterstützen Kinderhospiz mit Osterkerzenaktion

    Fr., 18.03.2016

    Viel gelernt übers „Löwenherz“

    Die Firmlinge der Klasse 6 aus Westerkappeln und Lotte gestalten Osterkerzen zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Löwenherz. Jetzt war die Vereinsvorsitzende Marion Zwilling (hinten Mitte) im Reinhildis-Haus, um über die Arbeit des Hospizes zu berichten. In diesem Jahr die Marke von 10 000 Euro zu überspringen, wünschen sich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Mechthild Schulz (rechts.), Brigitte Kröger (links) und Kerstin Sickbert, die die Firmlinge betreuen.

    „Damit die Löwenherzen auch weiterhin immer da sind, im Leben und im Sterben, immer dann, wenn sie gebraucht werden“, heißt es am Ende des Films über das „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“ in Syke bei Bremen.

  • Firmlinge aus Westerkappeln unterstützen das Kinderhospiz Löwenherz

    Mo., 28.09.2015

    Stolze Spende für ein tolles Projekt

    Den Scheck über 1853,44 Euro überreichten die Jugendlichen aus Westerkappeln persönlich.

    Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke gibt betroffenen Eltern wertvolle Hilfe und kostbare Zeit, um ihrem unheilbar kranken Kind Geborgenheit, Gemeinschaft und Lebensfreude zu schenken. Die Firmlinge aus Westerkappeln unterstützen diese Arbeit wieder mit einer stolzen Spende.

  • Spenden für gemeinnützige Einrichtungen

    Mi., 13.03.2013

    Kolpingsfamilie teilt ihren „Reichtum“

    Die Protagonisten  der Kolping: Jahreshauptversammlung (von links): Pater Georg Shaji, Friedrich Frische, Gudrun Wagner, Oswald Wosnik, Inge Feye, Ulrich Hoffstädt, Hubert Feye, Margret Ahlmer und Günter Twiehaus.

    Die Kolpingsfamilie Westerkappeln ist reich – vor allem in ideeller Hinsicht. Sie hat aber auch ein kleines Finanzpolster angespart. An diesem Reichtum lässt der Ortsverband jetzt gemeinnützige Vereine und Initiativen teilhaben.

  • Firmkinder überreichen Spendenscheck

    Sa., 06.10.2012

    Freude im Kinderhospiz Löwenherz

    Firmkinder überreichen Spendenscheck : Freude im Kinderhospiz Löwenherz

    Die Freude wird groß gewesen sein im Kinderhospiz Löwenherz. Denn aus Westerkappeln gab es einen dicken Scheck.

  • Palmprozession, Osterkerzenverkauf und zwei Ausstellungen

    Mo., 02.04.2012

    Aktionsreicher Kirchensonntag

    Palmprozession, Osterkerzenverkauf und zwei Ausstellungen : Aktionsreicher Kirchensonntag

    Gleich vier Aktionen haben am Sonntag an der St. Margaretha-Kirche stattgefunden. Anlässlich des Palmsonntags hatte die Pfarrgemeinde nicht nur zur traditionellen Palmprozession eingeladen, es gab auch einen Osterkerzenverkauf zum guten Zweck und zwei Ausstellungen zu sehen.

  • Lengerich

    Do., 22.10.2009

    Ein guter Fang

    Lengerich - Nach dem gelungenen Benefizangeln der NWA (Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung) zugunsten des Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke im vergangenen Jahr gab es für die Britische Gruppe und für die Ortsgruppe Ibbenbüren keine Frage, diese Veranstaltung erneut durchzuführen. An einem Sonntagmorgen trafen sich in aller Frühe die ersten Angler aus der Region am...

  • Gronau

    Di., 26.05.2009

    Palliativberatung als dritte Säule

  • Lotte

    Mo., 30.07.2007

    Kindertag mit regionalem Anspruch