Landesliga



Alles zur Organisation "Landesliga"


  • Fußball: Bezirksliga 7/9

    Do., 20.06.2019

    Nur Clarholz besser als Drensteinfurt

    Da kann man auch schon mal abheben: Der ansonsten eher bodenständige Maximilian Schulze-Geisthövel zieht aus vollem Lauf ab.

    In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte.

  • Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Preußens C1 kann alles klar machen

    Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen am Samstag mit einem Sieg gegen Ahlener SG den Aufstieg vorzeitig klar machen.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • Fußball: Aufstiegsrunde der Junioren zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Lottes A1 kann alles klar machen

    Torhüter Jonas Pavljasevic und die A-Junioren der SF Lotte wollen am Sonntag mit einem Sieg gegen Viktoria Rietberg vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • JSG Tecklenburger Land: Aufstieg

    Di., 18.06.2019

    i-Tüpfelchen auf eine tolle Saison

    Die weibliche B- und die männliche A-Jugend der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg.

    Zwei Handball-Nachwuchsmannschaften der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg. Die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend krönen eine erfolgreiche Saison.

  • Handball-Landesliga 2

    So., 16.06.2019

    Vorwärts Gronau startet in Hesselteich

    Vorwärts Gronau startet auswärts bei der SpVg. Hesselteich in die neue Saison.

    Mit einem Auswärtsspiel starten die Handballer von Vorwärts Gronau in die Landesliga-Saison 19/20.

  • Fußball: SW Havixbeck

    Sa., 15.06.2019

    Eine andere Sicht auf das Spiel

    Jonas Grütter ist seit etwas mehr als zwei Jahren offiziell Fußballschiedsrichter. Der 17-Jährige Havixbecker hat bereits ein Spiel im Fußballoberhaus auf Kreisebene geleitet und wird voraussichtlich in der neuen Saison zum Kreisliga-Kader gehören.

    Jonas Grütter liebt Fußball. Schon seit frühester Jugend spielt der 17-Jährige bei Schwarz-Weiß Havixbeck. Vor Kurzem hat er sich entschieden, seine Position als Verteidiger aufzugeben und nur noch mit seinem ehemaligen Team zu trainieren. Dafür gibt es fußballerische Gründe.

  • Fußball: Bezirksliga 7/9

    Sa., 15.06.2019

    Warendorfer SU, und SC Hoetmar und TuS Freckenhorst vorn dabei

    Derby im August 2004: Freckenhorsts Torjäger Jörg Schöne am Ball, sein Kapitän Andreas Strump und der Hoetmarer Klaus Hoppe kommen hinterher.

    In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte.

  • Fuball: Landesliga

    Fr., 14.06.2019

    Münster 08: Die Fronten sind auf Beton-Niveau verhärtet

    Sieht sich um die Früchte seiner Arbeit gebracht: 08-Trainer Mirsad Celebic sagt, seine Grenze des Zumutbaren sei erreicht. „Der Punkt ist gekommen, dass ich sage, jetzt muss ich gehen.“

    Der SC Münster 08 steckt mitten in der Sommerpause in einer Krise: Nach Unstimmigkeiten zwischen Vorstand, Mannschaft und Abteilungsleitung warf nun Trainer Mirsad Celebic das Handtuch. Ob ihm einige Spieler oder sogar ein Großteil des kickenden Personals folgen, ist möglich, aber noch unbestätigt.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Fr., 14.06.2019

    HCI steigt in die Bezirksliga ab -- TVK-Reserve steigt nicht auf

    Maik Menger (rechts) war mit sieben Treffern bester Torschütze des HCI in Bösperde. Die umstrittene Rote Karte gegen ihn brachte einen Bruch ins Spiel der Ibbenbürener.

    Der HC Ibbenbüren hat am Donnerstags das letzte und entscheidende spiel um den Klassenerhalt verloren und muss in die Bezirksliga absteigen. Das wiederum hat zur folge, dass die Reserve des TV Kattenvenne nicht in die Bezirksliga aufsteigen kann.

  • Tischtennis: Staffeleinteilung

    Mo., 10.06.2019

    Neue Gegner für den TTC Lengerich

    Andre Kritzmann ist mit dem TTC Lengerich in der Bezirksklasse einer von sechs Neulingen.

    Auf neue Gegner müssen sich die Tiscshtennisclubs aus dem Tecklenburger Land in allen überkreislichen Ligen einstellen. Der TTC Lengerich beginnt nach dem Landesligaabstieg einen Neuanfang in der Bezirksklasse.