Landesliga



Alles zur Organisation "Landesliga"


  • Handball: Landesliga

    So., 24.03.2019

    Schöler bringt Kinderhaus gegen Werther in Schwung

    Bester Kinderhauser beim Erfolg über den TV Werther: Alexander Schöler (links).

    Alexander Schöler war als Mittelaufbau beim 27:22-Sieg von Westfalia Kinderhaus gegen den TV Werther der entscheidende Mann. Mit etwas Glück und viel Willenskraft rissen die Gastgeber das Geschehen nach der Pause an sich.

  • Jugend-Westfalenpokal

    Sa., 23.03.2019

    RW Ahlens B1 vor Spiel des Jahres gegen Schalke 04

    Farisy Rinschede wird gegen Schalke 04 fehlen.

    Eine richtig starke Landesliga-Saison spielt die B1 von Rot-Weiß Ahlen bisher. Der Lohn: Platz eins. Allerdings musste die Mannschaft von Christopher Nilius jüngst die erste Niederlage einstecken – ausgerechnet vor dem Achtelfinale im Westfalenpokal.

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    Schnelligkeit ist Alexandra Füchtenbuschs großer Trumpf

    Alexandra Füchtenbusch (r.) im höchsten Tempo auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor. Mit ihrer Schnelligkeit ist sie eine echte Waffe im Angriffsspiel der SG Telgte.

    Die enorme Schnelligkeit ist ihr großer Trumpf. Den hat Alexandra Füchtenbusch schon für den SV Ems Westbevern, BSV Ostbevern und nun für die SG Telgte gewinnbringend eingesetzt. Aber die 28-jährige BWL-Studentin weiß auch um ihre größte fußballerische Schwäche.

  • Handball: Landesliga

    Sa., 23.03.2019

    Unangenehmer Gegner wartet auf den TSV

    Auf Thomas Cervenka und den TSV Ladbergen wartet im Rückspiel in Hesselteich am Sonntag sicher eine ähnlich schwere Aufgabe, wie es auch im Hinspiel der Fall war.

    Die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen sind nach ihrer Niederlagenserie zu Beginn dieses Jahres wieder ins Rollen gekommen. „Da hatten wir einen kleinen Durchhänger“, blickt Trainer Udo Kaiser zurück. Doch seit drei Spielen läuft es beim TSV wieder.

  • Fußball: SC Greven 09

    Sa., 23.03.2019

    Weichenstellungen für die Zukunft

    Für ihn ist nach acht Jahren als Jugendtrainer des SC Greven 09 zum Saisonende Schluss: Jens Kurney legt eine Pause ein.

    Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 stellen sich zur kommenden Saison neu auf.

  • Fußball: Landesliga 4

    Sa., 23.03.2019

    André Kreuz von GW Nottuln: „Beide wollen gewinnen“

    Ist zuversichtlich vor dem Topspiel: Nottulns Mannschaftsführer André Kreuz.

    Vor dem Schlagerspiel des 22. Spieltages in der Fußball-Landesliga zwischen dem Ersten Grün-Weiß Nottuln und dem Zweiten Westfalia Kinderhaus, stand Nottulns Kapitän André Kreuz WN-Sportredakteur Johannes Oetz Rede und Antwort.

  • Handball: Bezirksliga

    Sa., 23.03.2019

    TVK vor kleinem Derby – HSG nach Münster

    Jan Glasnek (links) und der TVK wollen sich vom SC Everswinkel nicht aus der Bahn werfen lassen.

    Während die Frauen Pause haben, müssen die Bezirksligamänner am Wochenende ran. Der TV Kattenvenne erwartet am Sonntagabend den SC Everswinkel zum Derby, die HSG Hohne/Lengerich ist am Samstag zu Gast in Münster.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 22.03.2019

    Der emotionale Saisonhöhepunkt: SV Herbern hat Werner SC zu Gast

    Trifft auf etliche ehemalige Mitspieler: Luis Krampe (r.).

    Am Sonntag, 15.15 Uhr, hat der SV Herbern den Werner SC zu Besuch. Dass das kein gewöhnliches Fußballspiel wird, liegt auf der Hand.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 22.03.2019

    Hauptsache Schalke-Fan – Philip Just wechselt vom VfL Senden zum SV Herbern

    Hat bis dato nicht eine einzige Minute beim SVH-Ligarivalen VfL Senden verpasst: Philip Just (l.).

    Philip Just (VfL Senden) ist ein intelligenter, ehrgeiziger, vielseitig verwendbarer Fußballer. Der Hauptgrund dafür, dass ihn der SV Herbern zur neuen Saison verpflichtet hat, ist aber ein anderer.

  • Greven

    Fr., 22.03.2019

    Im Angriff nicht mutig genug

    Bogdan Oana ging mit den 09-Damen leer aus.

    Mit einer Niederlage kehrten die 09-Handballdamen aus Ibbenbüren zurück.