Müssingen



Alles zur Organisation "Müssingen"


  • SC Müssingen weiht Kunstrasenplatz mit Tartanbahn ein

    Mi., 25.09.2019

    „Wir sind super, super stolz!“

    „Der neue Kunstrasenplatz kann sich mehr als sehen lassen“, war Thomas Böckenholt, 1. Vorsitzender des SC-Müssingen, am Dienstagabend in der Sitzung des Sportausschusses stolz.

    „Der neue Kunstrasenplatz mit Tartanbahn kann sich mehr als sehen lassen“, war Thomas Böckenholt, 1. Vorsitzender des SC-Müssingen, am Dienstagabend in der Sitzung des Sportausschusses sichtlich stolz. Die Sitzung fand direkt vor Ort statt, so dass sich die Ausschussmitglieder ein Bild vom fertigen Kunstrasenplatz machen konnten, der am Sonntag, 29. September, offiziell eingeweiht wird. „Wir sind super, super stolz“, betonte Böckenholt beim Rundgang um den Platz.

  • Volksbank-Cup-Laufserie: 2. Wertung in Einen/Müssingen

    Fr., 23.08.2019

    Einradfahrer haben den Vortritt

    Mit einem Lachen ins Ziel: Die Kleinsten dürften auch diesmal wieder mit Feuereifer bei der Sache sein, wenn sie in Einen zum Bambini-Lauf starten.

    „400 Läufer sind das Minimum. Wenn das Wetter mitspielt, dürften es über 500 werden“, prognostiziert Cheforganisator Arne Wittenberg vor dem Volkslauf in Einen, der heute über die Bühne geht. Stimmt die Wettervorhersage (Sonnenschein und 26 Grad), dürfte am Freitagnachmittag Hochbetrieb im Warendorfer Vorort herrschen.

  • Sattelfest in Einen

    So., 28.04.2019

    Auf die Räder, fertig, los!

    Bevor der Maibaum aufgestellt wurde, durfte Bürgermeister Axel Linke die letzte Schraube das Wappen des Heimatvereins Einen-Müssingen am Maibaum festschrauben.

    Ziel der Sternfahrten zum Sattelfest war am Sonntag der Kirchplatz in Einen. Mehr als 100 Radfahrer hatten sich bei wider Erwarten gutem Wetter auf den Weg gemacht und verfolgten, wie die Feuerwehr mit vereinten Kräften den Maibaum aufstellte. Der Heimatverein hatte zudem ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

  • Interview am Dienstag

    Di., 16.04.2019

    Arndt Rausch: „Zu den Verletzten kamen auch noch Urlauber“

    Arndt Rausch

    Sechs Punkte Vorsprung hatte B-Ligist SC Müssingen auf den ersten Abstiegsplatz, am Sonntag hätte er den Klassenerhalt mit einem Heimsieg über Handorfs Zweite fast perfekt machen können. Doch da gab es eine 1:4-Niederlage, über die sich WN-Radakteur Wolfgang Schulz mit Trainer Arndt Rausch unterhielt.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Fr., 08.03.2019

    Glückliche Milter schlagen SC Müssingen 2:1

    Skeptischer Blick im Regen: Miltes Trainer Volker Hoffmann musste bis zum Abpfiff zittern, ehe der 2:1-Heismieg über Derby gegen den SC Müssingen unter Dach und Fach war.

    Spannung bis zum Schluss brachte das Derby in Milte. Die Gastgeber verließen als knapper Sieger den Platz, weil der Ortsnachbar nicht genügend Zielwasser getrunken hatte.

  • Fußball: 31. HKM in Warendorf, Tag 2

    Fr., 04.01.2019

    TuS Freckenhorst überzeugt, RW Milte jubelt, GW Albersloh trauert

    GW Albersloh-Spieler Jannick Horstmann (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Daniel Füchte durch, der mit RW Milte am Ende aber als Sieger vom Platz ging.

    Das war wieder eine ganz enge Angelegenheit: Platz eins sicherte sich Gastgeber TuS Freckenhorst ganz souverän, der Kampf um Platz zwei dauerte bis zur letzten Sekunde.

  • Fußball: 31. Auflage

    Do., 03.01.2019

    Schon ewig kein 0:0 mehr bei der Hallenkreismeisterschaft in Warendorf

    Der sitzt: 0:0-Spiele haben bei der Hallenkreismeisterschaft Seltenheitswert. Von 1498 Begegnungen endeten nur elf torlos.

    Ems Westbevern startet am Donnerstag (3. Januar) ins Turnier. Wer hätte das gedacht: Seit 15 Jahren gab es keine torlose Partie bei der Hallenkreismeisterschaft in Warendorf mehr. Und was gibt es sonst noch an wissenswerten Statistiken?

  • Fußball: 31. Hallenkreismeisterschaft

    Do., 27.12.2018

    Wer folgt der SG Telgte?

    Ball im Netz, Rinkerodes Verteidiger im Tor, Telgtes Josef Maffenbeier dreht gleich jubelnd ab. Packende Szenen wie diese aus dem Vorjahr dürfte es auch bei der kommenden Auflage der HKM geben. Dann wollen die Grünen aus Telgte ihren Titel verteidigen.

    Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: Die Warendorfer Fußballfamilie sucht in der Sportschule der Bundeswehr den 31. Hallenkreismeister. In diesem Jahr kämpfen 18 Teams um den Titel, ein Verein mehr als im Vorjahr.

  • Tischtennis: Mini-Meisterschaft

    Do., 13.12.2018

    SC Müssingen führt erfolgreich Mini-Meisterschaft durch

    Sieger und Platzierte der Müssinger Mini-Meisterschaft mit Jugendtrainer Chris Karrengarn.

    Ob am vergangenen Sonntag bei der Mini-Meisterschaft in Einen der neue Timo Boll entdeckt wurde, die Zukunft wird es zeigen. Insgesamt war es eine erfolgreiche Meisterschaft, die die Tischtennisabteilung vom SC Müssingen durchgeführt hat.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Fr., 23.11.2018

    BSV Ostbevern will gegen SC Müssingen seine Serie fortsetzen

    Michael Sanders wird 2018 wohl nicht mehr kicken.

    Der BSV Ostbevern geht am Samstag (24. November, 16 Uhr, Beverstadion) als klarer Favorit ins vorgezogene Heimspiel gegen den SC Müssingen. Der Gastgeber hat eine kleine, aber feine Serie hingelegt.