MBS



Alles zur Organisation "MBS"


  • Riad: Haltlose Anschuldigungen

    Mi., 19.06.2019

    Khashoggi-Mord: UN sieht Hinweise auf Saudi-Kronprinz

    Nach Einschätzung der UN-Menschenrechtsexpertin Callamard ist es nicht glaubhaft, dass die Entsendung des saudischen Mordkommandos ohne das Wissen von Kronprinz Mohammed bin Salman erfolgt sein könnte.

    Im Fall des ermordeten saudischen Journalisten Khashoggi sieht eine Menschenrechtsexpertin genügend Anlass für Ermittlungen gegen den saudischen Kronprinzen. Sie nimmt auch das Ausland in die Pflicht.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 20.11.2018

    Schwieriger Spagat für den USC in Potsdam

    Stimmungsmache am Berg Fidel beim Sieg gegen Suhl: Am Mittwoch soll die Laune in Potsdam ebenfalls stimmen.

    Ausruhen ist derzeit nicht drin für den USC Münster. Die englische Woche führt den Bundesligisten am Mittwoch zu einem der Schlüsselspiele im Tabellenmittelfeld. Beim SC Potsdam scheint alles offen zu sein, wie auch Trainer Teun Buijs findet.

  • MBS-Arena Potsdam

    Sa., 28.10.2017

    Weltmeister Zeuge boxt erneut gegen Nigerianer Ekpo

    WBA-Supermittelgewichts-Champion Tyron Zeuge tritt erneut gegen den Nigerianer Isaac Ekpo an.

    Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Tyron Zeuge kämpft am 2. Dezember erneut gegen Isaac Ekpo. Schauplatz ist abermals die Potsdamer MBS-Arena, teilte der Sauerland-Boxstall mit.

  • Ersatz für entmachteten Neffen

    Mi., 21.06.2017

    Saudi-Arabiens König macht 31-jährigen Sohn zum Thronfolger

    Mohammed bin Salman vertritt seinen gebrechlichen Vater bereits bei wichtigen Auslandsreisen.

    Mohammed bin Salman ist in den vergangenen Jahren mehr und mehr zum Gesicht Saudi-Arabiens geworden. Nun besteht kein Zweifel dran, dass er König werden soll. Er könnte Jahrzehnte herrschen. Ein Teil der Königsfamilie wurde entmachtet.

  • Letzter deutscher Champion

    Mi., 22.03.2017

    Erste Titelverteidigung für Weltmeister Zeuge

    Tyron Zeuge will seinen WM-Titel verteidigen.

    Berlin (dpa) - Am Samstag geht es in der MBS Arena von Potsdam um den letzten WM-Titel eines deutschen Profiboxers in einer der vier großen Weltverbände. Der 24 Jahre alte Berliner Supermittelgewichtler Tyron Zeuge trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Nigerianer Isaac Ekpo.

  • Zeuge will WM-Titel

    Fr., 04.11.2016

    Sauerland und Sat.1 brauchen Weltmeister

    Tyron Zeuge beim Training.

    Im zweiten Anlauf innerhalb von dreieinhalb Monaten will der Berliner Boxer Tyron Zeuge Weltmeister werden. Einen Tag vor dem Kampf in Potsdam verlängerte TV-Partner Sat.1 den Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall.

  • Gegen De Carolis

    Mi., 02.11.2016

    Zeuge will im zweiten Anlauf Box-Weltmeister werden

    Tyron Zeuge (r) trifft erneut auf den Italiener Giovanni de Carolis.

    Berlin (dpa) - Der 24 Jahre alte Berliner Profiboxer Tyron Zeuge will im zweiten Anlauf Weltmeister im Supermittelgewicht werden. Der WBA-Titelträger Giovanni De Carolis stellt sich am Samstag in der MBS Arena in Potsdam erneut.

  • Speicherkraftwerk

    Mi., 08.06.2016

    Egeplast geht Kooperation ein

    Diese Rohre halten einem Betriebsdruck von 20 bar über mindestens 50 Jahre stand.

    Ein Windpark in Verbindung mit einem Pumpspeicherkraftwerk stellt hohe Anforderungen an die Rohre. Beim Projekt Gaildorf ist die Reckenfelder Firma Egeplast mit im Boot.

  • Finanzen

    Mi., 28.01.2015

    Asset Backed Securities - Wertpapiere mit Sicherheiten

    Stuttgart (dpa/tmn) - Bei Autos steht die Abkürzung ABS für ein sicheres Bremssystem, das im Ernstfall nicht blockiert. In der Finanzwelt steht die Abkürzung für ein Wertpapier, das mit bestimmten Sicherheiten hinterlegt ist.

  • Wirtschaft

    Fr., 28.12.2012

    LBBW verklagt Deutsche Bank in USA

    Wirtschaft : LBBW verklagt Deutsche Bank in USA

    New York (dpa) - Neuer Ärger für die Deutsche Bank: Auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zerrt die größte deutsche Bank in New York vor Gericht.