MG



Alles zur Organisation "MG"


  • Jürgen Mantke-Albers restauriert und wartet Oldtimer – im Beruf und privat

    Mi., 21.08.2019

    „Das Schönste ist das Fahren“

    Jürgen Mantke-Albers mit seinem Liebling, einem Mercedes 250 S von 1966. Rotes Leder und Holz glänzen im Cockpit.Alles Original: der MG von innen.Der MG von 1951 in der Werkstatt bei ATU in Gronau.

    Jürgen Mantke-Albers ist Kfz-Meister. Aber einer, der nach Feierabend den Schraubenschlüssel nicht einfach fallen lässt. Auch in seiner Freizeit befasst er sich mit Autos. Allerdings nicht mit solchen, die bei ihm jeden Tag auf der Hebebühne stehen.

  • Online-Bestellung möglich

    Fr., 19.07.2019

    MG bringt Elektro-SUV 2020 nach Deutschland

    Kommt voraussichtlich 2020 auch nach Deutschland: Das elektrische SUV ZS EV von MG.

    Ein britisches Markenmodell made in China: Gemeint ist das neue Kompakt-SUV von MG, das bald nach Deutschland kommt. Kunden können den 4,31 Meter langen Stromer dann online bestellen. Andere Details bleiben vorerst geheim.

  • Sorge um Ersatzteile

    Di., 25.06.2019

    Wie zukunftssicher sind Auslaufmodelle wie der Scirocco?

    Aus für eine Familienkutsche: Ford stellt die Produktion seines Kompakt-Vans C-Max ein.

    Immer wieder verschwinden Automodelle und sogar ganze Marken vom Markt. Nicht nur Fahrzeugbesitzer fragen sich dann, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Auch Käufer stellen diese Frage.

  • Interview mit Heribert Bruchhagen

    Sa., 25.05.2019

    Am schönsten war es einfach als Spieler

    Heribert Bruchhagen hat schon viele Stationen in der Fußball-Bundesliga durchlaufen.

    Er ist ein echter Macher und hat sich in der Fußball-Bundesliga einen Namen gemacht. Heribert Bruchhagen hat schon bei einigen Vereinen gearbeitet, und vor allem bei Eintracht Frankfurt eine Ära geprägt.

  • Kriminalität

    Mo., 28.05.2018

    Polizei findet in Meerbusch gestohlene Oldtimer wieder

    Alte Oldtimer Spielautos stehen auf dem Tisch.

    Meerbusch (dpa/lnw) - Nach dem Diebstahl von fünf wertvollen Oldtimern in Neuss hat die Polizei zwei der Wagen wiedergefunden. Ein Zeuge entdeckte die geparkten Fahrzeuge am Samstag in Meerbusch, sagte eine Sprecherin am Montag. Die fünf Wagen der Marken Porsche, Mercedes und MG seien zusammen schätzungsweise eine halbe Million Euro wert. Diebe hatten die Oldtimer in der Nacht zum vergangenem Dienstag aus der Halle und vom Hof eines Autohändlers gestohlen. Wie genau sie dabei vorgingen, war zunächst unklar. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

  • Kriminalität

    Fr., 25.05.2018

    Fünf wertvolle Oldtimer aus Neusser Halle gestohlen

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Neuss (dpa/lnw) - Diebe haben einem Autohändler in Neuss fünf wertvolle Oldtimer aus einer Halle gestohlen. Die Wagen seien nach ersten Schätzungen zusammen etwa eine halbe Million Euro wert, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie die Autos der Marken Porsche, Mercedes und MG aus der Halle und vom Hof des Händlers verschwanden, war zunächst unklar. Möglicherweise hätten die Täter sie einzeln weggefahren oder auf einen Transporter geladen, sagte eine Sprecherin. Die Polizei sucht nach dem Vorfall in der Nacht zum Dienstag Zeugen.

  • Internationale Classic Rallye in Ahaus

    Do., 08.06.2017

    Ausfahrt mit gepflegten Schätzen

    80 Old- und Youngtimer sind am Samstag rund um Ahaus unterwegs. Der Start der zweiten Internationalen Classic Rallye des Ahauser Automobilclubs ist vor dem Schloss

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr lädt der Automobilclub Ahaus (ACA) zu einer weiteren Runde: Die zweite Internationale Classic Rallye startet am Samstag (10. Juni) in Ahaus vor der Kulisse des Barockschlosses.

  • Britische Oldtimer auf Tour

    So., 03.05.2015

    Satter Sound der Sechszylinder und Gummigeruch

    Mit britischen Sportwagen früherer Generationen erkundeten Oldtimer-Fans das Münsterland. Der Start erfolgte am Hotel-Restaurant „Clemens August“ in Davensberg.

  • Leinen- und Handwerkermarkt

    Do., 23.04.2015

    Zugpferd punktet mit Nostalgie

    Rührten die Werbetrommel: Vertreter der Werbegemeinschaft und der beteiligten Vereine und Verbände.

    Er ist einer der Zugpferde im Veranstaltungskalender der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt und zieht Jahr für Jahr tausende Besucher in die Altstadt: Der Leinen- und Handwerkermarkt wartet auch in diesem Jahr mit einem attraktiven Programm auf. Zum mittlerweile 21. Mal organisiert der Verband der Stemmerter Kaufmannschaft am Wochenende 2. und 3. Mai das Shopping-Event mit nostalgischem Anstrich.

  • Reitsport

    Mi., 25.02.2015

    Sieg für Nicole Spiekermann

    Lara Joy Bröskamp vom RFV Milte-Sassenberg gewann mit Qualitys Girl die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse A**.

    Das Hallenturnier des RFV Vornholz kommt gut an. 528 Nennungen verteilt auf 13 Prüfungen sind ein Meldeergebnis, das sich zu Beginn der neuen Saison sehen lassen kann. Gegen- über dem Vorjahr, als diese Veranstaltung Premiere feierte, wurde das Ergebnis sogar noch ein klein wenig gesteigert.