MINI



Alles zur Organisation "MINI"


  • Tanzzentrum Hiltrup dominiert den norddeutschen Ballettwettbewerb

    Mo., 24.02.2020

    „Neunmal Gold – mehr geht nicht“

    Als Polichinelles begeisterte das Team Mini Ballett die Jury und wurde

    Beim Norddeutschen Ballettwettbewerb in Hamburg gingen neun Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille an das Team der Juniortanzcompany Flics e.V. vom Tanzzentrum Hiltrup.

  • Leute

    Mi., 08.05.2019

    Harry und Meghan veröffentlichen Name von Mini-Royal

    London (dpa) - Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan auf Instagram bekannt. Der Junge hatte kurz vorher seinen ersten öffentlichen Auftritt. Meghan und Harry präsentierten ihn im Schloss Windsor. Dabei schwärmte Meghan vom süßen Wesen ihres Sohnes. Archie ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II., der siebte in der Thronfolge und der vierte Enkel von Prinz Charles. Das Baby war mit leichter Verspätung vorgestern zur Welt gekommen.

  • Offroad-Abenteuer

    Do., 17.01.2019

    Al-Attiyah gewinnt zum dritten Mal Rallye Dakar

    Nasser Al-Attiyah ist der Sieger der 41. Rallye Dakar.

    Nasser Al-Attiyah steht bei der Rallye Dakar erneut ganz oben. Zum dritten Mal gewinnt der Pilot aus Katar den Klassiker und beschert Toyota den ersten Herstellertitel. Für Dirk von Zitzewitz läuft es zehn Jahre nach seiner Sternstunde nicht ganz so gut.

  • Offroadabenteuer

    Mi., 16.01.2019

    Peterhansel bei Rallye Dakar draußen - Al-Attiyah vor Sieg

    Stéphane Peterhansel und Beifahrer David bei ihrem Unfall bei der Rallye Dakar.

    Pisco (dpa) - Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar auf der vorletzten Etappe aufgeben müssen. Der 53-jährige Franzose kann das strapaziöse Offroadabenteuer durch Peru nach einem Unfall nicht mehr fortsetzen.

  • Vorwürfe sexueller Übergriffe

    Di., 08.01.2019

    Kevin Spacey vor Gericht erschienen

    Kevin Spacey muss sich den Vorwürfen persönlich stellen.

    Riesiger Rummel auf der Mini-Insel Nantucket: Dutzende Journalisten vor dem kleinen Gericht, TV-Bilder zeigen Kevin Spacey mit Privatjet anreisen. Die Anhörung nach Vorwürfen sexueller Übergriffe dauerte dann nur wenige Minuten - aber bringt zumindest ein Ergebnis.

  • Nations League

    So., 14.10.2018

    «Historischer Moment» für Gibraltar - Helden: Futsal-Spieler

    Joseph Chipolina (r) aus Gibraltar feiert mit seinem Landsmann Liam Walker.

    Jerewan (dpa) - Die Spieler hüpften im Kreis und feierten ihren historischen Triumph ausgelassen, Torwart Kyle Goldwin sackte nach 96 Minuten und zwei Sekunden ungläubig im eigenen Strafraum zusammen.

  • Volleyball: Mini-Sportabzeichen

    Do., 21.12.2017

    Sendenhorster Volleyball-Minis legen Sportabzeichen ab

    Hoch die Mützen: die Freude über die bestandene Prüfung war groß.

    Ihren großen Auftritt hatten die Minis der Sendenhorster Volleyballer schon, als sie Hand in Hand mit den Senioren-Spielerinnen eingelaufen waren. Anschließend aber zeigten sie, dass sie selbst auch einiges am Ball drauf haben.

  • Elphi, Airbus, Maritimes

    Fr., 21.07.2017

    William und Kate besuchen Hamburg

    William und Kate werden mit dem Zug anreisen.

    Wenn es in London regnet, spannen die Hamburger ihre Schirme auf, heißt es. Auf Regenschutz können William, Kate und ihre kleinen Royals in der Hansestadt wohl verzichten - die Prognosen sind gut.

  • Zirkusprojekt an der Pleisterschule

    Di., 28.03.2017

    Manege frei für die Mini-Artisten

    Was für ein Zirkus: In der Manege des Zirkus Casselly zeigten die Schüler der Pleisterschule eine Begeisterung, die sich ihre Lehrerinnen für den grauen Schulalltag nur wünschen können.

    So viele Klassenclowns gab es an der Pleisterschule noch nie: Eine Woche lang verlegten 107 Schüler ihren Unterricht unter die Zirkuskuppel. Ein Projekt, dass bei der Abschlussvorstellung am Freitag unter donnerndem Applaus beendet wurde. Sehr zum Leidwesen der Schüler, die jetzt wieder auf der harten Schulbank hocken müssen und Dompteur, Jonglage und Trapez richtig buchstabieren müssen.

  • 2:2 in Augsburg

    Sa., 04.03.2017

    Leipziger Frust nach «gefühlter Niederlage»

    Augsburgs Torwart Marwin Hitz und Timo Werner von RB Leipzig geben sich nach dem 2:2 die Hand.

    0:1 in Ingolstadt, 0:3 in München, 2:2 in Augsburg: Im Freistaat Bayern büßt Mini-Titelkandidat Leipzig im Bundesliga-Premierenjahr acht Punkte ein. Einen Seitenhieb kassiert der Schiedsrichter. Zum Spielverderber wird ausgerechnet ein bekennender Anti-«Bulle».