MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Einführung der Grundrente

    Mo., 11.11.2019

    Parteiführungen der Groko segnen Grundrentenkompromiss ab

    Nach monatelangem Streit hat sich die große Koalition auf einen Kompromiss bei der Grundrente geeinigt.

    Die Führungen von SPD und CSU segnen den Grundrentenkompromiss einmütig ab. In der CDU gibt es drei Gegenstimmen - aus der Parteijugend und der Wirtschaft. Wie reagiert die Unionsfraktion?

  • Mittelstandsforum mit Staatssekretär

    So., 27.10.2019

    Mobilität in Zeiten des Klimawandels

    Staatssekretär Dr. Hendrik Schulte

    Die Mittelstandsvereinigung MIT Greven veranstaltet das „Grevener MittelstandsForum“. Das Thema an diesem Abend ist: Mobilität für Region und Wirtschaft in Zeiten des Klimawandels – Perspektiven und Konzepte.

  • Parteitag Ende November

    Sa., 26.10.2019

    CDU-Wirtschaftsflügel will Entlastungen durchsetzen

    Ende November trifft sich die CDU in Leipzig zum Parteitag.

    Berlin (dpa) - Der Wirtschaftsflügel der Union will auf dem CDU-Parteitag Ende November in Leipzig Entlastungen bei Steuern und Sozialabgaben durchsetzen. Dazu will die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) verschiedene Anträge einbringen, die dem «Handelsblatt» vorliegen.

  • Soziales

    Sa., 26.10.2019

    CDU-Flügel für Senkung von Arbeitslosen-Versicherungsbeitrag

    Berlin (dpa) - Der Wirtschaftsflügel der Union fordert eine weitere Senkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung. Dieser solle von 2,5 auf 2,0 Prozent gesenkt werden, «um vor allem auch Bezieher niedriger Einkommen zu entlasten», heißt es in einem Antrag der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung MIT für den CDU-Parteitag Ende November in Leipzig. Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland, dem der Text vorliegt. Eine Senkung würde Arbeitgeber wie Arbeitnehmer entlasten. Die SPD steht dem ablehnend gegenüber.

  • Stockholm

    Mo., 14.10.2019

    Wirtschaftsnobelpreis für Armutsforscher

    In der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften in Stockholm werden die Gewinner verkündet: Der Wirtschaftsnobelpreis geht an Abhijit Banerjee, Esther Duflo und Michael Kremer.

    Die Welt von Armut zu befreien, das klingt so komplex wie die Rettung des Weltklimas. Drei Ökonomen haben das Riesenproblem in viele kleine Aspekte unterteilt und den Kampf dagegen auf eine neue Ebene gehoben.

  • WN OnlineMarketing Club

    SAERBECK

    NLF GMBH

    SAERBECK: NLF GMBH

    NEUE ENERGIE MIT ZUKUNFT UND MIT DER NLF GMBH IN SAERBECK

    „Die lokale Energiewende braucht kompetente Begleitung und Beratung“, erkannten Vorstand und Geschäfts­führung des BHD und gründeten Ende 2003 die „Natur­stoffzentrale Land und Forst GmbH“ (NLF).

  • Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 03.10.2019

    4397 Jedermänner um den Schlaf gebracht – „Radsportfeiertag“ lockt sie alle an

    Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro: 4397 Jedermänner um den Schlaf gebracht – „Radsportfeiertag“ lockt sie alle an

    (MIT VIDEO) „Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit, wie du willst. Hauptsache, du fährst.“ Eddy Merckx, fünfmaliger Tour-de-France-Sieger, hat diese Worte einmal mit viel Bedacht gewählt. Radfahren ist für ihn eine Passion. Mehr noch. Es ist eine leidenschaftliche Hingabe. Den 4397 Jedermännern, die sich am Tag der Deutschen Einheit in den frühen Morgenstunden aus dem Bett schälen, spricht er aus dem Herzen.

  • Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 03.10.2019

    Hodeg siegt beim Münsterland-Giro – Pascal Ackermann knapp geschlagen

    Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro: Hodeg siegt beim Münsterland-Giro – Pascal Ackermann knapp geschlagen

    (MIT VIDEO) Regen-Finale beim 14. Sparkassen-Münsterland-Giro – und der Kolumbianer Alvaro Jose Hodeg behielt die Nerven. Er siegte vor Pascal Ackermann von Team Bora und dem belgischen Meister Tim Merlier. Am Ende wurde sogar noch gerangelt, Vorjahrssieger Max Walscheid war dabei, Florian Senechal verlor.

  • «CDU muss mehr Profil zeigen»

    Fr., 27.09.2019

    Linnemann bleibt Mittelstands-Chef

    Carsten Linnemann ist als MIT-Bundesvorsitzender wiedergewählt worden.

    Die Unions-Mittelstandsvereinigung fasst sich künftig kürzer und hat sich einen kompakteren Namen gegeben. Der Name des Bundesvorsitzenden bleibt hingegen gleich: Fraktionsvize Linnemann führt den Verband weiter. Er sieht große Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft.

  • Die Antwort auf alles?

    Mo., 16.09.2019

    Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

    Eine mathematische Formel: 42 = x³ + y³ + z³ - gelöst wurde sie erst vor kurzem und mit allerhand Aufwand.

    In Douglas Adams' Science-Fiction-Klassiker «Per Anhalter durch die Galaxis» ist 42 die Antwort auf alles. Mathematiker haben sich allerdings an der 42 als Lösung für ein recht einfach wirkendes Problem die Zähne ausgebissen. Bis jetzt.