MRT



Alles zur Organisation "MRT"


  • Nationalmannschaft

    So., 10.11.2019

    Löw muss auf Reus verzichten - Fragezeichen hinter Havertz

    Bundestrainer Joachim Löw muss den Endspurt in der EM-Qualifikation ohne den Dortmunder Marco Reus bestreiten.

    Absage von Marco Reus, Fragezeichen hinter Kai Havertz und Niklas Stark. Joachim Löw muss schon vor dem Treffen der Nationalmannschaft am Dienstag in Düsseldorf wieder personelle Einschränkungen hinnehmen. Gerade in der Abwehr sind die Probleme offenkundig.

  • Vor Pokalspiel gegen Union

    So., 27.10.2019

    Kein Bruch bei Freiburgs Waldschmidt - Höfler fällt aus

    Eine genaue Diagnos steht noch aus, Luca Waldschmidts Fuß ist dem Anschein nach aber nicht gebrochen.

    Freiburg (dpa) - Die Fußverletzung von Freiburgs Nationalstürmer Luca Waldschmidt ist voraussichtlich nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.

  • Champions League

    Mi., 23.10.2019

    Rummenigge warnt «sorglose» Bayern

    Corentin Tolisso (M) erzielte in Piräus den dritten Treffer für die Bayern.

    Es sind schwierige Tage für Niko Kovac und den FC Bayern: Dem Aufstellungsrat von Präsident Hoeneß folgt eine Ermahnung durch Vorstandschef Rummenigge. Der Kapitän sieht die Mannschaft nicht da, «wo sie sein soll». Lewandowski ist Retter - und es müllert wieder.

  • Abwehrsorgen wachsen

    Mi., 23.10.2019

    Bayern-Profi Hernández muss am Knöchel operiert werden

    Lucas Hernández hat sich am rechten Sprunggelenk verletzt.

    Jetzt fällt den Bayern der nächsten Innenverteidiger aus. Nach Süle müssen die Münchner auch länger auf Hernández verzichten. Der Franzose musss operiert werden. Der Rekordmeister erneuert seine Kritik an der französischen Nationalmannschaft.

  • Handball

    Di., 22.10.2019

    GWD Minden muss länger auf Miljan Pusica verzichten

    Serbiens Miljan Pusica jubelt nach einem Treffer im Trikot der Nationalmannschaft.

    Minden (dpa) - Handball-Bundesligist GWD Minden muss mindestens vier Wochen auf Abwehrchef Miljan Pusica verzichten. Der 28 Jahre alte serbische Nationalspieler hat sich im letzten Spiel gegen Lingen einen Innenmeniskus-Einriss zugezogen. Dies teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung am Dienstag mit.

  • Neuer MRT garantiert hohe Qualität in der Untersuchung

    Mo., 21.10.2019

    850 000 Euro für die Diagnostik

    Der neue Niedrigfeld-Magnetresonanztomograph (MRT) ist eine weitere Investition in die medizinische Qualität des St.-Josef-Stifts. Zum Abschluss des Großprojekts würdigte Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann (4.v.li.) das gute Zusammenspiel der Berufsgruppen. Dr. Christian Brinkmann sowie Martina Reul (kleines Bild, Mi.) und Petra Balhar stellten das neue Gerät vor.

    Die Qualität der Diagnostik wird im St.-Josef-Stift signifikant verbessert. Das Krankenhaus hat 850 000 Euro in einen neuen Magnetresonanztomographen (MRT) investiert. Er löst das Gerät aus dem Jahr 2007 ab und sei eine weitere Investition der Fachklinik in die hohe medizinische Qualität in der Patientenversorgung.

  • Verletzung der Achillessehne

    Di., 15.10.2019

    Neymar fällt für Paris Saint-Germain aus

    Hat sich bei einem Länderspiel gegen Nigeria verletzt: Brasiliens Superstar Neymar.

    Paris (dpa) - Brasiliens Fußballstar Neymar muss nach seiner Verletzung an der Achillessehne mindestens vier Wochen pausieren, teilte seine Verein Paris Saint-Germain nach einer MRT-Untersuchung mit.

  • DFB-Team

    Mo., 07.10.2019

    Gladbach bestätigt Ginter-Ausfall: Jetzt zehn Verletzte

    Fällt verletzt für Borussia Mönchengladbach und das DFB-Team aus: Matthias Ginter.

    Dortmund (dpa) - Wegen einer Schulterluxation mit Kapselbandverletzung konnte wie erwartet auch Matthias Ginter nicht zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dortmund reisen.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Bittere Diagnose: Unions Gogia erleidet Kreuzbandriss

    Unions Akaki Gogia hat sich das Kreuzband gerissen.

    Berlin (dpa) - Am Tag nach der dritten Bundesliga-Niederlage nacheinander hat Aufsteiger 1. FC Union die nächste bittere Nachricht erhalten. Offensivspieler Akaki Gogia hat sich beim 1:2 der Berliner gegen Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandriss zugezogen.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 23.09.2019

    Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Handball-Bundesliga: Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Flensburg (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Monate auf Linksaußen Hampus Wanne verzichten.