MSG



Alles zur Organisation "MSG"


  • Mehrzweckhalle

    So., 11.02.2018

    New Yorker Madison Square Garden wird 50

    Kult-Arena: Der Madison Square Garden.

    Was haben Elvis Presley, der Papst und Muhammad Ali gemeinsam? Sie alle standen im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne. Jetzt wird die wohl berühmteste Mehrzweckhalle der Welt 50 Jahre alt - aber ihre Zukunft ist umstritten.

  • «Coolste Arena der USA»

    Sa., 10.02.2018

    Der New Yorker Madison Square Garden wird 50

    «Coolste Arena der USA»: Der New Yorker Madison Square Garden wird 50

    Was haben Elvis Presley, der Papst und Muhammad Ali gemeinsam? Sie alle standen im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne. Jetzt wird die wohl berühmteste Mehrzweckhalle der Welt 50 Jahre alt - aber ihre Zukunft ist umstritten.

  • WN OnlineMarketing Club

    Werne

    FID GmbH & Co. KG

    Werne: FID GmbH & Co. KG

    Ohne Hefe gäbe es vermutlich weder Brot, Bier noch Wein, aber ganz sicher keine Hefeextrakte. Erfahren Sie mehr über diesen Schatz der Natur.Sie möchten Nahrungsmittel geschmacklich verfeinern und den Einsatz von Natrium und Glutamat reduzieren?>Bei FID aus Werne können Sie Hefeextrakt, Aromen und Nährhefen zur natürlichen Geschmacksgebung kaufen. Wir sind spezialisiert auf Produkte für die Lebensmittelindustrie, die sich auch hervorragend für Vegetarier und Veganer eignen, die Fleischersatz authentisch genießen wollen.

  • Jedermannfliegen bei der Modellsportgemeinschaft Epe

    Mo., 13.06.2016

    Propellermaschinen und Hubschrauber

    Die Mitglieder des Modellsportvereins MSG Epe mit einigen ihrer Modelle am Samstag beim Jedermannfliegen.

    „Willst du auch mal?“, fragt Thomas Dahlhaus. Und schon habe ich die Fernsteuerung für die gelbe Propellermaschine in der Hand und kann mich wie ein König der Lüfte fühlen. Naja. Vielleicht nicht so ganz. Aber etwas besser als ein Hofnarr stelle ich mich vielleicht doch an beim Jedermannfliegen der Modellsportgemeinschaft MSG Epe. Am Samstag knattern und surren etliche Flugzeug- und Hubschraubermodelle durch die Luft oberhalb der Füchte in Epe. Das Gras auf dem Landeplatz auf dem Gelände ist gemäht, damit die Modelle ohne allzu viel zu holpern Geschwindigkeit aufnehmen können, bevor sie abheben.

  • „Jedermannfliegen“ am Samstag in Epe

    Do., 09.06.2016

    Die Welt des Modellfliegens erleben

    Zum Jedermannfliegen lädt der Modellflugverein MSG Epe ein.

    Unter fachkundiger Anleitung die Welt des Modellfliegens erleben – diese Möglichkeit gibt es am Samstag (11. Juni). Der Modellflugclub MSG Epe gibt an diesem Tag allen Interessierten einen kleinen Einblick in den Modellsport. Auch eventuellen Einsteigern, die sich für dieses Hobby begeistern, soll an diesem Tag ab 11 Uhr eine Menge Informationen vermittelt werden. Die Besucher beim „Jedermannfliegen“ können die Fernsteuerung selbst in die Hand nehmen und ein Modellflugzeug selbst durch die Lüfte lenken.

  • Handball

    Mi., 19.08.2015

    Die Transfers in der Handball-Bundesliga der Männer

    Torwart Niklas Landin Jacobsen wechselte nach Kiel.

    Berlin (dpa) - Vor dem Start der 50. Handball-Saison am Freitag mit der Partie HSG Wetzlar gegen Neuling TVB Stuttgart hat die Nachrichtenagentur dpa die Transfers aller Vereine zusammengestellt.

  • Raumfahrt

    Do., 16.07.2015

    Ariane-Rakete bringt zwei Satelliten ins All

    Kourou (dpa) - Eine Ariane-5-Rakete hat einen Telekom- und einen Wettersatelliten ins All gebracht. Der Lastenträger setzte seine Fracht in der Nacht erfolgreich aus. Der europäische Wettersatellitenbetreiber Eumetsat schickte mit dem Flug seinen neuen MSG-4 ins All. Der Satellit soll künftig helfen, kritische Wetterlagen über Europa, dem Atlantik und Nordafrika vorherzusagen. Zuvor hatte die Ariane den Satelliten Star One C4 des brasilianischen Telekomkonzerns Embratel an sein Ziel gebracht.

  • Modell-Sportgemeinschaft Epe

    Di., 27.05.2014

    Flugtag am Schelverweg

    Die Modell-Sportgemeinschaft Epe präsentierte ihre fliegenden Modelle. . Fotos: aho

    Hoch hinaus ging es am Samstag für die Besucher des Jedermann-Fliegens, zu dem die Mitglieder der Modell-Sportgemeinschaft Epe (MSG Epe) auf ihrem Vereinsgelände am Schelverweg eingeladen hatten. An der Seite von Maikel Temming, Frank Siegers, Werner Schürmann und Uli Lücker tauchten sie ein in die abwechslungsreiche Welt des Modellfliegens. Getreu dem Motto „learning by doing“ konnten sie unter den Fittichen erfahrener Piloten ihre ersten Schnupperflüge absolvieren oder den Mitgliedern beim Basteln an den Maschinen über die Schulter schauen.

  • „Jedermannfliegen“ beim MSG Epe

    Do., 15.05.2014

    Die Welt ganz anders sehen

    Unter fachkundiger Anleitung die Welt des Modellfliegens erleben – dazu haben am 24. Mai (Samstag) interessierte Besucher beim „Jedermannfliegen“ der MSG Epe Gelegenheit

  • MSG Epe lud zum Jedermanns-Fliegen

    Mo., 13.05.2013

    Piloten-Test beim Schnupperflug

    Einweisung vom Fachmann: Auch Laien durften am Wochenende die Maschinen der MSG Epe steuern. Fliegen ist aber nur ein Teil des Hobbys, auch viele technische Arbeiten gehören dazu.

    Über den Wolken – und davon gab es am letzten Samstag über Epe reichlich – muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, dem bietet das Modellfliegen vielleicht eine gute Alternative.